Ich habe Angst!

#1
Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt weiß ich garnicht womit ich anfangen soll.... Die Bulimie ist bei mir seit 1,5 Jahren sehr ausgeprägt, ich esse und übergebe mich fast alle *.... ABER! Seit zwei Wochen versuche ich mich normal zu ernähren und mich NICHT zu übergeben.

Natürlich spielte mein Kreislauf immer verrückt, vor allem nachdem ich mich gerade übergeben hatte. Ich hatte auch Zitteranfälle und Schweisausbrüche. Aber halt nicht sooooo schlimm, ich habe mich schon daran gewöhnt.

Aber jetzt kommt das seltsame: Seit einigen Wochen fühle ich mich schrecklich! Ich bin schwach, sehr schwach und so kannte ich das noch nicht. Aber innerlich fühle ich mich so richtig aufgedreht, als würde ich gleich explodieren! Mir wird auch warm und ich zitter dann. Ich höre schlecht, und ich sehe auch schlechter. Und ich habe ständig Kopfschmerzen, das halte ich wirklich nicht mehr aus. Und übel ist mir, als müsste ich mich gleich übergeben.

Aber wie gesagt, am meisten macht mir dieses andere Gefühl zu schaffen: körperlich schwach, total am ende... aber dann eben innerlich so, als würd ich gleich explodieren, und auch ständig schwummrig. Ich trau mich nirgens mehr hin.


Was soll denn das? wieso kommt das gerade jetzt? Jetzt wo ich versuche mich "normal" zu ernähren und auch wirklich stolz auf mich war, weil ich es geschafft hatte mich deutlich weniger zu übergeben.

Aber ich kann nicht mehr, ich würde mich am liebsten gegen die Wand klatschen. Ich will dass das aufhört, dieses Gefühl, ich halte das nicht mehr aus.

Ich war bei einem Arzt, aber die war blöd, die hat mir garnicht zugehört, ich hab ihr dann auch nichts mehr erzählt. Die hat mir nur Kreislauftropfen verschrieben. Die nehme ich, aber die bringen rein garnichts.

Ich habe Angst, große Angst, dass ich irgendwelche Folgeschäden habe. Was soll ich machen? Ins krankenhaus? Ich bin kurz davor, weil ich echt verzweifelt bin.


Ich dachte alles würde sich bessern wenn ich versuche aus der Bulimie rauszukommen.... und jetzt sowas? Ich kann nicht mehr zu Freunden, ich habe jeden Tag Angst in die Arbeit zu fahren. Und in der Arbeit ist es täglich der Horror für mich. Am Wochenende komm ich garnicht mehr aus dem Bett, aber schlafen kann ich auch nicht. Weil ich mich eben so komisch fühle.

Ich bin im UG, hab stark abgenommen seit diesem Jahr. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso ich mich jeztt aufeinmal so fühle, wieso mein körper jetzt so kapituliert, wo ich doch versuche normal zu essen????? Als ich mich noch xmal übergeben habe, gings mir besser.
Zuletzt geändert von Caruso am So Apr 22, 2012 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#2
be-happy-mona hat geschrieben: Ich habe Angst, große Angst, dass ich irgendwelche Folgeschäden habe. Was soll ich machen? Ins krankenhaus? Ich bin kurz davor, weil ich echt verzweifelt bin.

Ich bin im UG, hab stark abgenommen seit diesem Jahr. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso ich mich jeztt aufeinmal so fühle, wieso mein körper jetzt so kapituliert, wo ich doch versuche normal zu essen????? Als ich mich noch xmal übergeben habe, gings mir besser.

