Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#1
Hallo ihr,

ich brauche euren Rat, da ich heute nicht zum Arzt gehen kann.

Gestern Abend schon spürte ich eine einseitige Schwellung seitlich am Hals, knapp unterhalb des Kieferknochens.
In der Nacht dann ist diese so stark angeschwollen, dass man eine Verhärtung der Form eines Eis fühlen konnte :? , hat auch ziemlich stark 'nach innen' gedrückt.
Seit ein paar Stunden ist die Schwellung zurückgegangen, allerdings explodiert die Zahl auf der Waage.
Was kann das sein? Brüte ich nur eine Erkältung aus und habe parallel dazu Wasser eingelagert oder gibt es möglicherweise einen anderen Zusammenhang?

Fühle mich kaum schlapp, habe auch nicht erbrochen oder dergleichen.

Danke für eure Meinungen!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#2
Schade das du Heute nicht zum Arzt gehen kannst, ich kenne die Symptome und kann mir vorstellen was es ist.
Und wenn ich richtig liege, wird das noch was mit der Schlappheit spätestens morgen.
Ich denke das es eine Infektionkrankheit ist und da musst du früher oder später zum Doc. ich denke das es sich um kissingDeases handeln könnte, aber ich kann das so nicht beurteilen, dass mnuss ein Doc machen. Ferndiagnosen sind immer ungünstig.
Ich wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung.

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#3
Hallo Nightmare,

ich traue mich auch keine Ferndiagnose machen, aber ich hatte auch mal sowas ähnliches.
Bei mir ist auch nur eine Gesichtshälfte angeschwollen und zwar immer dann wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe (ohne mich danach zu erbrechen, also wenn ich ganz normal gegessen habe).
War dann beim Hausarzt und der hat mich zum HNO-Arzt geschickt, der hat dann festgestellt, dass es eine Ohrspeicheldrüßen-Entzündung ist.
Sobald vermehrt Speichel produziert wird (wie z.Bsp. beim Essen) dann schwillt diese Schilddrüße an.
Habe dann ziemlich starkes Antibiotikum bekommen, aber es wurde dann auch bald wieder besser.
Gewichtszunahme konnte ich keine Feststellen.

Am besten wird aber wirklich sein, du gehst sobald als möglich zum Arzt!

Wünsche dir eine gute Besserung!

Viele liebe Grüße
B.

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#5
Mittwochnachmittags haben bei uns die Ärzte ihre Praxen geschlossen. :?

Ich hoffe, dass meine Eltern bald nach Hause kommen und ich mir bei ihnen medizinischen Rat einholen kann...

Will nicht gleich zum Notdienst rennen, nachher ist es nur eine sich anbahnende Erkältung. :roll:

Ja, jetzt, nachdem ich etwas gegessen habe, ist es wirklich noch stärker angeschwollen (etwa so wie vergangene Nacht) und tut weh, aber nicht im Sinne unerträglicher Schmerzen, sondern ziemlich unangenehm.

"Kissing disease" :lol: - habe niemanden geküsst, aber Scherz am Rande, über Tröpfcheninfektion ist sowas ja auch möglich...also danke für eure Ideen, ich schaue mal, ob ich heute noch etwas herausfinden kann. Werde nun erst einmal Tee trinken.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#7
Hi Nightmare,

Kissing Disease... Wir wollen ja mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Wurde bei mir auch vermutet, wars dann aber zum Glück nicht. Für alle die nicht wissen, wovon wir sprechen, Kissing Disease ist hier zulande vielleicht besser als pfeifersches Drüsenfieber bekannt.

Das es beim Essen schlimmer wird spricht für mich für entzündeter Ohrspeicheldrüse. Hatte ich auch schon. Wird ziemlich dick und tut besonders bei Essen gut weh. "Typische Bulimikerkrankheit".
Da hilft nur Antibiotika. Sauer soll auch gut sein, weils den Speichelfluss anregt. Und Ananas.

Gute Besserung,
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#8
Also ich hatte gerade das pfeifersche Drüsenfieber ich wünsch es dir wirklich nicht aber bei mir hats genaus angefangen...

Aber es kann auch einfach "nur" eine Lymphknotenvergrösserung sein, da fühlt man sich auch schlapp und es tut weh aber normalerweise geht das in 1-2 Wochen dann weg. Geh auf jeden Fall zum Arzt
Zuletzt geändert von aurora am Mi Feb 08, 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#9
Vielen Dank ihr Lieben!

Meine Eltern haben auch auf eine Ohrspeicheldrüsenentzündung getippt, weil ich mich ansonsten wirklich nicht besonders schlapp fühle, kein Fieber habe etc.
Habe für morgen einen Arzttermin bekommen, die Angestellte am Telefon meinte auch, nach der Beschreibung sei es wohl am ehesten das oben Genannte.
Klingt doch, als würde es bald besser werden. :)
Die Gewichtssache ist dann vielleicht nur eingelagertes Wasser aus welchen Gründen auch immer...

Danke euch!
:wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#10
Hey ihr lieben!

