Keine Periode

Hallo ihr Lieben,
Ich entschuldige mich schonmal im vorab, da es das thema hier sicher schon gab (Habe hier seitenweise beiträge durchgeschaut aber nix gefunden...)
Ich habe seit circa einem halben jahr bulimie (davor bin ich eher in MS gerutscht) und habe nun seit über 3 monaten meine tage nicht mehr bekommen.
Da ich mir die bulimie bis vor kurzem nicht wirklich eingestehen wollte; alles runtergespielt habe usw hatte ich wegen der fehlenden periode vor ca. 3 wochen einen frauenarzttermin.
Die Ärztin dort meinte es wäre eine hormonelle störung und hat mir ein pflanzenpräparat mitgegeben, dass meine periode nach spätestens einer woche einleiten sollte.
Habe meine tage jedoch immer noch nicht bekommen, und mir ist auch ehrlich gesagt erst vor 1 woche in den sinn gekommen, dass das auch von der bulimie kommen könnte (eig relativ blöd, das hätte mir auch gleich in den sinn kommen können).
Nun weiß ich nicht so recht was ich tun soll, vorallem da das ja sicher nicht so wahnsinnig gesund ist wenn die periode so lange ausbleibt...
Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch ähnliche Probleme?

Danke schonmal für die antworten,
Liebe Grüße :)
madame94

Re: Keine Periode

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=9&t=19249

komisch dass du den thread nicht gefunden hast, er war gleich ein paar threads unter deinem ;) aber kann ja mal passieren, vor allem um die zeit... wobei ich jetzt auch nicht sicher bin ob das dein thema wirklich trifft.

meine tage kommen regelmäßig - aber ich nehme die pille im langzyklus ;) ich habe hier schon mehrmals von mädels gelesen, die ähnliche probleme hatten wie du. mein rat wäre, auch wenn es dir schwerfallen wird ihn zu befolgen: sprich mit deiner frauenärztin über die essstörung. sie wird dir dafür nicht den kopf abreißen, im gegenteil, sie kann dir ja so eine bessere diagnose stellen. ich an deiner stelle würde nicht bleibende schäden riskieren wollen, schlimmstenfalls unfruchtbarkeit... will keine panik verbreiten, aber vor sowas hätte ich persönlich große angst.
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Aug 24, 2011 12:23, insgesamt 2-mal geändert.