Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörungen

#1
Hie ihr lieben,
einige wissen schon von meinem Problem.

Also es fing vor ca. 1Monat an ,durch den Stress mit meinem EX,der mich stalkt konnte ich iwann nichts mehr essen......ich nahm extrem ab und hab auch realisiert das es nicht gut ist,das es schnell runter ging und wollte es ändern.

Iwie ging der Stress dann immer weiter und wenn ich mal was aß wurd mir total schlecht,ich schlief kaum noch und war nervlich zimmlich am Ende.
Ich mußte dann einmal meinen Wohnort verlassen,weil mir alles zuviel wurde und der EX ständig vor der Türe stand,Telefonterror machte usw.,mein jetztiger Freund holte mich kurzerhand zu sich (100km entfernt) und nach 2Tagen bei ihm sein aß ich wieder ein wenig mehr.
Wurd auch so ruhiger....und dann kam der Tag wo ich zurück mußte und auch noch zu meinem EX mußte und da ging schon 2Tage vorher nix mehr mit essen.

Ich bin zZ. wieder bei meinem Freund und mein EX hat sich jetzt fast 4Tage nicht gemeldet und eigentlich gehts mir hier gut,nur das Essen klappt einfach nicht , es ist alls ob sich mein ganzes inneres gegen die Nahrungsaufnahme stellt,besonders die feste Nahrung (zB. Brötchen da sitz ich 1,1/2-2 St. dran) da muß ich mich richtig zu zwingen,iwas runter zu bekommen und dann wird mir auch sofort total schlecht.
Seit 1Tag schaff ich das essen trotzdem in mir zu behalten (vorher ist es SELBER raus gekommen ohne hilfe) aber mir gehts dann schlecht,Kopfschmerzen,Magen/Bauchschmerzen,Müdigkeit.

Und ich merk auch das ich ständig kurz vor ner Depression stenhe,dabei weiß ich garnicht warum und die Kopfschmerzen bringen mich um.
Außerdem merk ich wie ich wieder mehrfach am Tag auf der Waage stehe,meinen Körper nicht zeigen will undundund,das war vor 2Wochen noch nicht so,weil ich weiß mein Freund liebt meinen Körper und ich eigentlich auch wieder "freier" mit ihm umgehen konnte.

Mir ist geraten worden hier zum Arzt zu gehen aber.........ja also mein Freund weiß von meiner früheren Bulimieerkrankung aber iwie kann er damit wohl nichts anfangen.
Und das ich jetzt kaum was esse hab ich ihm gesagt,da er das aber,wegen Arbeit,nicht mitbekommt glaub ich er denkt das ist nicht soooo schlimm...........und ich mach mir schon genug Sorgen um mich da muß er das nicht auch noch tun,zumal ich garnicht weiß ihm das klar zu machen,das es zZ wirklich schlimm ist.

Zumal wenn hät ich ihn gern beim Arzt dabei aber er muß heut bis 17Uhr arbeiten und danach zum Training und morgen Auto abholen und Arbeiten,da will ich mich jetzt auch nicht zwischen drängen also warte ich lieber.
Ach ja ich weiß ich kann (er sagt nicht darfst sondern SOLLST mit mir reden) mit ihm über alles reden da ich das aber in keuiner Beziehung vorher durfte kann ich das nicht so einfach,es ist einfach schwer.


Hat vllt. einer nen Tip wie ich das Essen wieder schaffe,wenigstens übers WE,weil ich merk mir gehts von St. zu St. schlechter.
Ich hab schon den Tip bekommen Suppe zu essen,da ich flüssiges besser runter bekomme,das werd ich heute auch mal machen.

