Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#2
abgesehn davon kannst du nicht wissen, was in der Verpackung dann tatsächlich drin ist! was für ne bescheuerte Idee... es hat schon einen Sinn, daß gewisse Medikamente rezeptpflichtig sind :roll:
Hände weg von Medikamenten aus dem Internet!!!!!
Zuletzt geändert von piccola am Do Jul 28, 2011 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#3
Die Pille ist in Deutschland verschreibungspflichtig.
Ein Internet-Anbieter macht sich somit strafbar, oder er verwendet ein Plagiat, dessen Wirksamkeit ich einfach mal in Frage stelle.

Solltest Du noch nicht Dein 20. Lebensjahr vollendet haben (und aus Deutschland sein), so übernimmt die Krankenkasse die Kosten für alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#4
Hallo!
Nimmst du denn die Pille schon? Also wenn du sie schon nimmst das weißt du ja was für eine du bestellen musst.. ich rate nicht davon ab.. im Internet sind sie meist viel günstiger.. aber wenn du noch nie eine genommen hast dann rate ich dir davon ab und zwar sehr. Das ist Arztsache.. es gibt so viele verschiedene Pillen sorten die unterschiedliche Nebenwirkungen haben.. und regelmäßig zum Frauenarzt musst du gehen,wenn es das ist was du damit aus dem Weg gehen möchtest.
Ich habe auch schon rezeptpglichtiges im Internet bestellt und keine negative Erfahrung gemacht, aber das es illegal ist wusste ich nicht.
lg red rose

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#5
Illegal ist es nur dann, wenn kein Rezept vorgelegt werden muß.
Wenn natürlich eines vom Arzt ausgestellt wurde, kann man durchaus seine Medis auch über das Internet bestellen.

Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, glaube ich .... :oops: :oops:

Und der Thread Titel "Pille ohne Rezept bestellen" wäre dann eben illegal, sofern es einen solchen Anbieter gäbe.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jul 29, 2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#6
Die Pille ist in Deutschland verschreibungspflichtig.
Ein Internet-Anbieter macht sich somit strafbar, oder er verwendet ein Plagiat, dessen Wirksamkeit ich einfach mal in Frage stelle.

Solltest Du noch nicht Dein 20. Lebensjahr vollendet haben (und aus Deutschland sein), so übernimmt die Krankenkasse die Kosten für alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel.
:arrow: CARUSO, NIMMST DU DIE ETWA AUCH?

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#10
Die Kosten für die Pille werden bei gesetzlich krankenversicherten Frauen bis zum vollendeten 20. Lebensjahr oder, wenn die Pille zur Behandlung einer Krankheit verschrieben wird, von der Krankenkasse übernommen. Die Beratung, nötige Voruntersuchungen und spätere Kontrolluntersuchungen sind kostenlos.
Quelle: Profamilia Deutschland
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 01, 2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Pille ohne Rezept online bestellen

#13
Ob eine private Krankenversicherung die Kosten für die Anti Baby Pille übernimmt hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst einmal ist die Übernahme solcher Kosten in vielen Krankenversicherungen von vornherein ausgeschlossen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen in den meisten Fällen noch Alter, Beschäftigungsverhältnis oder Einkommensstatus überprüft werden. So werden die Kosten für die Pille von den meisten Versicherungen nur dann übernommen, wenn die Versicherungsnehmerin noch minderjährig ist. Eine Übernahme ist auch wahrscheinlich, wenn sich die Versicherungsnehmerin noch in Erstausbildung befindet, beziehungsweise noch zur Schule geht oder ein Studium durchführt..

Gewissheit gibt in einem solchen Fall aber immer ein Blick in die Versicherungspolice. Oder gegebenenfalls ein Anruf bei dem zuständigen Versicherungsmakler oder direkt bei der Privaten Krankenversicherung. Die Leistungsbeschreibung des Tarifs wird aber in jedem Fall Auskunft geben können
wohlgemerkt, kann sein, muß aber nicht bei den Privaten ... :cry:
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 01, 2011 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....