Hallo ihr Lieben!
Habt ihr Halsschmerzen vom rumk***en.?
Ich habe das mittlerweile und das macht mir noch mehr Angst, da mir das sagt dass ich jetzt voll drin bin. Will endlich aufhören - klar das will jeder...
Aber was kann ich gegen einen wunden Hals machen? Das tut weh und ist eklig, so kann ich ja nie aufhören über dieses ganze Thema zu denken..
Liebste Grüße!
Re: Halsschmerzen!?
#2du könntest es auch als chance sehen, dass dein körper dir noch warnsignale sendet. bei mir war es eher so, dass ich völlig abgestumpft war und gar nix mehr gespürt habe, wenn ich "voll drin" war.
kühle milch würde vielleicht helfen.. aber im grunde ist es ja paradox, dass man sich die bulimie antut, aber das sympthom bekämpfen will.
kühle milch würde vielleicht helfen.. aber im grunde ist es ja paradox, dass man sich die bulimie antut, aber das sympthom bekämpfen will.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."
#3Ja klar, das denke ich auch...an sich war ich aufgrunddessen auch so motiviert heute, da das echt heftig ist.
Kühle Milch hab' ich versucht
, ja war angenehm, aber nur währenddessen...
Danke trotzdem!
Und wie; nichts spüren? Ich bin soo k.o. fühle mich so ausglaugt - obwohl ich auch nich abnehme o.ä. ...
Kühle Milch hab' ich versucht

Danke trotzdem!
Und wie; nichts spüren? Ich bin soo k.o. fühle mich so ausglaugt - obwohl ich auch nich abnehme o.ä. ...
#4das nichts spüren bezog sich nur auf den hals. den sonstigen ätzenden zustand kenne ich natürlich.
nach 3 monaten ohne war ich fast froh, dass das k* wieder einen starken schmerzreiz ausgelöst hat, weil es einen am weitermachen hindert. wenn der kopf einem schon nicht sagt, dass bulimie keine option ist, muss es eben der körper tun... *klugscheiß*
nach 3 monaten ohne war ich fast froh, dass das k* wieder einen starken schmerzreiz ausgelöst hat, weil es einen am weitermachen hindert. wenn der kopf einem schon nicht sagt, dass bulimie keine option ist, muss es eben der körper tun... *klugscheiß*

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."
#5ja hab ich auch..
irgendwas desinfizierendes hilft ... also mit kamilosan bzw. kamillenextrakt (das gibts in der apotheke oder im dm oder ähnliches als tropfen).. davon ein paar ins wasser und gurgeln .. oder kamillen tee ist denk ich auch nicht schlecht...
meditosin geht auch.. oder diese roten lutschpastillen die man einnimmt wenn man halsweh durch erkältungen hat .. wobei man die medikamenta nicht ewig einnehmen soll..
weis allerdings nicht ob das bei mir nur durchs übergeben kommt... manchmal verspanne ich da auch seltsam was im hals... merk ich immer sehr bei schwierigen therapie-sitzungen... da tut der hals dann auch weh... aber die mittel sollten bei jedem halsweh helfen... denk ich...
irgendwas desinfizierendes hilft ... also mit kamilosan bzw. kamillenextrakt (das gibts in der apotheke oder im dm oder ähnliches als tropfen).. davon ein paar ins wasser und gurgeln .. oder kamillen tee ist denk ich auch nicht schlecht...
meditosin geht auch.. oder diese roten lutschpastillen die man einnimmt wenn man halsweh durch erkältungen hat .. wobei man die medikamenta nicht ewig einnehmen soll..
weis allerdings nicht ob das bei mir nur durchs übergeben kommt... manchmal verspanne ich da auch seltsam was im hals... merk ich immer sehr bei schwierigen therapie-sitzungen... da tut der hals dann auch weh... aber die mittel sollten bei jedem halsweh helfen... denk ich...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!
1 1/2 jahre clean! (5.10.14)
1 1/2 jahre clean! (5.10.14)
#6.
Zuletzt geändert von faramir am Mi Jul 20, 2016 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
#7Ja, denke auch dass der Körper einem Signale gibt!
- An sich ist das ja was gutes! Und zum Teil, dass man nix mehr spürt.. habe auch gemerkt, dass es immer einfacher geht.. aber nun die erfreuliche NAchricht( für mich - hihih! ).
Habe meinem alten Fitnesstrainer die halbe Wahrheit berichtet und er hat mcih so was von motiviert mal wieder FIT zu werden! Meinen Sport richtig zu machen, jeden Tag laufen und eben meine Ernährung wie ich es kenne : So wenig wie möglich Kohlenhydrate, Rohkost und Obst essen.
Das haben wir alle schon gehört, aber ich bin dabei! Und total motiviert!

