Re: Verdauungsprobleme

Hallo,

also ich musste grad direkt an Intoleranzen denken, hast Du dich dahingehend schonmal erkundigt?
Lactose, Fructose etc. pp?

Hatte das eine Zeit lang auch mal (vertrage Knoblauch leider? überhaupt nicht :D ), hab mir dann in der Apotheke Lefax gekauft, das ist eine Emulsion (schmeckt sogar ganz gut ;) ) , die die Luft im Bauch irgendwie "neutralisiert", das wäre ansonsten vielleicht auch noch eine Idee.

Lass die Intoleranzen aber auf jeden Fall mal abklären, das kommt häufiger vor, als man denkt!

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich stimme Equilibre da zu. Falls ein Schulmediziner dir da aber nicht wirklich helfen kann, würde ich weitere Adressen ausprobieren. Vielleicht brauchts bei dir ein geziehlter Aufbau der Darmflora, und nicht nur irgendwelche darmentspannende Mittel. VIelleicht kann dir da ein Heilpraktiker am besten helfen.

Mir haben - bei deutlich milderen Problemen wie den deinigen - die regelmässige Einnahme von Probiotika geholfen. Ich habe auch festgestellt gehabt, dass FA's eine gute Verdauung verunmöglichen. Wenn ich regelmässig und in normalen Mengen esse, klappts ganz gut, aber wenn ich über die Stränge schlage... :wink:

Und dann gilt natürlich generell: Schonkost - d.h. Nahrungsmittel, die nicht bereits einen blähenden Ruf haben, wenig Rohkost, viel gedünstetes ...

Ich wünsche dir gute Besserung!

Alles liebe
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Also ansich sind Blähungen nichts dramatisches, nur sehr unangenehm und plagend.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

Und noch ein kleiner Tipp

Anis-Kümmel-Fenchel ´Tee
Warme Bauchwickel
mit Arnikaöl den Bauch ((im Uhrzeigersinn von dir aus gesehen) kreisend streicheln

lg

Hallo!!

Ich kann auch ein Lied davon singen!!

Mir hilft:* Fenchel - Kümmel - Anistee
*Thermophor
* Beine hochlagern
* Ruhe

Wenn ich dfas alles rechtzeitig mache, dass heißt nicht zu lange warten - dann geht der Spuk innerhalb einer Stunde vorüber - wenn ich zu lange warte, oder nicht die Möglichkeit hab, dann quält mich mein Bauch bis ins Unendliche :cry: :cry: - total schlimm!!!

Vielleicht hilft dir was von "meinen" Tips!!
PS: Laktoseintoleranz ist grenzwertig - aber nicht bestätigt!!

Alles GUTE!!

Petzi
Zuletzt geändert von Petzi am Do Mär 22, 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

von abtei gibt es kräutertropfen fürn magen,die haben mir immer sehr gut geholfen,lefax hat bei mir gar niochts gebracht,und ist meiner meinung nach auch völlig überteuert.ansonsten ein supertip,den ich von ner freundin hab,die ernährungsberaterin ist.INGWER!!!schälen,klein schneiden oder noch besser raspeln,mit kochendem wasser übergießen,ziehen lassen und möglichst heiss trinken.hilft nicht nur gegen allerlei beschwerden,wie blähungen und sodbrennen,sondern ist auch ansonsten sehr gesund.mir persönlich schmeckts am besten pur,du kannst es aber auch mit honig,zucker oder süßstoff abschmecken,wobei ich von süßstoff abraten würde,da der u.u. auch blähend wirken kann.ich trink das immer vorm schlafengehen oder auch mal nachm essen.wenn das alles aber nichts bringt,würde ich dann aber auch den arztbesuch empfehlen.