mir ist aufgefallen, dass ich weniger wiege, wenn ich viel Cola trinke, lasse ich die Cola mal ganz weg, wieg ich am nächsten, spätestens am übernächsten Tag wieder mehr, nicht viel, aber halt ein bisschen. Hab auch mal ein wenig getestet, ob es vielleicht nur "normale" Gewichtsschwankungen sind, aber wenn man nach Weglassen der Cola immer +/- *kg mehr wiegt, ist das ja schon recht eindeutig, nun würde mich interessieren, ob das in der Cola enthaltene Koffein dafür in Frage kommen könnte, eine andere Ursache fällt mir jetzt so spontan nämlich nicht ein.
Vom Gewichtsstandpunkt aus gesehen, ist es mir völlig egal, weiß zwar nicht wieso, aber vom Kopf her, kann ich gut akzeptieren, dass es sich dabei nur um Wassereinlagerungen handelt, weglassen würde ich die Cola langfristig gesehen eh nicht, da sie mir dazu viel zu gut schmeckt, das was ich auf der Waage weniger wiege, ist ja eh keine reine Gewichtsmasse, sondern nur Wasser (nehme ich mal an!?!) , ginge es mir um Kalorien, dürfte ich wohl keine Cola mehr trinken, das vorab, bevor jemand mein Anliegen falsch versteht.

Liebe Grüße