hallo mona,


klingt schon recht schlimm was du da erzaehlst .. vielleicht hast du dir zusaetzlich auch eine krankheit eingefangen ? also, warum nicht ins krankenhaus, sich mal durchchecken zu lassen kann nie schaden ! dort dann auch alles von deiner es erzaehlen, sonst ists nicht unbedingt hilfreich.
du bist im ug, dann ist es klar dass du dich schwach fuehlst, du bist unterernaehrt. die fa's und das erbrechen haben dir viel kraft geraubt und erst allmaehlich laesst dein koerper dir das spueren. dein koerper wird noch eine weile zeit brauchen bis er sich erholt, mindestens 3-4 monate.
das soll dich aber jetzt nicht demotivieren, denn du bist auf dem richtigen weg. aufzuhoeren zu k* ist ein guter erster schritt. wie sieht denn dein essverhalten zur zeit aus, isst du regelmaeßig, ausreichend und im richtigen naehrstoffverhaeltnis ?
bist du derzeit in psychotherapie ?
sun will set

Re: Ich habe Angst!

#3
Guten Morgen,

also ich muss zugeben, die letzten paar tage habe ich dann wieder angefangen, mich ab und zu zu übergeben. Und seit dem geht es mir zwar immer noch schlecht, aber nicht mehr SO schlecht, wie die Tage davor (als ich mich garnicht mehr übergab). Und ich verstehe einfach nicht warum!!????
Der Morgen ist immer am schlimmsten, ich fühle mich jeden Morgen so, als hätte ich eine starke Krippe (pochender Kopf, Gliederschmerzen, total geschwitzt in der Nacht).

Also ansonsten esse ich 4mal täglich, Morgens, Mittags, Nachmittags eine Kleinigkeit und Abends. Ich esse zwar nicht viel, überhaupt nicht, aber es sollte reichen um meinen Körper daran zu gewöhnen, Essen bei sich zu behalten und sich gut dabei zu fühlen.

Ich habe mir überlegt, dass ich nochmal zu einer Ärztin gehe. Jmd hat mir eine gute Ärztin empfohlen. Dann geh ich da hin, und erzähle einfach ALLES.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#4
Hey :)

Lass Dir mal Blut beim Hausarzt abnehmen (1 x Jahr kostenlos soz.), vllt. hast Du Eisenmangel oder so.

liebe Grüsse und noch viel Erfolg!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich habe Angst!

#5
Vielleicht sind es auch 'einfach nur' Entzugserscheinungen?
Dafür spricht, dass es dir besser geht, wenn Du dich wieder übergibst, was ja eigentlich eher gegenteilig der Fall sein sollte.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ich habe Angst!

#6
Also heute war es ganz schlimm. Als ich Morgens aufgestanden bin, dachte ich ich klappe gleich zusammen. Nicht nur der Schwindel, sondern auch meine körperliche Schwäche. Als könnten mich meine Knie nicht halten, mein ganzer Körper nicht. Schrecklich!!! Aber ich wollte nicht daheim bleiben (meine Eltern) also bin ich in die Arbeit gefahren. Die Autofahrt war die absolute Hölle! 20 Minuten Qual!

Als ich in der Arbeit war (Kinderkrippe) bin ich erst einmal auf das kleine Sofa, das bei uns in der Grippe steht, gesunken. Sogar das Vorlesen, das die Kinder natürlich wollten, war so anstrengend für mich.
Das Gefühl blieb den ganzen Vormittag, aber so um 11 ist es langsam etwas besser geworden. ETWAS besser.... es ist immer noch da. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Einen Termin bei meiner Hausärztin zum Blutabnehmen hab ich erst in zwei Wochen, und dann dauert es wieder eine knappe Woche bis ich die Ergebnisse krieg.

Ich kann nicht mehr..... ich war heute wirklich kurz davor einen Freundin anzurufen, sie soll mich doch bitte ins Krankenhaus fahren.
Ich hätte nie gedacht dass ich freiwillig in ein Krankenhaus gehen würde, aber DAs ist jetzt wirklich zu viel. Ich will dass das aufhört.

Soll ich ins Krankenhaus?
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#7
dein zustand klingt wirklich sehr besorgniserregend, ja, ich wuerde dir raten ins krankenhaus zu gehen, sofort. dann bist du bestimmt ein stueck naeher beim herausfinden was mit dir/ deinem koerper los ist. im kh koennen sie dir bestimmt auch gleich blut abnehmen. sei ganz ehrlich und beschreib alles was du erlebt hast.
sun will set

Re: Ich habe Angst!