So das war's für's erste,hoffe ich hab den Thead richtig eingeortnet,
LG und euch allen einen GUTEN Tag
Zuletzt geändert von Jani79 am Mi Sep 12, 2012 7:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#2
Hallo..

also ich hätte auch als ersten Tipp gehabt: flüssig zu essen... Suppe.. wenn es geht Eintöpfe... Säfte... etc.
gekochtes Gemüse, was sehr weich ist.. um dich und deinen Körper langsam daran zu gewöhnen..
ich denke, dann geht es von Tag zu Tag auch wieder besser..

lenk dich ab, während dein Freund arbeitet.. geh raus und spazieren.. schwimmen im Hallenbad.. lenk dich ab von deinen Problemen mit deinem Ex-Freund.. vielleicht helfen dir auch Meditationen... mir hat mal jemand gesagt: wenn man Probleme hat und ständig daran denkt, muss man den Gedanken Beschäftigung geben.. fand ich sehr treffend.. da es beim Meditieren ja auch darum geht, seine Gedanken auf etwas bestimmtes zu lenken, fernab seiner Probleme...

warum musstest du denn noch einmal zu deinem Ex? Wie lang seid ihr nicht mehr zusammen? was machst du sonst, wenn du zu Hause bist? gibt es die Möglichkeit zu deinem Freund zu ziehen?
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#3
Hi Jani,

ich wäre auch bei Säften etwas vorsichtig. Wähle nichts zu säurehaltiges da das deinem Magen echt Probleme bereiten kann.
Bei den Suppen würde ich erst mal auf leichte Suppen gehen. Vielleicht gibt es etwas an Gemüse auf das du gerade echt lust hast?
Es ist wirklich erfreulich das dein Freund dir hilft und das du mit ihm reden darfst.
Ich hoffe das das mit dem Arzttermin bald klappt.

alles liebe und lass dich drücken

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#4
Es ist iwie voll depremierent,jetzt ist er grad zum Mittagessen "nachhause" gekommen und ich wollte zuerst nicht mit essen,hab mir dann aber gedacht naja versuchs mal und was war............Nudeln runter gezwungen und noch nichtmals die Miniportion geschafft , die ich auf dem Teller hatte.
Kam mir vor wie nen Versager , der Mitleid erregen will oderwasweißich.

Und dann sagt er noch ;"Du hast ja garnix gegessen!"
Ich komm mir so scheiße vor,das ich vor ihm nicht schaffe "normal" zu sein,ich glaube das er meint ich mach das extra oder so.
Das ich ihn damit nerve oder so.

Dabei meinte er gestern auch,du müßtest doch eigentlich glücklich sein...........und das bin ich ja auch.........iwie,ich weiß ja selber nicht was zZ. mit mir los ist,iwie sorge ich schon wieder dafür das mich der Mensch den ich liebe iwann weg stößt weil ihm bestimmt schnell alles zu viel wird.....mit meinem Unnormalen Verhalten,was er natürlich garnicht verstehen kann.......wenn ich es könnte könnte ich es ihm wenigstens erzählen/erklären aber.....ach ich weiß nicht.

Und dann ist da noch das Problem meiner finanziellen Lage,hab jetzt noch 10€ für den Rest des Monats,darum ist Ablenkung zZ auch so schwer kenn mich hier nicht aus Ticket kann ich nicht bezahlen/geschweige den Hallenbad oder so,hab aber jetzt alle Nudeln bei ihm verbraucht,weil ich 3mal dachte DAS schaffst du aber jetzt und muß auch so noch für uns einkaufen,er soll ja nicht alles alleine bezalen,da er grad auch noch ne hohe Rechnung bekommen hat.
Aber wenn er mich fragt;"Was hast du gestern an Geld ausgegeben,hast DU noch Geld ( da er ja weiß das meine Finanzielle Situation bescheiden ist)?"
Dann sag ich immer;"Alles ok,hab nicht viel ausgegeben"


Weil ich ja nicht will das er sich verantwortlich fühlt und ich weiß das seine EX immer sich von ihm aushalten lassen hat.......und das möchte ich nicht.
Aber solangsam weiß ich finanziell nicht mehr weiter,vor ihm hab ich noch ne kleine Einnahmequelle gehabt die ich aber wegen ihm nicht mehr haben will und kann.


