Bulimie und Piercing ?

#1
Hey Leute :),

also ich habe da mal wieder eine Frage ^^". Ich habe für Montag einen Termin zum piercen (Nasenpiercing). Nur heute ist mir dann mal in den Kopf gekommen ... hm ... vllt ist das nicht so gut wenn du dir eines machen lässt wegen der B. , weil naja beim übergeben kommt ja auch ab und zu mal was aus der Nase :? .
Deswegen wollte ich euch fragen, wie das so ist mit der Heilung (Entzündungen und so) und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe auch schon geguckt was hier im Forum steht ... aber das hat mich in meiner Entscheidung irgendwie nicht weiter bringen können. Ich muss auch noch dazu sagen, das ich bis Freitag bei einer Freundin schlafen werde, um der Nase dann wenigstens ein paar kotzfreie Tage zu geben :/.

LG Lientje :)
Zuletzt geändert von lientje am Fr Mai 18, 2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie und Piercing ?

#2
hey :)
also ich hab zunge und nase piercen lassen(lippe hatte ich auch 2). da ist nichts passiert,keine entzündung gar nichts. bei mir heilt das aber generell schnell.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: Bulimie und Piercing ?

#3
Hallo :)

Ich hatte bis vor ein paar Monaten ein Nasenpiercing (seitdem ich 14 war). Habe es dann rausgenommen, weil ich das Gefühl hatte, es würde meine große Nase allzu sehr betonen :lol:

Soweit ich mich erinnern kann, war es anfangs nur geschwollen. Aber das auch nicht allzu schlimm.
Das Stechen war auch schnell vorbei. Habe es beim HNO-Arzt machen lassen und die hat es mir damals "geschossen". Weiß nicht, ob man das noch immer so macht.

Mehr Probleme hatte ich am Ohr (oben am Knorpel) oder am Bauchnabel. Beide haben sich entzündet.

Nase empfang ich am harmlosesten.

Bei meiner Schwester kam das Nasenpiercing jedoch 2mal raus, weil es sich entzündet hat.

Kommt als auf die Person an... Aber damit werde ich dir nichts neues erzählen :P

Ich würds einfach versuchen :wink:

Re: Bulimie und Piercing ?

#4
^^ hey ihr Beiden :),

na das hört sich ja sehr positiv an :D. Ich habe 12 Ohrlöcher ... und wenn die Nase nicht soooo schlimm ist , habe ich jetzt nicht mal mehr Angst XD.
Ich habe eben nur Bedenken wegen , naja ... dem Übergeben halt. Die ersten Tage ohne geht vllt. Aber irgendwann kommts bestimmt... . Aber ich hoffe einfach mal das Beste ^^".

Ich glaube schießen lassen ist mitlerweile sogar verboten o.O.

Danke für euere Antworten :*

LG Lientje

Re: Bulimie und Piercing ?

#5
Hallo!!!

Ich hatte vor längerer Zeit: Nasenpiercing, Zungenpiercing, Lippenbändchenpiercing!!!
Plus B!!

Ich hatte nie eine Entzündung oder dergleichen!!!!

Seit ca. 2 Jahren ist alles weg!!!! Nur die B ... ist geblieben!!! Anders wäre es doch viel besser :( :( :( :(

Liebe Grüße

Petzi

Re: Bulimie und Piercing ?

#6
Also ich habe mein Nasenpiercing seit 2001 und hatte damals Bulimie.
Ich hatte aber nie Probleme damit dass es sich etwa entzündet hätte. Meines wurde mit der Nadel gestochen.
Wie das ist mit schießen weiss ich nicht.
Wie schon bereits erwähnt wurde, ich würde es einfach machen lassen, sollte es sich wirklich entzünden, kannst du es ja wieder heraus mehmen.

Re: Bulimie und Piercing ?

#7
Ich habe kein Nasenpiercing, aber ein paar andere.
Vom schießen lassen würde ich DRINGEND! abraten! Verzögert die Heilung garantiert, deshalb lieber stechen lassen bzw. den Piercer wechseln. Ich denke wer das heute noch macht hat keine Ahnung...

