jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#1
Hallo,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin total am Ende.
Nur kurz für den Anfang, ich warte gerade auf einen stationären Therapieplatz und habe am Dienstag mein ersten Vorgespräch in der Uniklinik in Freising (diese ist nicht auf Essstörungen spezialisiert, aber ich glaube das ist auch gut so für mich).

Mir geht es körperlich sehr schlecht, seit einiger Zeit. Ich kann nicht mehr zum Arbeiten, nichts mehr mit Freunden machen... Ich bin einfach viel zu schwach, ich hab ständig das Gefühl es haut mich gleich um. Ich hab Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittrige Hände usw.... Das macht mich alles so fertig!
Ich wollte deswegen schon oft ins krankenhaus fahren, vor allem wenn ich dann so komische "Anfälle" habe, sprich: zuerst wird mir heiß, dann kommt der Schwindel, ich sehe schlechter, mir wird übel und meine hände und beine zittern..
Aber ich hab mich dann doch nie getraut ins kh zu fahren. Mein Hausarzt ist ein Depp und nimmt mich nicht ernst, zu dem geh ich nicht mehr.

Dienstag hab ich zum ersten mal Blut erbrochen, sah komisch aus, fast schwarz und dicklich..... Am gleichen Abend dann noch einmal. Mir brannte alles: mein gesamter Bauch bis hoch zur Speiseröhre.

Dann war ein paar Tage nichts mehr.

Aber gestern Abend habe ich wieder Blut erbrochen, und diesmal etwas mehr: wieder so schwarzes zeug, aber am Schluss ist es etwas heller geworden (war aber immer noch dunkelrot).
Mir ist seit dem Übel wenn ich was esse, und das Brennen im Bauch spüre ich auch wieder öfter. Auch sticht mein Kopf ganz schön arg, ich werde noch verrückt.

Ist das jetzt endlich Grund genug ins kh zu fahren? Ich will dass es mir besser geht, die sollen mich durchchecken, mich aufpäppeln.

Ich hab nur Angst, dass ich "umsonst" da hinfahre. Wisst ihr was ich meine? Dass ich mir das alles einbilde und eigentlich es mir gut geht.... Aber das mit dem Blut bereitet mir ein bisschen Sorgen.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#2
Du solltest unbedingt, dringendst zum Arzt / ins Krankenhaus gehen !

Gerade wenn das Blut dunkel ist !

Du möchtest doch gerne eine stationäre Therapie machen und aus dem scheiß rauskommen oder ?
Dann lass deinem Körper helfen, damit du das auch schaffst !

Am besten du lässt das sofort abklären !

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#3
fahr sofort ins krankenhaus!!!!

die symptome mit schwindel, heiss usw.kenn ich gut. ist schrecklich... das ist gar nicht gut. und das mit dem blut ist sowieso echt gefährlich, du MUSST was tun! bitte!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#5
Tja, gute joliana, selbst Mod-Autorität hilft nicht. :P

liebe Mona,

ich kann mich noch düster erinnern an entsprechende Threads, wo dir schon mal das (gefühlte) halbe Forum ans Herz gelegt hat, Dich in Behandlung zu begeben. Die Frage ist also wohl eher: Warum kannst Du es Dir nicht erlauben? Was muss erst noch passieren, damit Du Verantwortung übernimmst für Deinen Körper?

liebe grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#6
"Das mit dem Blut" sollte dir auch Sorgen bereiten, nicht nur ein bisschen! Dunkles Blut war mit Magensäure in Kontakt, also nicht "nur" ein aufgekratzter Rachen, sondern eine Magenblutung! - Ab ins Krankenhaus! Am besten noch am Wochenende...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#7
du musst im krankenhaus ja auch nicht sagen, dass du bulimie hast.


auch wenn es besser waere, aber hauptsache du wirst untersucht.

geh ins krankenhaus und sage du musstest brechen und dabei kam dunkles blut und fertig!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#8
ich habe nur so angst, ich gehe da umsonst hin... mache wind wegen ner kleinigkeit, versteht ihr was ich damit meine?