Ausserdem hat er mir erzählt das er mal Depressionen hatte (lange Geschichte) und bei ihm eine Depression auf Grund seiner Narzistischen Persönlichkeitstörung fest gestellt wurde.............jetzt hab ich mich da mal schlau gemacht und bin sehr erschrocken ;

Ich habe ;
Borderline-Sydrom mit mittel-schweren Derpressionenphasen,mittel-schweren SVV-Verhaltensphasen
Emotionale instabile Persönlichkeitsstörung,
gestörtes Sozialverhalten ,
Bulimie ( zZ. Inaktiv), ES,
Ängstliche Persönlichkeitsstörung mit sehr starken Verlustängsten und Bindungsangst

Und ich frag mich ob das gut gehen kann.
Also nicht falsch verstehen er ist meine ganz große Liebe und ich möchte ihn nicht verlieren aber iwie ic weiß nicht,kann er mich überhaupt iwie verstehen??
Kann ich das überhaupt iwann ändern das ich so viel von ihm brauche,was er mir vllt. garnicht geben kann??
Ich merke oft das er vieles nicht sehen kann,es hat nichts mit Wilen zu tun sondern er KANN es einfach nicht!
Fühl ich mich darum so beschiessen??

Ich liebe ihn soo sehr und möchte ihn nicht weg stoßen aber ich merke zZ. das ich das wieder öfter mache,weil ich ihn nicht belasten möchte .
Ich fang wieder an mich gaaaannnzzz weit hinten in der Beziehung anzustellen.
Solang er glücklich ist ist egal wie ich mich fühle (obwohl er nichts macht was mich unglücklich machen sollte)......ich seh mich und meine Gesundheit zZ. einfach nicht,ich weiß das bei mir ganz gewaltig was schief läuft , also bei MIR nicht bei UNS,es hat rein garnichts mit ihm zu tun......aber ich hab Angst vor dem Knall....was ist den jetzt wenn ich wieder in FA's und K*t*en zurück falle oder noch schlimmer in SVV (wo ich ein paar mal kurz vor war die letzten Wochen) kann er das mit seiner Störung überhaupt sehen,belaste ich ihn damit zu sehr , überforder ich ihn mit meinem Verhalten vllt. so sehr das er in Depris abrutscht??

Ich hab zZ mal wieder Angst vor allem,warum kann nicht mal ALLES NORMAL sein bei mir??
Ich werde richtig geliebt (das weiß ich zum Glück) und er macht mich glücklich und ich ihn auch (wi er sagt) und trotzdem kann ich es nicht geniessen.

Ojee das waren wieder zuviele ICH's und wie nen jammerlappen komm ich mir auch vor,sooooooo vielen Menschen geht es viel schlechter als mir.............ich find mich und mein Verhalten zum K*T*EN!!
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Sep 12, 2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#5
ohje.. :-(
das liest sich alles andere als gut.. vielleicht versuchst du es wirklich mal mit flüssigem...
was machst du denn, wenn du zu Hause bist?
gehst du arbeiten? Schule? Uni?

das mit dem Geld ist natürlich eine zusätzliche Belastung.. aber mit 10Euro für den Rest des Monats... ICH bekäme das jetzt nicht wirklich hin... irgendetwas musst du dir da einfallen lassen.. Hilfe vom Amt?
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#6
Sorry das ich zZ nicht richtig antworte........zuhause mach ich garnichts außer putzen,putzen,putzen....bin leider in Frührente gezwungen worden,vom Amt , da ich durch mehrere Sachen Erwerbsminderung 100% habe.

Jetzt stehen einige OP's an,wo ich aber keinen Anttrieb habe zum Arzt zu gehen,weil ich sooooo ne Angst davor habe und es iwie keinem in meinem Umkreis sagen kann,weil die dann bestimmt meinen;"Ach die will garnicht gesund werden!"

Aber die OP's wenn die nicht das erhoffte Ziel haben.......dann ist es entgültig das ich nie wieder Arbeiten kann und es mir Jahr u m Jahr schlechter gehen wird.......an's hohe Alter will ich garnicht denken *horror*

Naja und so fällt mir die Decke auf den Kopf,da ich durch Depris und Müdigkeit auch oft zu nichts in der Lage bin.
Zumindest meine Ratten versorge ich gut .