Wahrscheinlich kennt mich hier niemand mehr - ich war jetzt jahrelang inaktiv und hab höchstens ein bisschen mitgelesen... war in einer Beziehung und wollte nicht, dass er mir auf die Schliche kommt :? Nun bin ich wieder allein, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen inklusive Umzug und allem was dazugehört. Nur leider ist die Bulimie wieder wesentlich schlimmer geworden. Ist ja auch klar: nun hab ich freie Bahn, sie wieder voll und ganz und hemmungslos auszuleben :( Dadurch habe ich nun auch eine einseitige Ohrspeicheldrüsenentzündung entwickelt - so ein Mist!! Ich seh aus als hätte ich einseitigen Mumps... Außerdem schmerzt das rechte Ohr. Leider stecke ich so schwer in der B, dass ich es absolut nicht schaffe, ganz damit aufzuhören. Habe nun die FAs auf ein Minimum reduziert, was gerade wenn man den ganzen Tag zu Hause ist wirklich sehr sehr schwierig ist...

Verdammt, ich bin nun 34 Jahre alt und stecke seit 13 Jahren in dieser Sch... fest ohne irgendeine Chance zu entkommen... bin stark am Verzweifeln und langsam am Resignieren :( :( :(

M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#12
Gute Besserung euch allen mit Pfeiffer und Ohrspeichelentzündung. Ich habe gerade nur eine handelsübliche Erkältung.

Aber ich erinnere mich noch an Dich, Miezekatze. :-X))

Jetzt staunst Du, was? Tut mir Leid, dass es bei Dir bulimietechnisch wieder abwärts geht....

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Jul 21, 2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#13
Hey Nightmare,

ich hatte auch waahnsinnig geschwollene Ohrspeicheldrüsen... so doll, dass es richtig weh tat! Ich konnte irgendwann gar nicht mehr sagen wann sie mehr anschwollen, wenn ich FA's hatte, oder wenn ich "sehr wenig" aß... Seit ich nicht mehr kotze und mich ERNÄHRE (Ich finde das Wort so toll! Genau das ist es nämlich was man tut... essen um sich zu ernähren, Kraft und Enegrie zu haben, um all die schönen Dinge des Lebens zu tun!), bin ich schwellungsfrei. D.h. bei mir war es nötig, die Speicheldrüsen zu entlasten, indem sie zwar beansprucht werden, aber nicht in übermäßigem Maße...
Das ist leider das einzige was ich dir raten kann. Aber das ist wohl sowieso immer die Antwort auf alles - einfach aufhören (HAHA - wie einfach sich das so schreibt... ich weiß :-/ )
Ich kann Dir nur sagen, dass es sich schon allein für eine hübsche Gesichtsform lohnt, gesund zu werden (und natürlich für noch viel mehr!).

Gute Besserung!
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#14
Hey ihr Süßen!

@ Sophie11: Ja da staune ich wirklich :shock: Ist ja schon etliche Jahre her, als ich das letzte Mal etwas gepostet habe - schätze so 2009!?
Wie geht´s dir denn in Sachen Bulimie inzwischen?

@Dawn: Tja, das ist mir ohnehin klar, dass das die Lösung wäre, nur ist das zurzeit für mich leider wirklich UNMÖGLICH!!! Kurz nach der Trennung, als ich bei einer Freundin wohnte, hatte ich kaum FAs, war viel aus, kaum zu Hause (also bei der Freundin) und mein Gesicht wurde wunderschön schmal. Ich hab wirklich super ausgesehen - zumindest aus meiner Perspektive. Abgenommen hab ich dadurch aber auch ganz stark. Hatte auch massive Verdauungsprobleme in Form von Durchfällen. Von anderen hörte ich in der Zeit allerdings, dass ich extrem schmal und eingefallen wirke... anscheinend dürfte ich mich selbst mit komplett anderen Augen sehen. Ich habe mir jedenfalls zu der Zeit sehr gut gefallen, hatte auch größere Augen und einen klareren Blick... warum schaff ich das jetzt bloß nicht mehr!? Bin leicht am Verzweifeln, weil es mir schon schwer fällt, den ganzen Tag gegen diesen Dämon namens Bulimie anzukämpfen und erst am Abend FAs zu haben. Ich fürchte, ich muss mich damit abfinden, die B niemals abschütteln zu können. Sie gehört nun mal zu meinem Leben und das muss ich akzeptieren, sie so weit wie möglich bändigen und damit leben... :(

Alles Liebe euch
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Einseitige "Hamsterbacke" + Gewichtszunahme

#15
Hey,

das klingt ja dann aber so, als würdest du generell sehr wenig essen :-( Wir MÜSSEN essen... essen ist super. Essen ernährt uns... Ja, es ist super schwer, aber du hast es ja schon einmal geschafft, mit der Kotzerei aufzuhören. Du kannst das! Glaub an dich! Man KANN die Bulimie abschütteln! Es gibt so viele tolle Beispiele und Vorbiler hier im Forum. Es ist ein Kampf. Aber je länger man clean ist, desto leiser werden die Dämonen und desto mehr kehrt das Leben zurück!
Selbstbild und Fremdbild... OH JA! Neulich habe ich Fotos von mir angeschaut auf denen ich super im NG war und dachte, WOW, sah ich zu der Zeit toll aus. Zu der Zeit dachte ich allerdings: Boah, ich bin immernoch zu fett! Das ist denke ich eines der Grundprobleme...

WIR SCHAFFEN DAS! Immer einen Fuß vor den anderen Setzen! Und wenn wir hinfallen, stehen wir wieder auf! So lange, bis wir wieder gelernt haben, dass es nicht nötig ist zu fallen....

Liebe Grüße
Gawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)