und schmerzen hab ich ja keine großen mehr. Nur ab und zu. Aber wenn es wirklich gefährlich wäre mit der Blutung (sprich: irgendwas mti dem Magen) dann hätte ich doch große Schmerzen, oder?
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#9
Mona, ich habe Med studiert und kann dir versichern, dass das keine Kleinigkeit ist. Ich verstehe, was du meinst, aber in dem Fall ist es einfach total wichtig, dass du dich untersuchen lässt und das sehen die Ärzte im Spital 100% genau so... Und nein, der Magen hat keine Schmerzrezeptoren...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#11
Okay, jetzt sind wir uns alle (abzüglich Dir, Mona) einig, dass es keine Kleinigkeit ist und du zum Arzt gehörst. Da Du aber so überzeugt bist, es ist eine: Was wäre denn so schlimm daran? Dann gingest Du halt zum Krankenhaus, die erzählen Dir, dass es ganz normal ist, dass Du blut spuckst, tun wir doch alle mal. Du fühlst Dich blamiert :oops: und schleichst nach Hause. Die Ärzte vergessen das spätestens zwei Tage später, dass sie Dich überhaupt mal gesehen haben. So what? Wäre doch nicht der Weltuntergang.... oder?

Was meinst Du, wie viele Leute schon "umsonst" ins Krankenhaus gegangen sind. Ich war auch schon mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und obwohl die Sprechstundenhilfe mir sagte, dass das wahrscheinlich nichts Schlimmes ist, durfte ich nach einiger Wartezeit mal kurz zum Arzt. Keiner hat mir den Kopf abgerissen. ;) Und die Sprechstundenhilfen/Krankenschwesern/Arzthelferinnen haben ja Erfahrung, die können schon die Dringlichkeit einschätzen....

lg

Sohie
Zuletzt geändert von Sophie11 am So Jul 01, 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#14
Ich bin ein bisschen durcheinander....

Ich hatte gestern ein Vorgespräch in der Freisinger Klinik, Abteilung Psychosomatik. Die Leute waren alle total nett, aber ich kam mir etwas unverstanden vor. Die sind auch nicht spezialisiert auf Essstörung. Ich weiß nicht, ob das das richtige für mich ist.
Irgendwie denke ich schon, dass ich wo hin muss, wo die ein Essstörungs-setting haben. Aber andererseits hab ich auch gerade DAVOR Angst!


Und es geht mir nicht gut. Ich habs endlich geschafft mich "offiziel" krank schreiben zu lassen. Also ist jetzt wenigstens mal die Angst weg, dass ich wegen unentschuldigten Fehltagen Ärger in der Arbeit bekomme.

Ich erbreche immer mehr Blut. Jetzt schon fast täglich. Gestern war es schlimm, da hab ich mehr Blut erbrochen. Mir war es richtig übel danach, und dann hab ich wieder Blut erbrochen. ich hatte ständig diesen Druck und diesen Brechreiz. Und ich hatte gestern zum ersten mal richtig schlimme Schmerzen in der Brust. so ein arger Druck, und ein Stechen. Aber irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Heute ist es schon wieder besser.

Ich weiß nicht genau was ich mir dabei denke!!! Ich weiß, dass die mich im Krankenhaus aufnehmen würden, wenn ich denen schilder was los ist. Und dann würden die mich mal richtig untersuchen, was ich ja auch möchte! Denn ich will endlich, dass ich mich wieder besser fühle. Und wenns mir körperlich wieder einigermaßen gut geht, kann ich mich um das psychische kümmern. Das ist zumindest mein Plan, und ich finde den Plan auch logisch.

Aber wieso mach ich es dann nicht? Wieso hab ich immer Angst, dass ich keine Behandlung brauche bzw. es garnicht so schlimm ist???
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: jeztt auch noch Bluterbrechen...??

#15
Mona, egal was Du für Gedanken gerade im Kopf hast, wenn Du noch immer Blut erbrichst, hör bitte auf darüber nachzudenken warum Du wie was/wann auch immer und weshalb auch immer machen wirst...sondern fahr einfach bitte sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Gute Besserung!
Vulcanus