Habe meinem alten Fitnesstrainer die halbe Wahrheit berichtet und er hat mcih so was von motiviert mal wieder FIT zu werden! Meinen Sport richtig zu machen, jeden Tag laufen und eben meine Ernährung wie ich es kenne : So wenig wie möglich Kohlenhydrate, Rohkost und Obst essen.
#8hmm, so wenig kohlenhydrate wie möglich - das mag gut sein, wenn man abnehmen will, aber ich denke, um aus dem FA-kreislauf rauszukommen, sollte man sich eher nicht so viel verbieten, oder? oder isst du generell nicht so gerne kohlenhydratreiche lebensmittel?
#9Auch bei dem Thema "möglichst wenig KH" scheiden sich die Geister...lafiore hat geschrieben:Ja, denke auch dass der Körper einem Signale gibt!- An sich ist das ja was gutes! Und zum Teil, dass man nix mehr spürt.. habe auch gemerkt, dass es immer einfacher geht.. aber nun die erfreuliche NAchricht( für mich - hihih! ).
Versuch mal ausgewogen zu essen, dein Körper braucht alles um ordentlich zu arbeiten. Ich esse seit einigen Tagen ganz normal und achte darauf auch Fett, KH und EW ausgewogen zu mir zu nehmen. Und zum ersten Mal seit Jahren funktioniert meine Verdauung wieder (scheinbar habe ich zu wenig gesundes Fett gegessen) und auch auf meine Haut, mein Wohlbefinden und mein Gewicht hat sich das alles positiv ausgewirkt.
Bitte verzichte nicht auf etwas Bestimmtes, das beschwört nur Probleme herauf.
lg Cooky
auf Urlaub
#10.
Zuletzt geändert von faramir am Mi Jul 20, 2016 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
#11Ja so geht es mir auch. Habe geschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen und Nackenschmerzen.
Es ist einfach unglaublich was man sich antut, es ist auf jeden fall ein signal.
Ich bin zZ auch ziemlich ratlos!
Es ist einfach unglaublich was man sich antut, es ist auf jeden fall ein signal.
Ich bin zZ auch ziemlich ratlos!
#12Super, dass ihr alles schreibt! 
Ja, habe jetzt die letzte Woche auch gemerkt, dass ohne Kohlenhydrate das ja mal gar nicht geht...aber das ist ja auch seine Meinung. Ich versuche eben Abends Keine zu Essen, da mein Körper am Abend ja sowieso nicht mehr so viel Energie benötigt.
Zudem - wie ihr auch sagt - verbieten ist nicht so gut. Bis auf Sa und So habe ich es super hinbekommen, nicht zu erbrechen!!!
Und das ist ja mein Ziel! Er weis zwar von meinem Erbrechen, aber er denke er sagt mir eben die Dinge über die er sich am besten auskennt.. ich muss mein "Ding" finden.. wie ich es mache..
Heute ist eine neue Woche und ich habe mit einem Gesunden und Kohlenhydraten reichen Essen begonnen > Kein schlechtes Gewissen ( das verbiete ich mir! ). Nachher gehe ich laufen und mache meinen Sport.
Ziel: Nur zu Essen wenn man richtig Hunger hat und dann eine richtige Portion( damit der Körper auch befriedigt ist).
Zum Thema FETT: Man braucht aufjedenfall fett! So wie ich das von viele Menschen ( die auch in diesem Bereich arbeiten ) gehört habe ist das Fett sehr wichtig um gewisse Vitamine aufzunehmen und es sind eben eig. eher die Kohlenhydrate die sich ansetzen. Zudem kommt noch, dass Brot und Nudeln am schlechtesten von allem sind ( da wir sie selbst "herstellen" dh. Kartoffeln und Reis sind aus der Natur, daher besser bekömmlich für den Magen etc. laut den sog. "Experten" ).
Möchte einfach an sich auf meine Ernöhrung achten: Wir sollten auch unterscheiden zwischen Gesund und "Abnehm"-Kost. Hoffe ich kann einfach so natürlich wie möglich essen, ohne Chemie oder Fertigprodukte etc. und eben Sport - ganz klar, denke das sollte jeder Mensch machen..
Hoffe somit meinem Kopf klar zu machen, dass ich nicht erbrechen muss...

Ja, habe jetzt die letzte Woche auch gemerkt, dass ohne Kohlenhydrate das ja mal gar nicht geht...aber das ist ja auch seine Meinung. Ich versuche eben Abends Keine zu Essen, da mein Körper am Abend ja sowieso nicht mehr so viel Energie benötigt.
Zudem - wie ihr auch sagt - verbieten ist nicht so gut. Bis auf Sa und So habe ich es super hinbekommen, nicht zu erbrechen!!!

Heute ist eine neue Woche und ich habe mit einem Gesunden und Kohlenhydraten reichen Essen begonnen > Kein schlechtes Gewissen ( das verbiete ich mir! ). Nachher gehe ich laufen und mache meinen Sport.
Ziel: Nur zu Essen wenn man richtig Hunger hat und dann eine richtige Portion( damit der Körper auch befriedigt ist).
Zum Thema FETT: Man braucht aufjedenfall fett! So wie ich das von viele Menschen ( die auch in diesem Bereich arbeiten ) gehört habe ist das Fett sehr wichtig um gewisse Vitamine aufzunehmen und es sind eben eig. eher die Kohlenhydrate die sich ansetzen. Zudem kommt noch, dass Brot und Nudeln am schlechtesten von allem sind ( da wir sie selbst "herstellen" dh. Kartoffeln und Reis sind aus der Natur, daher besser bekömmlich für den Magen etc. laut den sog. "Experten" ).
Möchte einfach an sich auf meine Ernöhrung achten: Wir sollten auch unterscheiden zwischen Gesund und "Abnehm"-Kost. Hoffe ich kann einfach so natürlich wie möglich essen, ohne Chemie oder Fertigprodukte etc. und eben Sport - ganz klar, denke das sollte jeder Mensch machen..

Hoffe somit meinem Kopf klar zu machen, dass ich nicht erbrechen muss...
#13PS: Das mit Halsschmerzen und anderen Wunden finde ich so eklig ( also wenn ich dann nicht mehr richtig Schlucken kann usw. ) - Das war ein großer Punkt aufzuhören.
Samstag dann beim erbrechen, kamen die Schmerzen wieder.. und ich dachte nur: SCHEISSE - HÖR AUF!
Wie auch immer, mache jetzt Sport !
Samstag dann beim erbrechen, kamen die Schmerzen wieder.. und ich dachte nur: SCHEISSE - HÖR AUF!
Wie auch immer, mache jetzt Sport !