hilfe -,-

#1
Hallo,

ich hab mein Hilfsmittel zum Brechen aus Versehen verschluckt-,-
Kann was passieren?
Ich hab grad Angst, dass es gefährlich sein könnte, gleichzeitig spür ich es nicht mehr, ich würd grad am liebsten alles vergessen..

Re: hilfe -,-

#2
Schwer zu beantworten, da wir ja nicht wissen, was du geschluckt hast (ich weiß, die Regeln erlauben keine Erläuterungen, die als Tipps m*ssb**ch* werden könnten).
Im Zweifelsfall würde ich dir raten, ins Krankenhaus zu gehen. Nichts riskieren!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: hilfe -,-

#3
Da es sich um ein Hilfsmittel handelte ist es wohl auf jeden Fall ein Fremdgegenstand, der bestimmt nicht in den Körper gehört.

Je nach Größe und Scharfkantigkeit ist es wichtig, einen Arzt zu Rate zu ziehen, da nicht alle Fremdkörper so ohne weiteres wieder ausgeschieden werden können, bzw. zu inneren Verletzungen führen.

In Deinem eigenen Interesse und je nach Art des Gegenstandes wäre es wohl dringend ratsam, sich Hilfe zu holen, bevor das Hilfsmittel in Deinem Körper ein Eigenleben entwickelt, was unter Umständen zu einer lebensbedrohlichen Situation führen kann.

Das Du es gerade nicht mehr spüren kannst, bedeutet nun nicht, daß alles gut ist, weil im Magen ist viel Platz. Aber von dort aus kommen noch mehrere Meter Darm mit vielen Schlingen. Und eine Darmperforation ist lebensgefährlich !
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Okt 26, 2011 1:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: hilfe -,-

#5
Ich hab mich immer noch nicht zum Arzt getraut. Hatte letzte Nacht im Krankenhaus angerufen, da wurde mir gesagt wohin ich mich wenden kann, aber hab mich nicht mehr getraut-,- hab mir eingeredet, dass es schon nicht so schlimm sei-,-

Es ist nicht scharfkantig, in kleiner kann sowas schon ausgeschieden werden, hab ein bisschen Angst, dass es aber zu groß ist. Aber wenn ich immer noch nichts spüre, kommt das vielleicht doch einfach so wieder raus?

Ach mann.. die Kopf-in-den-Sand-steck-Methode ist grad nicht sehr hilfreich

Ich komme mir auch unheimlich blöd vor, hier deswegen reinzuschreiben. Wenn das jemandem Anderen passiert wäre, wäre ich zur Sicherheit auf jeden Fall ins Krankenhaus gegangen, aber für mich und alleine traue ich mich nicht-,-

Re: hilfe -,-

#6
es tut mir leid, aber warum fragst du ueberhaupt?

warum rufst du ueberhaupt im KH an?

Hast du gedacht, dass wir einfach sagen: Ach warte halt was passiert, wird schon?!! (vorallem wenn wir nicht wissen worums geht und das KH es anscheindend auch nicht als ungefaehrlich einstuft)

ich finde es sehr sehr krass uns sowas zu erzaehlen und uns dann in der gewissheit zu lassen, dass du womoeglich in den naechsten tagen tod umfaellst.... :roll:


ach ja ...und wenn du was spuerst ( weils darauf wohl deiner meinung nach ankommt) ists vllt schon zu spaet.... der Darm spuert naemlich nicht ganz so viel....

also geh zum arzt!

Re: hilfe -,-

#7
liebe schn33,

die anderen haben recht - GEH ZUM ARZT!!
sowas kann wirklich böse enden!
schn33 hat geschrieben: Aber wenn ich immer noch nichts spüre, kommt das vielleicht doch einfach so wieder raus?
aber vielleicht auch nicht!
ich würde damit jetzt nicht rumexperimentieren!

Re: hilfe -,-

#8
Danke für die Antworten..

Nach Wollsockes Nachricht bin ich direkt zum Krankenhaus gegangen..

Es wäre vernünftiger gewesen sofort gegangen zu sein, dann hätte man das einfach aus dem Magen holen können.. jetzt muss ich hoffen, dass es einfach wieder ausgeschieden wird.

Re: hilfe -,-

#15
haben die ärzte nicht gesagt, dass du nochmal kommen sollst?
ich finde es doch irgendwie sehr verantwortungslos, jemanden einfach wieder gehen zu lassen, aber zu sagen, dass es evtl zu einem darmverschluss kommen könnte!? :shock:
schn33 hat geschrieben:aber ich hoffe, wenn es mir nach 3 1/2 Tagen immer noch gut geht, dass nichts mehr passieren kann.
ich hoffe es auch für dich.
aber wenn du das ding einfach wieder ausscheiden sollst, sollte es dann nicht schon wieder draußen sein????