hi peppy,
da es sich hier um eine diagnose im bereich psychischer/ psychosomatischer erkrankungen handelt ist ein hausaerzt dafuer eher ungeeignet da er ueber kein fachwissen in dem bereich verfuegt - fuer den bereich zustaendig sind "psychiater" oder "psychologen". unterscheidung:
Psychiater: Studium der Medizin; Facharzt für Psychiatrie und Neurologie; Therapie vorwiegend mit Medikamenten; kann ebenfalls nur mit Zusatzausbildung Psychotherapie ausüben.
Psychologe: Studium der Psychologie, dipl. Psychologe ohne Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten; ist berechtigt psychologische Behandlung (therapieähnlich) durchzuführen, allerdings werden Kosten von Krankenkasse bisher nicht zurückerstattet
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=12&t=16717
es gibt aber auch psychiaterInnen und psychologInnen die auf den bereich essstoerungen bzw. psychosomatik (eine essstoerung ist eine psychische erkrankung vom bereich der psychosomatischen erkrankungen) spezialisiert sind und dir daher vielleicht eher weiterhelfen koennen als psychiaterInnen/ psychologInnen die auf andere bereiche spezialisiert sind.
in
wien (da ich lese dass du aus wien bist) kannst du dich an folgende stellen wenden und nachfragen:
Essstörungshotline des Wiener Programmes für Frauengesundheit
http://www.essstoerungshotline.at
Tel: 0800/20 11 20 (Anonym und kostenlos aus ganz Österreich)
sowhat – Institut für Menschen mit Essstörungen
http://www.sowhat.at/
Gerstnerstraße 3, 1150 Wien
Mo-Do 9.00-17.00 Uhr
Fr 9.00-13.00 Uhr
Tel.: 01/406 57 17
intakt - Therapiezentrum für Menschen mit Essstörungen
(Kinder u. Jugendliche von 12 – 18 J.; Erwachsene ab 19 Jahren)
http://www.intakt.at/
Grundlgasse 5/8, 1090 Wien
Mo-Do 09.00-17.00 Uhr
Fr 09.00-13.00
Tel.: 01/22 88 770-0
ansonsten kannst du auch noch hier
http://www.bulimie.at/beratung.html fuer weitere kontaktadressen stoebern.