Hat jemand einen Rat ?

#1
Hallo , und zwar habe ich folgendes Problem : An meine rechten Handrücken , unterhalb des Zeigefingers auf dem Knöchel habe ich eine kleine kreisrunde gerötete Hornhautpartie ( ausgelöst durchs selbstinduzierte Erbrechen) . Ich überklebe es öfters mit einem Pflaster , da ich auch schon öfters darauf angesprochen wurde.
Habt ihr auch solche Schwielen an der Hand ? Wenn ja habt ihr irgendeinen Rat was man dagegen machen kann ? Ich befinde mich derzeit schon auf dem Weg der Besserung , allerdings hat die BM Spuren hinterlassen , die ich gerne etwas aufbessern würde.
Liebe Grüße

Re: Hat jemand einen Rat ?

#2
Hallo, ich habe auch so einen runden "fleck" auf dem Knöchel unterhalb des Mittelfingers. Ich wurde bisher noch nicht darauf angesprochen, es fällt auch kaum auf. Leider habe ich auch keinen Rat wie man das wieder wegbekommt. :( Ich hoffe, dass der irgendwann von alleine verschwindet, wenn ich es irgendwann schaffe nicht mehr zu erbrechen. sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.

Re: Hat jemand einen Rat ?

#4
ja, ich hatte das auch ganz doll an beiden händen.
manchmal habe ich mir das auch blutig gebissen.
es verschwindet wieder wenn ihr aufhört, auch den finger in den hals zu stecken.
(sehr sensibel hirngespinst... :roll: )
bis dahin empfehle ich pullover mit daumenlöchern, die decken das ganz gut ab.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Hat jemand einen Rat ?

#8
Hallo,

Ich hatte es auch ganz arg, mit Brandblasen und Wunden und überhaupt war da ein Gebissabdruck sozusagen auf meiner Hand zu sehen :oops: Es ist aber seltsamerweise alles weg. Zuerst hatte ich auch noch Narben, aber die sind verschwunden, seit ich nicht mehr die Hand reinstecke, wenn man das so sagen darf :oops:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.