Ohrenschmerzen

#1
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber trotz Suchen hab ich nicht das Richtige gefunden.
Also ich habe seit Sonntag starke Ohrenschmerzen im linken Ohr. Also so ein starkes Druckgefühl und auch ein heftiges Stechen was mich gestern auch am Einschlafen gehindert hat.
Hinzukommmt das ich beim Schlucken ,gähnen etc. Schmerzen im linken Halsbereich habe.
Ich hatte einen Rückfall und frag mich jetzt ob das vom k**** kommt oder ob ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen sollte? Ich hasse Ärzte...
28.05.2014: 131 Tage clean

Re: Ohrenschmerzen

#2
Hey Butterblume,

da Ohren/Hals/Nase und Mund ja zusammenhängen, kann es theoretisch schon sein, dass das vom k***** kommt. Allerdings sind gerade die Ohren ja relativ empfindlich was Viren/Entzündungen angeht...deswegen würde ich dir empfehlen noch bis Mittwoch zu warten und wenn es bis dahin nicht besser ist, dir für Donnerstag einen Arzt raussuchen (am besten einen Hals/Nasen/Ohren-Arzt --> die sind darin ja Spezialisten)! Du musst ihm ja nicht unbedingt erzählen, dass du an B leidest. Sag einfach, dass du seit Sonntag abend plötzliche Ohrenschmerzen hast!
Und falls du gar nicht schlafen kannst, versuch es mal mit einer "Ibuprofen" (Schmerztablette), die helfen bei Schmerzen und wirken zusätzlich Entzündungen entgegen. Ist aber auf keinen Fall eine Dauerlösung, sondern nur für "Notfälle" gut!

Hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung!

LG
Jamie

Re: Ohrenschmerzen

#4
Ganz kurz, ein Tipp für fiese Ohrenschmerzen (zum Arzt sollte man aber trotzdem).

Akuthilfe: Zwiebel kleinschneiden, in ein Geschirrtuch, dann im Backofen/Mikrowelle warm machen und aufs Ohr packen.
... if you can dream it, you can do it ...