Re: sportler?

#17
huhuu

oh jeh, wie ich es hassen würde sporteln zu mÜSSEN.
Ich liebe es einfach (= ich mach judo, turnen, renne und geh klettern. Ich kann nicht ohne Sport, mein Leben ist Sport (ich bin so erzogen worden, studiere es jetzt auch etc.), wenn ich nicht grade am k** bin...
ich glaub das eigentliche Problem, das ich hab is eher dass ich gar nicht weiss was ich sonst so mit mir in meiner freizeit machen könnte, ausser essen oder sporteln... :?: :!:
)=

Re: sportler?

#18
Hey, Gutes Thema.
Ich habe hier angefangen Leistungssport zu btreiben. Zuerst Volleyball, jetzt Leichtathletik (Diskuss und Kugelstoßen)
und ich muss sagen, mir hilft es. :) Wenn ich sport mache, dann fühlö ich mich irgendwie gefüllt und ich denke, ich muss nicht wieder anzufangen eine FA zu starten.
Aber dank meines Coaches hab ich eine relativ gesunde Ernährung zu entwickeln. Auch wenn ich manchmal K*, geht es mir dank dem Sport gut. Auch kann cih nicht zuuu viel Sport machen, da ich Asthma hab...
Don´t stop believing!
Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien!

Re: sportler?

#19
Ich mache/machte eigentlich auch gerne Sport. Vorallem Manschaftssport.
Ich hab für mein Leben gern Volleyball gespielt, leider ist das durch die vielen Umzüge in letzter Zeit total abhanden gekommen.
Ich bin auch viel gelaufen, aber jetzt im Winter eher weniger. Jetzt mache ich abends eher ein paar Übungen usw. wie Sit ups. Und ab und an geh ich auch ins Tanstraining, allerdings fehlt es mir an Ausdauer :/
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang

Re: sportler?

#20
Hi, gutes Thema!
Ich unterscheide mein Sportprogramm. Gehe ins Fitnesscenter um Kondition und KRaft aufzubauen bzw. auf oft um kcal zu verbrennen. Aber hauptsächlich um mich abzuregieren.

Nebenher mache ich auch Sport, der mich wirklich bereichert: Snowboarden, Poledancen, Radfahren, SChwimmen,...

Vorallem die Pole kann ich aber vergessen während einer bulimischen Phase. Es ist extremst anstrengend, körperlich und auch geistig sehr fordernd und du solltest wirklich in einer gesundheitlich einwandfreien Verfassung sein.
Ansonsten schaffe ich es erstmal schon gar nicht bzw. ist die Verletzungsgefahr sehr hoch.

Aber ich kann diese Sportart nur jedem ans Herz legen; gibt Respekt davor was der eigene Körper zu leisten fähig ist und macht unheimlich viel Spaß.

Küsschen

Re: sportler?

#21
Ich mache keinen zwanghaften Sport mehr... das ist mir zu mühsam und macht keinen Spaß.

Dafür gehe ich sehr gerne einbissl am Land mitm Hund herum, gehe schwimmen, Rad fahren, mache Zumba,... Das genieße ich alles und es hilft mir mich zu entspannen.

Ich finde Sport super :)
auf Urlaub

Re: sportler?

#22
Ich mache Langstreckenläufe, habe aber neulich mal Yoga ausprobiert. Es war eine ganz andere Erfahrung. Das war auch überhaupt nicht leistungsorientiert, aber trotzdem irgendwie fordernd. Und hinterher total entspannend. War echt gut!

Re: sportler?

#23
Ich mache Kickboxen relativ "ernsthaft" ich habe zwar erst im Oktober angefangen (ac ht Monate vorher schon kotzfrei) mir taugt das aber üüüübel schade dass ich für Profi zu alt bin.
Ich trainiere an se ch s Tagen die Woche. habe langsam gesteigergt. Ich fühle mich gut damit. Manchmal wenn ich 120% gebe, dann dreht es mich manchmal schon danach. aber das tut es bei anderen auch. Manche zittern auch danach und müssen gleich mit Apfelsaft nachtanken.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht mehr so krass in der ES hänge, ich bin kotzfrei, esse eigentlich wieder alles (was mir schmeckt und was ich ethish vertrebar finde), ja auch ganz normale magarine und Brot (war immer schwer bei mir) und habe oberes normal Gewicht.

