Diätpillen die einem satt machen

#1
Hallo!

weiss nicht, ob es das thema schon gibt und hab grad keine kraft zum suchen...

hab mir pillen bestellt die einem ein langanhaltendes sättigungsgefühl geben und auch bei zwanghaftem essverhalten helfen sollen... hat jemadn erfahrung damit?

ich hoffe, dass ich so FA's vermeide wenn ich hungrig bin... die kommen dann ja so oft... sprich, wenn ich immer satt bin (auch wenns nur fake satt ist) dann kann ich mir vielleicht einige FA's ersparen.

Bitte keine "du musst die ursachen bekämpfen..." antworten. danke, ist mir auch bekannt.

liebe grüsse

Re: Diätpillen die einem satt machen

#3
:roll: Ich finde das ist keine Maßnahme in Richtung gesund werden, sondern nur ein weiterer Teil Krankheit :roll:


Im Übrigen gab es zeitweise mal maßenhaft Berichte darüber wie gefährlich diese Pillen sind und was manche da für üble Folgeschäden von getragen haben

Re: Diätpillen die einem satt machen

#4
habs mal genommen...aber wahrscheinlich andere als du.
am ersten tag habe ich nichts gegessen... am zweiten auch nicht .... und am dritten musste ich direkt nach der einnahme der pillen kotzen.... mir gings echt uebel...der hunger war weg, aber auch alles andere...

ich hatte kopfweh , erbrechen , schweissausbrueche .


las die finger davon!

Re: Diätpillen die einem satt machen

#5
ich muss ja sagen dass ich nicht glauben kann, dass diese Pillen helfen..
1. Kennen wir SATT im eigentlichen Sinne ja nicht.. Insofern weiß ich nicht wie die Pille vorm übersättigen bewahren soll..
2. FA habe ich auch wenn ich schon "satt" bin... Bzw satt sein sollte..
3. Andernfalls müssten die Pille wirklich so wirken dass der Hunger GANZ vergeht.. Das kann aber in keinster Weise die Lösung des Problems sein, weil das in die Magersucht führen würde..

Auch wenn du das nicht hören magst.. Ich würde die Finger davon loslassen. Wenn sie so funktionieren würden wie sie sollten, dann wäre das die neue Wunderwaffe gegen Bulimie.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Diätpillen die einem satt machen

#6
Danke für eure antworten! Hab mir eig.die gleichen überlegubgen gemacht. Hab mir aber auch überlegt, dass ich damit wenigstens ein paar fa's vermeiden kann, nämlich diejenigen die aus hunger kommen. Wenn ich satt bin, so hab ich viel weniger FA's. Naja... Ich denk ich werds 2, 3tage ausprobieren und euch dann davon berichten. Ein versuch ists mir mal wert. Ich weiss ihr seit dagegen! Versteh ich auch total. Aber muss es versuchen, die hoffnung stirbt zuletzt ;)

Liebe grüsse

Re: Diätpillen die einem satt machen

#7
Auch wenn ich zugeben muss, dass solche Pillen schon sehr verlocken klingen,
gerade weil mich meine FA´s momentan wieder sehr belasten, denke ich dennoch
nicht, dass sie uns zu einer Besserung verhelfen, geschweige denn die Lösung für
unser Problem sein können.

Gegen unseren Hunger (in sofern man ihn überhaupt noch spüren kann) sollten wir nicht
ankämpfen, sondern froh darüber sein, dass wir die Warnsignale unseres Körpers noch wahrnehmen können!

Wenn wir uns ehrlich sind beruhen unsere FA´s nicht auf Hunger oder Gier.
Sondern viel mehr hängen sie mit psychischen und sozialen Komponenten zusammen, die
es eben so schwer machen dem zu widerstehen! (Einsamkeit, Leere, Langeweile, Stress, Kummer, Frustration, Traurigkeit, Ängste, Belohnung, etc...)

Aber so wie es klingt, bist du zumindest von einem Versuch nicht davon abzuhalten.
Berichte bitte über deine Erfahrungen damit, neugierig bin ich auf alle Fälle.


Liebe Grüße,
A :D

Re: Diätpillen die einem satt machen

#8
Lne hat geschrieben: Hab mir aber auch überlegt, dass ich damit wenigstens ein paar fa's vermeiden kann, nämlich diejenigen die aus hunger kommen. Wenn ich satt bin, so hab ich viel weniger FA's.
und wie ist dein essverhalten so? wenn du wirklich so viel hunger hast und dadurch FAs hast, dann hungerst du bestimmt, oder?
dann werden dir die diätpillen nur dabei helfen, an unternernährung zu sterben... :roll:

Re: Diätpillen die einem satt machen

#9
Hallo Lne,

Ich habe da so ein Video mal auf Youtube gesehen, was passieren kann, wenn man Diätpillen nimmt (edit)

Abgesehen davon kenne ich eine Freundin, die ähnliche ERfahrungen hat. Die Nebenwirkungen sind einfach zu krass und gefährlich.

