Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#1
Hallo Zusammen...

In letzter Zeit ist mir immer sehr schwindelig... vorallem aber wenn ich aufstehe... seit einiger Zeit habe ich "herzstolpern" denke ich zumindest... ich spüre in meiner Brust den extremen herzschlag, aber unregelmässig und bis in den Hals...

Was könnte das sein? Bekomme langsam einbisschen Panik... bin ziemlich untergewichtig und das k* kann ich leider auch nicht lassen :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüsse

Luma

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#2
Hallo Luma!

Also das wird Dir hier wohl kaum jemand wirklich sagen können. Wir sind keine Ärzte. Und selbst wenn, könnte es Dir trotzdem niemand beantworten. Ich an Deiner Stelle (ich nehms mal vorweg, bevor hier wieder ein "Sturm" ausbricht, würde SCHLEUNIGST zum Arzt gehen. Wie Du sicher weißt, kann man an der ES schlimmstenfalls sterben (ja, das kommt tatsächlich vor) oder dauerhafte Herz ect.-Schäden davontragen.
Du bist UG, kotzt und hast Herz-/Kreislaufprobleme. Muss es tatsächlich noch schlimmer kommen, damit Du was tust?

Gruß Nadine

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#4
herzrytmusstörungen sind durchaus eine folge der bulimie...
wie schwindel auch... bei mangelernaehrung.. und zu wenig wasser im koerper.


ich will ja nicht bloed kommen... aber ich hab das auch.. und ich bin noch nicht auf die idee gekommen zum arzt zu gehen deswegen... wenn ich micht kaum uebergebe ist es besser.... bzw wird es besser...
was kann ein arzt da denn viel unternehmen.. verbessern, wenn die ursache eh beim uebergeben liegt?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#5
ich will ja nicht bloed kommen... aber ich hab das auch.. und ich bin noch nicht auf die idee gekommen zum arzt zu gehen deswegen... wenn ich micht kaum uebergebe ist es besser.... bzw wird es besser...
was kann ein arzt da denn viel unternehmen.. verbessern, wenn die ursache eh beim uebergeben liegt?
Das könnte aber auch andere Ursachen haben. Wie bei mir z.B. die Schilddrüse. Also checken lassen würde ich das auf jeden Fall.

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#14
Ich vermute du hast bei den Brechattacken zu viel Kalium verloren; das kann schnell Herzrhythmusstörungen verursachen, auch eher nicht so ganz harmlose bis hin zum Kammerflimmern. Besonders unregelmäßig ist meist sehr schlecht. Erste Abhilfe können Kaliumtabletten schaffen; gibt es rezeptfrei. Allerdings ist es sicher auch sinnvoll Blutwerte checken und ein *kg schreiben zu lassen. Musst ja nicht sagen, was der vermutliche Auslöser ist; das zu verschweigen wäre immer noch besser als gar nicht hinzugehen.

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

#15
Vielen Dank für eure Antworten.

Wollte ja auch nur ein Test machen lassen, jedoch hat die Praxisassistentin gemeint dass es vorher ein Gespräch mit dem Arzt geben sollte damit man weiss auf was alles testen. Blutgeschichtrn seien immer heikel.
Besonders weil ich gesagt habe kalium, das ist denke ich der ausschlaggebende punkt gewesen...

Da das endlich der erste schritt ist muss ich da wohl durch :-) pack ich schon irgendwie...