hilfe haarausfall! | 1 Antwort

#1
Von anne am 14.11.2001

hi, ich hab seit einem monat ein riesiges problem, ich leide seit 2 jahren an bulimie und jetzt gehen mir büschel von haaren aus, hat irgend jemand erfahrung damit und weiss wie ich das stoppen kann? das macht mich so fertig, außerdem hab ich sehr mit meinen geschwollenen drüsen zu kämpfen, wenn jemand irgend welche tipps für mich hat, was ich mit meinen haaren und drüsen machen kann, bitte bitte bitte meldet euch! danke schon im voraus lg anne

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: hilfe haarausfall!
Von Julia am 14.11.2001


Hallo Anne!

Ich glaube, daß man dagegen nicht viel tun kann. Die einzig wahre Hilfe wäre mit dem Erbrechen aufzuhören. Diese Anwort kannst Du dir natürlich genauso gut selbst geben.
Auch mir gehen die Haare fürchterlich aus, deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Jedes Kämmen und Haarewaschen treibt mich zur Verzweiflung. Bin dann immer total deprimiert und möchte mich nur noch verkriechen.

Ich kann Dir nur sagen, was ich gegen diesen furchtbaren Haarausfall mache. Geholfen hat es mir bis jetzt zwar nicht besonders, aber ich mache es um wenigsten nicht tatenlos zusehen zu müssen, wie meine noch vorhandene "Haarpracht" von Tag zu Tag weniger wird.

Also ich verwende jeden zweiten Tag Haarampullen von Dercap. Die genaue Bezeichnung des Präparates lautet Aminexil. Gibts in der Apotheke und kostet ca. ATS 400,--.
Desweiteren schlucke ich Kieselerdekapseln.
War auch bei einer Hautärztin. Sie hat mir bei einem Pharmakonzern in Salzburg ziemlich hochdosierte Vitaminpräparate bestellt, welche ich täglich einnehme. Zusätzlich bekomme ich 1 x wöchentlich eine Vitaminspritze (Vitamin B12, soll den Aufbau der Zellsubstanz fördern).
Der Name der Hautärztin ist Jirina Bodnar, und sie hat ihre Ordination im 8. Bezirk in der Josefstädter Straße.

Bis jetzt hat die ganze Therapie bei mir noch nicht wirklich einen Erfolg gezeigt. Gebe die Hoffnung aber nicht auf!

Hoffe, daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße

Julia