Viel Spaß dann damit wenn du es hast :D
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Bulimie und Piercing ?

#8
^^ Hallo ihr drei :),

ja also das habe ich auch schon ganz oft gelesen / gehört, das man es stechen lassen soll. Schießen ist glaube ich sogar verboten o.O .
Gut da ihr mir alle ein positives Feedback gegeben habt, denke ich , bin ich jetzt um einiges beruhigter ^^". Ach naja vor dem stechen selbst habe ich nicht soviel angst (nur aufgeregt :D ) nur das eben irgendwas im nachhinein passieren kann ^^.
Habe mir auch bei Youtube nen paare Vids angeguckt und muss sagen , sieht eigtl. garnicht schlimm aus ... dann hoffe ich mal das Beste XD

Dank an euch alle :*

LG Lientje :)

Re: Bulimie und Piercing ?

#9
hey ho!
also meiner persönlichen empfindungsweise hat das nasenpiercing am meisten weh getan.. (bzw. ich finde da drückt man automatisch auf die tränendrüse obwohl man nicht vorhat *gg*)
entzündungstechnisch hab ich immer wieder probleme mit brust und ohrknorpel.)

habe auch lippen, und zungenpiercing und eig. nie probleme gehabt mit der bulimie dadurch (leider)..

hatte als ansporn damals für mein zungenpiercing das ich dan nicht mehr kotze.. und ich habs nicht einmal geschafft wies frisch gestochen war (deswegen war mein abheilungsprozess auch ein wenig intensiver :-/)

also zunge würde ich in einer eher sicheren cleanen phase empfehlen..

nase kann problematisch sein wenn dir beim kotzen die speibe aus der nase rinnt.. aber das ist so und so unangenehm..
GLG tanJ
Ich spiele Leben

Re: Bulimie und Piercing ?

#10
highdeee hat geschrieben:hey ho!
nase kann problematisch sein wenn dir beim kotzen die speibe aus der nase rinnt.. aber das ist so und so unangenehm..
GLG tanJ
Ja, das meine ich. Ich meine es passiert nicht oft aber kann vorkommen und ja ... bei meinem Glück ists dann zu der Zeit wenn sich das im Heilungsstadium befindet so ... .

eigtl. sollte ich ja meins schon am Montag bekommen , hat sich jetzt aber um eine Woche verschoben :/ ... .

Re: Bulimie und Piercing ?

#11
Hallo,

ich hatte auch Zunge,2 Bauchnabel,Intim,Nase und Lippe !

Lippe ist nicht verheilt hat sich immer wieder entzündet,durch B

Jetzt habe ich nur noch eins ''leider'' spiele aber wieder mit dem Gedanken,Lippenbändchen oder nochmal Nase.
Nase hatte ich einmal stechen,entzündet ohne Ende.Habs raus und nen Jahr später stechen lassen und das gleiche.

also,ich fand Nase am schlimmsten,es tat nciht dolle weh aber man hat irgendwie automatisch tränen in den Augen. :wink:


ich will auch :mrgreen:
Lg Aimy

Re: Bulimie und Piercing ?

#14
lientje hat geschrieben: Schießen ist glaube ich sogar verboten o.O
Das wusste ich gar nicht.
Aber gut, das ist bei mir auch schon 11 Jahre her. Da hat sich sicherlich so einiges getan.
lexi hat geschrieben: also vernünftiger wäre es wenn du es dir nicht stechen lässt.
Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann.
Wie gesagt: Ich hatte währenddessen auch noch B und mein Piercing hat sich NIE entzündet.

Re: Bulimie und Piercing ?

#15
Ich hab auch ein Zungenpiercing und hatte weder nach dem stechen noch jetzt, ein Jahr später, Probleme damit, trotz täglichem (mehrmaligen -.-) übergeben..

Hab es anfangs auch als Anreiz gesehn mit dem kotzen aufzuhören, dachte irgendwie auch dass das jetzt gar nicht mehr geht (das stechen war eine seeeeehr spontane Aktion, ohne groß zu überlegen) aber ja, es ging halt doch noch..