Und so warte ich woche um Woche aufs WE,weil da mein Freund kommt und ich mich "normal" fühle..........nur ich hab Angst das er es nicht verstehen kann , wenn ich gesindheitlich nict mehr Arbeiten kann oder,wegen meiner Vorgeschichte,keine Arbeit finde........versuch ja zZ mein Führerscheingeld zusammen zu sparen aber das ist bei dm wenigen Geld was ich habe zZ soooooo schwer und bringt mich in Finanzielle bedrängniss aber ohne Auto werd ich garnichts schaffen.......also spar ich fleißig weiter :(

So wohl eher keine Antwort auf deine Fragen aber naja is zZ alles sch*** Arbeitstechnisch und OPtechnisch und so
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#7
hi jani,


wenn es wirklich ganz notwendige ops sind und es eine hohe wahrscheinlichkeit gibt dass es dir nachher besser gehen koennte wuerd ich die ops auf jeden fall machen .. dass du angst hast ist verstaendlich .. aber es ist auch wichtig zu versuchen den aerztInnen zu vertrauen .. gibt es vielleicht eine moeglichkeit mit den zustaendigen aerztInnen nochmal ueber die ops zu sprechen ? in manchen krankenhaeusern gibts ja auch eine art vor- und nachbetreuung ..

musst du es denn deinem umfeld sagen ?

leider kann man im vorhinein nie exakt sagen ob etwas den gewuenschten ausgang haben wird oder nicht, es gibt nur wahrscheinlichkeiten .. auch wenn es vielleicht leichter gesagt als getan ist wuerd ich versuchen die angst und panik machenden gedanken daran was sein koennte wenn die ops nicht gut laufen zur seite schieben und einmal auf einen gewuenschten, guten ausgang hoffen ..


wenn es dir gut tut deine ratten zu versorgen koenntest du vielleicht ehrenamtlich oder fuer ein entgeld in einem tierheim mithelfen ? oder dir ein weiteres tier in pflege nach hause nehmen wo die kosten von wem uebernommen werden ? sowas gibts manchmal zb von personen die fuer ne weile weg (zb urlaub) sind und einen aufpasser fuer ihr tier brauchen (zb "tiersitter") weil sies nicht mitnehmen koennen - oder von vereinen/ heimen die einen voruebergehenden pflegeplatz fuer ein tier brauchen ..

warum meinst du ohne auto "gar nichts schaffen" zu koennen ? sowohl auto als auch fuehrerschein kosten ja enorm viel geld, und fuehrerscheinpruefung ist auch ein ziemlicher kraft/konzentrationsaufwand .. falls es wegen wohnen in einem kleinen ort ist waere es vielleicht eine moeglichkeit dass ihr umzieht, in einen ort an dem ihr nicht unbedingt ein auto braucht um mobil zu sein ? darueber hinaus gaebe es auch an vielen orten mitfahrgelegenheiten, uebers internet und telefon koennte man sich da viel organisieren .. ein eigenes auto sowie fahrfaehigkeit ist also nicht immer unbedingt noetig ..

alles liebe !
sun will set

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

#9
Mal eine zugegeben sehr gewagte Hypothese: Kann es sein, dass diese Beziehung nur eine Form des SVV ist? Narzistische Persönlichkeitsstörung lässt so einigen Raum für solche Vermutungen; und ist jetzt auch nicht unbedingt die Ursache von Depressionen; eher ist die Behauptung, depressiv zu sein, wohl eher Teil des Narzissmus.

Du klingst, als wärst du emotional und körperlich maximal am Limit. Du musst raus aus dem aktuellen Setting, dringendst, auch wenn es sehr schwer ist. Hast du einen Hausarzt, den du kontaktieren kannst? Der dich in eine Klinik bringen kann, egal in welche (du schreibst ohnehin es gäbe mehrere notwendige Operationen aktuell)? Das würde dich aus der aktuellen Situation erstmal rausnehmen, und vielleicht neue Perspektiven bringen, da du auch andere Menschen als Ansprechpartner hättest, was aktuell nicht der Fall zu sein scheint. Oder ist es das, wovor du Angst hast, was dich davon abhält?