Seite 1 von 1

Rückfall in die Magersucht?

Verfasst: Di Feb 07, 2012 15:13
von unattributed
Hallo ihr Lieben,

ich war magersüchtig und dachte eigentlich, dass ich sie überwunden hatte. Soweit man das eben kann. Dass die Gedanken und die Angst vorm Zunehmen nie vollständig weggehen ist uns ja allen bekannt. :)
Auf alle Fälle, bin ich bei einer Größe von 158 von ganz alleine auf **kg runter. Das ist noch nicht wirklich dragisch, das weiß ich auch, und der BMI liegt noch bei *, was zwar Untergewicht ist, aber kein schlimmes.
Ich hab versucht zuzunehmen, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Und jetzt bemerke ich, dass ich wenn ich mich wiege, um zu sehen, ob ich zugenommen habe, Angst habe es wirklich getan zu haben. Auch möchte ich es nicht mehr. Spiele eher mit dem Gedanken, wie es wohl sein würde auf **kg zu sein und so weiter...Im Grunde lässt sich alles auf einen anfangenden Rückfall zusammenführen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich dagegen steuern kann?

Liebe Grüße



Bitte keine Zahlen- oder Mengenangaben!

Re: Rückfall in die Magersucht?

Verfasst: Di Feb 07, 2012 15:16
von CoCoRiCo
Hallo :)

Hast Du eine Therapie gemacht, als Du magersüchtig warst?

glg

Re: Rückfall in die Magersucht?

Verfasst: Di Feb 07, 2012 15:33
von unattributed
Hallo,

nein hatte ich nicht. Ich wollte, hab aber keine Platz bekommen. So habe ich es dann aus eigener Kraft und mit viel Unterstützung von Familie und Freunden geschafft. :)

Liebe Grüße

Re: Rückfall in die Magersucht?

Verfasst: Di Feb 07, 2012 18:48
von Jersey
gibt es irgendetwas in deinem leben, was dich stört? bzw. womit du momentan nicht klarkommst?

ich kenne diese phasen, die du hast.
mir geht es eigentlich auch sehr gut, ich denke nicht mehr darüber nach, was ich wann esse und wieviel. ich esse das, worauf ich lust habe.

doch manchmal kommen diese gedanken wieder, dass ich gerne schlanker wäre etc.

mittlerweile weiß ich jedoch, dass diese gedanken nicht kommen, weli ich mich zu dick fühle, sondern weil es etwas anderes ist, was mich beschäftigt (streit mit dem mann, mutter etc. - was auch immer). und dieses eigentliche problem versuche ich durch die gedanken ans essen zu verdrängen.

so ist es jedenfalls bei mir.
sobald ich merke, ich müsse mal wieder abnehmen, liegt das problem eigentlich ganz woanders.

Re: Rückfall in die Magersucht?

Verfasst: Fr Feb 17, 2012 12:53
von korniweckerl
Ich denke es zeigt von Kraft, dass du es bemerkst, denn das ist ganz wichtig.
Möchtest du dich unbedingt wiegen? Wie wäre es wenn du es eine Zeit lang ohne probierst, oder einfach nicht hinsehen und jemand anderes notiert es. Kann mir vorstellen, dass dich das unter großen Druck setzt. Ich muss auch oft daran denken, dass ich schon *kg weniger hatte und klar fällt es einem schwer. Aber eine meiner besten Freundinnen sagte zu mir, als ich ihr von meinen ehrlichen Gedanken erzählte, dass es mir wieder sehr gefallen würde so dünn zu sein. "Und willst du wieder dieses Leben?!" "Den ganzen Tag komplett fertig, immer unter Anstrengung zu stehen, dass alle Angst um dich haben, du warst nicht glücklich weil du weniger hattest!"
Und damit hatte sie vollkommen recht, zahlt sich das wirklich aus für ein *kg weniger, es macht einen nicht Schöner oder zu etwas Besonderen, es macht einen zu einem kaputten Menschen. Ich versuche mir einfach täglich zu sagen, dass das wichtigste im Leben ist gesund und glücklich zu sein/werden und das ich so nie da hin komme :) Vielleicht hilft dir das ja auch.
Liebe Grüße,
korniweckerl.