#8
also heute morgen war es etwas besser, zumidest im vergleich zu gestern, das war ja wirklich extrem!

Ich habe mir gestern in der apotheke Eisen-Kapseln gekauft, und was für das Immunsystem und die Abwehr. Und kopfschmerztabletten. Ja natürlich sollte man nur eine Kapsel nehmen, vor allem auch nicht alles aufeinmal: drei mittel auf einmal. Ich hab zwei Eisenkapseln und von den anderen beiden "Vitamin-Kapseln" auch jeweils zwei. Das sind zuviel, weiß ich ja. Aber komischerweise gings mir heute früh ein bisschen besser.

Ich mach das jetzt mal weiter, ist ja eigentlich logisch dass mir haufen Vitamine fehlen. Ich nehme jetzt nicht mehr so viele, zu viel will ich ja auch nicht nehmen. Aber ich versuchs weiter mit den komischen Kapseln.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#9
zu einem gewissen grad find ich das gar nicht abwegig dass es sich um entzungserscheinungen handelt, und zwar in dem sinne, als dass dein körper sich an die neue situation erst gewöhnen muss. (klingt blöd, ist aber so: unsere pflegehunde kriegen manchmal auch extra energiearmes futter und zum knabbern nur trocken brot, trotz jahrelanger fehlhaltung und unterernährung - und zwar weil der körper mit normaler energiereicher nahrung einfach nicht mehr umgehen kann und sich langsam dran gewöhnen muss).
desweiteren solltest du nicht nur dein wohl bedenken sondern auch das der anderen. wenn du mit kindern arbeitest solltest du aufmerksam udn vor allem bei kräften sein. und autofahren in diesem zustand halte ich schon fast für fahrlässig. also ab zum arzt - wenn nicht für dich, dann wenigstens für unbeteiligte.

Re: Ich habe Angst!

#10
Kann ich denn zum Arzt gehen und sagen, sie soll mich mal komplett durchchecken? Also untersuchen halt, blutentnahme, ultraschall, *kg usw....?

Als ich letztes Jahr zum ersten mal zu ihr kam und ihr von meiner Essstörung erzählte, hatte sie auch blutentnahme und ultraschall verordnet... hab ich aber eben niemals machen lassen....

Kann ich das jetzt sagen? Ich meine, Gründe zur Sorge sind ja da, also wäre es ja nicht umsonst.... Ich trau mich aber irgendwie nicht so richtig.

Ich nehm jetzt Eisen-Tabletten, Vitamin B-Tabletten, Zink, Selen und vor allem Kaliumtabletten. Und ich nehme regelmäßig Kreislauftropfen ein. Mein Blutdruck war immer so zwischen 80 zu irgendwas und 100 zu .... (die zweiten werte weiß ich nicht mehr auswendig, ich hab nur auf den ersten geschaut) und mein Puls immer so bei 50 oder 60, manchmal auch 65 oder 70.

Seit ein paar Tagen geht es mir ein bisschen besser, aber aus dem Haus trau ich mich immer noch nicht. Alles ist so anstrengend, bei dem warmen Wetter gerade kann ich nicht lang auf den Beinen sein. Und ständig hab ich das Gefühl ich kriege schlecht Luft und ich fall um.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#11
be-happy-mona hat geschrieben:Kann ich denn zum Arzt gehen und sagen, sie soll mich mal komplett durchchecken? Also untersuchen halt, blutentnahme, ultraschall, **kg usw....?

Als ich letztes Jahr zum ersten mal zu ihr kam und ihr von meiner Essstörung erzählte, hatte sie auch blutentnahme und ultraschall verordnet... hab ich aber eben niemals machen lassen....

