Immerrotes Gesicht/ geplatzte Äderchen?

#1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur deshalb in einem Forum für Bulimie-Kranke angemeldet, weil ich so verzweifelt bin über eine bestimmte Nach- oder Nebenwirkung der Bulimie und nicht weiß, wen ich um Rat fragen kann, da ich meine Krankheit verberge vor meinem Umfeld (ich denke, es wissen viele, weil man es sieht und weil man es nicht immer schafft, die FA's glaubwürdig zu verbergen usw., aber wenn mich jemand fragt, dann streite ich es vehement ab), deshalb bin ich jetzt hier.
Ich bin schon längere Jahre essgestört, habe mit Erbrechen vor ca. 3 Jahren angefangen, wo es aber noch relativ selten vorkam. Dann hatte ich vor 2 Jahren eine immer extremer werdende Hungerphase, wo ich richtig dünn wurde und außerdem auch oft und alles mutwillig erbrochen habe. Diese "dünne Phase" ging bis vor ca. 1 Jahr, wo meine Blutwerte dann so schlecht waren, dass ich mich entweder für Krankenhaus oder Aufhören entscheiden musste. Ich wog damals nur noch sehr wenig und hatte keine Kraft mehr, habe kaum noch gegessen bzw. immer dann, wenn ich keine Zeit zum Erbrechen von FA's hatte, habe ich
gehungert. Dann habe ich mich aber entschieden, dass sich etwas ändern muss und habe wieder angefangen, mehr zu essen. Jetzt esse ich Gemüse und Milchprodukte und bestimmtes Obst, nur Kohlehydrate kann ich irgendwie nicht essen, das widerstrebt mir total. Durch das, was ich esse, habe ich zugenommen, ich schätze, um die **kg (ich wiege mich nicht mehr, weil ich sonst wieder in den Kontrollzwang geriete). Mein Niedrigstes war **kg bei einer Größe von 1,73.
Mir geht es mittlerweile viel besser, ich gehe auch regelmäßig joggen und habe Kraft und alles, doch die FA's und das anschließende Erbrechen ist leider einfach geblieben. Ich kann nicht anders, manchmal habe ich so einen Heißhunger nach Kohlenhydraten und allem dem, was ich normalerweise nicht esse, also alles außer Gemüse, Käse, Joghurt und Milch. Dann stopfe ich alles Essbare in mich rein,[edit] alles eben was gut schmeckt und dementsprechend viele Kalorien hat. Danach erbreche ich es dann eben wieder[edit]
Natürlich mache ich mir Sorgen um Verätzungen an der Speiseröhre und um meine Zähne und um alles, was man so hört.
Am schlimmsten ist aber eins: Mein Gesicht ist seit einem halben Jahr total rot, so als seien ganz viele Äderchen geplatzt. Und die Röte bleibt dauerhaft, sie kommt also nicht nur manchmal sondern mein Gesicht ist jetzt immer rot. Das sieht so schrecklich aus, ich muss jetzt immer Make up benutzen und wenn ich das nicht draufhabe, ist es wirklich hässlich. Um meine Augen ist es relativ blass, aber meine Schläfen sind rot und meine Nase und die Partie von der Nase aus zu den Wangen, inklusive der Wangen, ist knallrot.
Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus kann, den Concealer immer dabei haben muss und ständig neu auftragen muss, da ich sonst knallrot im Gesicht wäre.

Ich habe nun die Frage an euch, ob das tatsächlich eine Nebenwirkung meiner immernoch praktizierten Bulimie ist, ob sich das, wenn, auch wieder zurückbilden kann, wenn ich aufhöre, oder ob die geplatzten Äderchen von nun an ein Leben lang bleiben. Oder kann man so etwas operativ beim Hautarzt behandeln lassen? Und geht es jemandem von euch genau so?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten und grüße euch ganz herzlich :)
Zuletzt geändert von Bibi am Fr Jul 01, 2011 16:04, insgesamt 2-mal geändert.