Blut gespuckt!!!

#1
Ich bin gerade total überfordert und muss unbedingt mit jemanden sprechen. Ich habe vorhin erbrochen und musste anschließend Blut spucken. Ich hatte das noch nie und bin nicht nur schockiert, sondern auch richtig ängstlich. Es blutet immer noch ein wenig. Das Blut ist aber hell und es ist jetzt auch nicht übertrieben viel Blut. Habe ich mir nur die Speiseröhre verletzt oder ist das was anderes? Was kann ich machen?

Re: Blut gespuckt!!!

#2
Liebe some_day,

bitte gehe sofort zum arzt bzw um die uhrzeit ins krankenhaus. niemand kann die hier sagen durch was genau das kam, aber -ich will dir nicht unnötig angst machen, aber es ist so- sowas kann lebensgefärhrlich sein!
hast du jemanden an den du dich wenden kannst? der dich evt ins krankenhaus begleiten kann?
ich wünsch dir viel kraft und den mut zur der entscheidung :deine jacke anzuziehen, deine handtasche zu nehmen und sofort ins krankenhaus zu fahren.oder jemanden jetzt zu bitten dich da hin zu fahren. nimm dir zur not ein taxi oder ruf einen notarzt wagen.

alles liebe und meld dich danach wenn du magst wie es dir geht
hope

Re: Blut gespuckt!!!

#4
Ich habe niemanden der mich fahren kann... Niemand weiß von meiner Krankheit und ich kann mich nicht überwinden, mich jetzt so schnell zu überwinden. Das überfordert mich. Eigentlich fühle ich mich auch ganz okay, aber ich habe trotzdem gerade ziemlich Angst. Die Bulimie ist seit mehr als 4 Jahren mein Begleiter und zur Zeit stecke ich wieder ziemlich schlimm drin, aber das ist mir echt noch nie passiert. Gibt es um diese Uhrzeit noch eine Hotline die ich anrufen kann?

Re: Blut gespuckt!!!

#5
Hi some_day,

auch über Hotline wird dir niemand sagen können was das jetzt genau war. Das kann nur der Arzt. Ich kann verstehen, dass dich das überfordert, aber Blut spucken ist wirklich kein Spaß mehr. Mag sein, dass es nur deine Speiseröhre ist, weil du ja auch sagst, dass das Blut hell ist, aber darauf würde ich mich nicht ausruhen. Sorge für dich und geh zum Krankenhaus. Dort wird niemand irgendwem was erzählen. Höchste Eisenbahn etwas zu unternehmen! Ich schicke dir auch ganz viel Kraft dich jetzt noch zu überwinden. Besser gar nicht erst lange darüber nachdenken, dann kann sich die Angst nicht noch weiter ausbreiten und du weißt in ein paar Stunden genau was los ist und musst dich nicht die Nacht durch mit Gedanken rumquälen. Es kostet war Überwindung, ist aber der beste Weg.

Liebe Grüße

Re: Blut gespuckt!!!

#6
bitte nimm dich selbst wichtig genug und geh zum arzt!

ansonsten (zweit beste lösung, wobei es ihm hinblick auf deine gesundheit keine zweit beste lösung geben sollte..):

tel.nr in deutschland: 112
tel.nr. in österreich: 144
beides die nummern vom rettungsdienst. ruf zur not da an und schlider ihnen ehrlich was passiert ist. du wirst die leute höchstwahrscheinlich nie wieder sehen oder hören, es sind fachkräfte und sie haben schweigepflicht. von ihnen wirst du vermutlich die bestätigung bekommen, dass du zum arzt gehen sollst. evt können sie dich auch ins krankenhaus fahren (und: das ist nicht übertrieben. dafür gibt es den rettungsdienst. es ist deren job.)
auch wenn es dir wieder ein bisschen besser geht und ich mir vorstellen kann du hast angst zu übertreiben (kenn ich ja auch..), dazu hast du keinen grund: dir ist etwas lebensbedrohliches passiert. denkst du gesunde menschen würden auch nur einen augenblick zögern und fragen ob das denn wirklich soo schlimm ist..wohl eher nein. sie würden umgehend zum arzt gehen. dein zögern ist vermutlich teil der krankheit, also lass dich davon nicht aufhalten!
Zuletzt geändert von hope am Mo Jun 18, 2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.