Kann ich das jetzt sagen? Ich meine, Gründe zur Sorge sind ja da, also wäre es ja nicht umsonst.... Ich trau mich aber irgendwie nicht so richtig.

ja, auf jeden fall, das kannst du machen und ich wuerds dir auch raten zu machen. trau dich, es sind genug gruende zur sorge da.
und in eigenregie, also ohne aerztliche abklaerung, wuerd ich an deiner stelle nicht so viele tabletten nehmen.


trau dich und geh ins kh.
sun will set

Re: Ich habe Angst!

#12
Hallo :)
Ich nehm jetzt Eisen-Tabletten, Vitamin B-Tabletten, Zink, Selen und vor allem Kaliumtabletten.
Frag vllt. bei Gelegenheit mal eine Apothekerin, ob man die Mittel gleichzeitig einnehmen kann. Eisen und Magnesium z. B. geht nicht, da geht dann das Eisen glaub flöten oder so.. wäre ja schade drum :)

Hatte auch so einen niedrigen Blutdruck wie Du, also 100 / 80 und eine Zeit lang im KH auch niedriger... aber jetzt geht es irgendwie wieder. Solange Du nicht in Ohnmacht fällst, ist es nicht so schlimm, aber unangenehm.

Ich hoffe, dass bei der Blutuntersuchung alles ok ist!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich habe Angst!

#13
ich bin einfach nur blöd, ich trau mich nicht zum arzt.... ich glaub mich muss es erst umhaun bis ich mich hintrau (bzw. dann eingeliefert werde)

aber ich nehm es mir jetzt fest vor: ich gehe montag zu meiner hausärztin und sage ihr ALLEs, dann entscheidet sie ob untersuchungen reichen oder ich ins krankenhaus muss. Eines steht fest: SO wie es jetzt ist, geht es nicht. Ich kann nicht aus dem haus, ich schaff es nicht. Ich weiß auch nicht wie ich SO in die arbeit gehen kann.

ich weiß nicht was los ist.... Ich bin heute auch sehr niedergeschlagen, aber nur weil mich das alles so fertig macht. Früher hatte ich zwar auch schon die Essstörung, aber körperlich ging es mir (außer kreislaufbeschwerden und ellgm. schwäche) ganz gut. Also ich konnte trotzdem was mit freunden machen, usw....
Aber jetzt? Jetzt spinnt mein Körper auf einmal und ich muss immer allen absagen: tut mir leid, ich bin krank ich kann nicht. (die wahrheit will ich denen ja auch nicht sagen).
Und das zieht mich ganz schön runter.

Vllt wär es doch besser, gleich in die Notaufnahme zu gehen. Die würden gleich alles machen: blutabnahme *kg ultraschall usw.... Und ich wäre unter Aufsicht und müsste nicht mehr so Angst haben dass gleich was passiert.

Es tut mir leid dass ich hier schon wieder schreibe, aber ich muss mich euch einfach mitteilen, denn sonst hab ich keinen.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Ich habe Angst!

#14
Vor was hast du denn genau Angst?

Würde es dir helfen, wenn dich jemand begleiten könnte?
Krankenhäuser haben auch immer eine Telefonnummer, da könntest du auch anrufen und deine Symptome schildern und fragen was du machen sollst. Das habe ich auch schonmal gemacht.

Vielleicht könntest du auch ein Taxi rufen und dich ins Krankenhaus fahren lassen, dann müsstest du den Weg dorthin nicht alleine schaffen.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft dir rechtzeitig Hilfe zu holen!!

Re: Ich habe Angst!

#15
Hallo!!!

Bitte, bitte geh zum Arzt!!!!
Du gehörst begutachtet!!! Du brauchst keine Angst zu haben, auch nicht weil du letztes Jahr die Untersuchungen nicht machen hast lassen!!! Da warst du halt noch nicht bereit, aber jetzt!!! Du spürst es ja, dein Körper schreit nach HILFE!!!!!

Vielleicht wäre es tatsächlich besser ins Krankenhaus zu gehen, da geht das mit der Blutabnahme usw... deutlich schneller und du hast Ergebnisse und es kann gehandelt werden!!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du den Weg findest!!!

Petzi