Mit Bulimie würde ich mein Trainingspensum im mener Meinung nach nicht überstehen.

Nur noch so. Der Sport ist meines Erachtens nach keine "ersatz Droge" ich habe in harten ES Zeiten auch viel Sport gemacht, aber nie gerne. Jetzt freue ich mich immer schon richtig darauf. Also es ist schon irgendwie eine Droge, aber so eine wie Bungee Jumping eine Droge ist, es fetzt einfach :D

Re: sportler?

#24
Hallo
Ich Spiele Handball & Mache Zumba Im Tanzverein
neben her mach ich noch sport wie joggen :)
- Manchmal echt hard alles durch zu halten mit der bulimie , mir wird oft schwindlich & muss pausen ein legen .

Re: sportler?

#25
Hi ihr :)

Also regelmäßig gehe ich reiten & mache dadurch auch viel Stallarbeit (Füttern, Ausmisten...), jeden zweiten Tag gehe ich ins Fitnessstudi um etwas Muskeltraining und Crosstrainer zu machen. Das mache ich aber nicht zwanghaft wegen der Kalorien sondern weil ich das Gefühl liebe meine Muskeln zu spüren und diese Entspannung nach dem Training. :D
Im Sommer gehe ich tgl inline skaten weils einfach super ist. Liebe es :wink:
Zusätzlich mache ich morgens immer ein paar "wake up" Übungen und dehne mich abends beim Fernsehn immer.^^
& ja, ansonsten mache ich halt so die typischen Sportarten wie Ballspielen, Radfahren ect gelegentlich mit Freunden.

Früher war ich liebend gerne schwimmen! Also nicht herumplanschen sondern wirklich auf Leistung. -> danke liebe Narben das ihr mir das nehmen musstet. :x

Re: sportler?

#26
ich hab im moment nur das problem, dass wenn ich z.B 1,5h schwimmen war, dass ich danach echt kohldampf hab und mich die situation völlig überfordert. Mein Körper bräuchte quasi instant Energie und groß kochen schaff ich dann nicht mehr.
Nehmt ihr manchmal Obst oder so mit, für nach dem Sport? Oder wie regelt ihr das? :lol:

Re: sportler?

#27
Also ich mache keinen leistungssport und würde mich eher sportmuffel nennen, anstatt richtige sportlerin.
Ich gehe fast täglich 9-10 km fahrradfahren und habe 2 mal die Woche Batminton training.
Fahrrad fahren und batminton mache ich, weil es einfach spaß macht. Ich könnte garnicht mehr ohne.
Durchs Fahrradfahren bekomme ich meht ausdauer (ich bin noch im ÜG und deshalb funktioniert das noch so gut) und batminton ist für mich einfach spaß, kraft und ausdauertraining.
Ich war auch mal im Schwimm verein und mir und einer Freundin wurde angeboten in die Mannschaft zu gehen, aber das wollte ich wiederrum nicht. Weil ich kurz danach auch angefangen habe mit SVV ... und dadurch ist mein Linkes bein für immer Gezeichnet ... an den Armen macht mir das ja nichtmal so viel ... aber es ist doch komisch. Ich gehe auch nurnoch sehr sehr selten schwimmen.

Undum auch auf deine Frage einzugehen, ich habe mir fürs schwimmen immer irgendwie obst oder ein brot mitgenommen. (Habe aber meistens am verlockenden automaten der da steht, etwas süßes gekauft ...)
Oder (da ich damals 13 oder 14 war) ich habe bis zu hause gewartet und zu abend gegessen :)

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!