Re: Stoffechsel "kaputt"?

#16
Baluga hat geschrieben:Liebe Pfingstrose, genau das gleiche Problem habe ich auch. Man gibt sich solche Mühe und wird, trotz Mini-Kalorienzufuhr, wodurch jeder Normal-Esser abnehmen würde, bestraft indem wir zulegen. Aber der Körper läßt sich nicht überlisten...es ist so schwierig, da nicht völlig zu resignieren und weiter bei der Stange zu bleiben...

ja ich kenn das nur zu gut meine liebe da bist du sicher nicht alleine !! lebe ständig mit mini kcal zufuhr und nehme immer weiter davon zu .. es bringt nicht mal mehr was selbst die mini kcal zufuhr hin und retour zu bringen *wenn du verstehst :|

ich sage das ständig auch meiner ärztin und meiner psychotherapeutin dass jeder andere normale mensch mit dem essen, das ich MANCHMAL zu mir nehme.. stetig abnehmen würde.. nur ich krieg das nicht hin -.- manchmal hab ich echt das gefühl nix auf die reihe zu kriegen - wie soll ich alles andere auf die reihe kriegen wenn ich nicht mal normales essen ohne dabei DAUERND zuzunehmen auf die reihe krieg?! -.- das ist ja tortur was mein körper mit mir macht sorry seh ich echt überhaupt nicht ein :shock: :x

ich weiß das klingt total gestört.. aber manchmal denk ich echt die Essstörung ist an sich nicht mein wahres problem.. sondern die kilos die ich zuviel hab eben weil ich meine ES aufgeben will/wollte -.- blabla die therapeutin sagt dass ich das aber immer sagen werde -.- bla bla :arrow: :roll: :cry: :|

bleibst du denn weiter bei der stange? wie machst du das denn??
Zuletzt geändert von pfingstrose am Sa Mär 02, 2013 15:14, insgesamt 3-mal geändert.

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: Stoffechsel "kaputt"?

#17
pfingstrose hat geschrieben:
Baluga hat geschrieben: das ist ja tortur was mein körper mit mir macht sorry seh ich echt überhaupt nicht ein...
Wahrscheinlich wirst du ihn aber zuerst "gequält" haben, oder ? ;)

Ich nehm mich da nicht heraus, ich hab ihm auch viel Schlechtes getan.

Du musst jetzt ziemlich sicher eine Zunahme akzeptieren, normal essen und damit leben bis sich dein Körper wieder stabilisiert hat.
Das wird er bestimmt! Bei mir hat es funktioniert und ich kann jetzt wieder so viel essen, sodass ich mich oft frage, warum ich mit dem ganzen Blödsinn angefangen habe...
Ich esse mittlerweile oft über den empfohlenen Tagesbedarf und nehme nicht zu. Aber bis dein Körper dahinkommt dauert es halt ein wenig. Diese Zeit musst du dir nehmen.

Alles Liebe!
auf Urlaub

Re: Stoffechsel "kaputt"?

#18
ja gequält is glaub ich noch die milde aussage

du hast schon recht !!

also dann muss ich mich früher oder später ohnehin damit abfinden -.- aber tut schon gut das zu lesen was du da schreibst, wie es dir damit gegangen ist bzw. damit jetzt geht :)

also vielen dank das macht echt mut!!!

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: Stoffechsel "kaputt"?

#19
Gerne :)

Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, dass sich das wieder normalisiert, aber mit der Zeit wirds wieder. Man muss halt erst eine Zeit lang einen schweren Weg gehen, aber es zahlt sich aus!!
Das muss man sich halt immer wieder in Erinnerung rufen als Motivation.

Ich habe jetzt ein niedrigeres Gewicht als in meiner aktiven Bulimiephase und halte es wirklich ohne verzichten zu müssen.
Der Körper verzeiht zum Glück eh so viel. Das hat mir auch meine Internistin gesagt, bei der ich die Magenspiegelung hatte.
Da war ich ziemlich nervös, weil ich dochte sehr lange Bulimie hatte. Also insgesamt 9 Jahre mit einem Jahr Pause. Dafür ist wirklich wenig kaputt gegangen, außer die Psyche und die Zähne... das tut halt am meisten weh, auch finanziell. Aber auch das wird wieder :)

Glaub an dich und es wird dir gelingen!
auf Urlaub

Re: Stoffechsel "kaputt"?

#20
wow ich bin jetzt grad einfach nur so froh darüber dass du überhaupt diesen beitrag aufgerufen hast!!
hab die B jetzt auch seit 8 Jahren bzw. 2 Jahre davon mit Pause.. und das mit der magenspiegelung rumort seit tagen in meinem kopf herum und ich hab aber schreckliche angst .. weil ich immer lieber nicht wissen will ob ich was hab ^.^
das was du jetzt geschrieben hast .. war echt sehr hilfreich!!!

hast du denn jemandem speziellen aufgesucht und dann bei der untersuchung von der ES erzählt oder wie war das?
tut das denn weh??

also ich freu mich echt für dich dass alles okay ist bei dir und nix schlimmes bei der magenspiegelung rausgekommen ist!
das mit der psyche wird auch wieder ganz bestimmt!! ausserdem hab ich heut auch einer freundin gesagt:

ja also ich mein was soll das ich weiss schon dass ich ein problem hab... aber wunderts wen? wenn ich mir die gesellschaft anschaue.. die zeitschriften models werden immer dünner bzw. immer dünner gephotoshopped.. da ist das dann kein wunder was dabei rauskommt und was das anrichtet !! (nicht das jetzt die gesellschaft per tu der einzige auslöser ist)

http://www.youtube.com/watch?v=YP31r70_QNM

http://www.youtube.com/watch?v=5XF66Ku4a9U

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: Stoffechsel "kaputt"?

#21
Also meiner Psyche geht es momentan sehr gut ;)

Viele hatten damit anfangs Schwierigkeiten, weil ich mich natürlich verändert habe. Ich bin nicht mehr so verletzlich, will nicht allen gefallen und mache viele Dinge nicht mehr die andere von mir erwarten, wenn ich daran keine Freude habe oder sie keinen Sinn für mich machen. Erst habe ich oft gehört ich sei egoistisch... nein, das ist es nicht, ich mag mich einfach und schau was ich brauche und was nicht - ganz einfach. Mir gehts gut damit. Ich lebe viel sorgloser und selbstbewusster, so gut gings mir eigentlich noch nie ;)
Deshalb klappt es auch so gut mit dem Essen, denke ich. Es braucht halt viel Persönlichkeitsarbeit.

Ich habe der Internistin davon erzählt, weil sie für mich persönlich eine unglaublich nette Erscheinung war. Sehr ehrlich, nett, kompetent. Ich mag aber solche geradlinigen Leute mit Gefühl. Sie hat mir auch gesagt, dass man merkt, dass ich eine sehr starke und bewundernswerte Person bin, noch bevor ich ihr von der Bulimie erzählt hab. Das war ein sehr netter Einstieg *gg*
Also unangnehm wars schon, ich habs aber ohne Narkose gemacht ;) Die bieten sie aber im Normalfall an, also ich hätte eine haben können nur wollt ich nicht so viel Zeit verschwenden :D hab dann auch nach einer halben Stunde schon wieder etwas gegessen. Und 6 Stunden davor sollte man nichts essen bzw. 2 davor auch nichts mehr trinken.
Ich fands halb so schlimm, aber nett wars nicht. Wenn du etwas empfindlicher bist, dann mach es auf jeden Fall mit Narkose ;)
auf Urlaub