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Sep 04, 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Diätpillen die einem satt machen

#10
Lne hat geschrieben:Ich denk ich werds 2, 3tage ausprobieren und euch dann davon berichten. Ein versuch ists mir mal wert. Ich weiss ihr seit dagegen! Versteh ich auch total. Aber muss es versuchen, die hoffnung stirbt zuletzt ;)
Na ja, ich finde ja nicht, dass die eigene Gesundheit den Versuch wert ist. Aber leider haben die Mods meinen warnenden Link entfernt. :roll:

Bestelle schon mal ein Bett im Krankenhaus für dich. Die Dummheit stirbt zuletzt.v :roll:
Zuletzt geändert von Sophie11 am Di Sep 04, 2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Diätpillen die einem satt machen

#12
Entschuldigung, habe ich jetzt erst gesehen. :oops:

Wirklich, Lne. wenn du alles weißt - warum fragst Du dann überhaupt?? Dann friss doch deine Diätpillen, mache deinen Körper kaputt. Aber mach's privat im stillen Kämmerlein. Und ziehe uns nicht runter damit.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Diätpillen die einem satt machen

#14
ich kenne die situation genau. zwar nicht unbedingt mit pillen, aber ich glaube, kein durch bulimie m*ssb**ch* körper wird sich je durch tabletten oder sonstige ersatzstoffe im wahrsten sinne des wortes abspeisen lassen. bei mir hat der körper (und damit auch die FA fordernde "stimme im kopf" = zum großteil wohl einfach ein im keller befindlicher blutzucker spiegel) sich erst beruhigt, nachdem ich wieder angefangen habe, ihm regelmäßig echte nahrung zu geben. seitdem bleiben heißhungerattacken aus, zu "normalem" hunger kommt es auch kaum, da ich jetzt relativ feste essenszeiten gewohnt bin.

kannst du dir nicht vorstellen, mit gemüse anzufangen, dann obst dazuzunehmen? bei mir hat's gar nicht lange gedauert, bis ich auch kohlenhydrate und fette (letztere in maßen - wobei das jeder auf seine ernährung anpassen muss, man darf auch "mehr", darf sowieso ALLES... aber das gilt es erst mal zu begreifen... weiß, wie schwer das ist und arbeite auch noch daran) nicht mehr gemieden habe.

ich weiß, wie unvorstellbar es einem erscheinen kann, aus der bulimie je auch nur ansatzweise rauszukommen... aber der körper verlernt und leugnet seine und damit unsere bedürfnisse zum glück nicht, und wenn man ihm etwas zeit gibt,sich zu regulieren, kann sich vieles verbessern. zB kann die angst vorm essen verschwinden,sobald man wieder damit angefangen hat und nach einer weile merkt,dass nichts "schlimmes" passiert, es einem sogar besser geht.

wir verbieten uns ja auch nicht das atmen oder wasser trinken, oder? essen ist natürlich, und es ist natürlich, mit heißhunger etc. zu reagieren, wenn man es sich so zwanghaft vorenthält bzw. jeder gedanke daran und das essen an sich durch die bulimie völlig pervertiert ist. aber das gespür für hunger, sättigung und das individuell gesunde maß kann man meiner meinung nach eben nur wieder langsam erlernen, indem man sich irgendwann entschließt, sich wieder zu erlauben, zu essen.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Diätpillen die einem satt machen

#15
Gegen unseren Hunger (in sofern man ihn überhaupt noch spüren kann) sollten wir nicht
ankämpfen, sondern froh darüber sein, dass wir die Warnsignale unseres Körpers noch wahrnehmen können!
damit ist ja im grunde alles gesagt.
Wenn wir uns ehrlich sind beruhen unsere FA´s nicht auf Hunger oder Gier.
Sondern viel mehr hängen sie mit psychischen und sozialen Komponenten zusammen, die
es eben so schwer machen dem zu widerstehen! (Einsamkeit, Leere, Langeweile, Stress, Kummer, Frustration, Traurigkeit, Ängste, Belohnung, etc...)
aber das stimmt mmn nicht immer... diese faktoren sind die ursache dafür, dass wir es überhaupt soweit kommen lassen, uns über nahrungsentzug zu bestrafen, durch FA's druck ablassen und generell durch essen unsere gefühle regulieren zu wollen.

aber oft ist ein FA schlicht unvermeidbar, weil man völlig unterzuckert ist oder seit tagen, wochen, jahren keine richtige mahlzeit zu sich genommen hat, sondern nur von dem "lebt", was nach dem erbrechen drin bleibt.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."