Re: Zähne

#61
Ich weiß seit heute, dass mein ZA "Bullemie" nicht mal richtig schreiben kann, besonders viel Erfahrung damit scheint er also nicht zu haben :mrgreen: Wenigstens geht er damit schön sachlich um, ohne mir große Standpauken zu halten oder ähnliches.

Weil hier grade das Thema mit dem Zucker bei FAs gefallen ist... Ich finde auch, das unterschätzt man einfach. Es ist definitiv nicht nur die Säure, die die Zähne zerstört. Alles passiert den Mund 2 mal und richtet dabei 2 mal Schaden an. Komisch, dass man das nie auf den ganzen tollen Folgeschäden-Auflistungen liest...
Ich hatte z.b. zuvor nie wirklich Karies, aber durch die Krankheit gings dann richtig los... 5 Füllungen in ca 5 Jahren, und das mit 19 :oops: :( :(
Mich würde mal intressieren, wies mit euren Zähnen so aussieht? Habt ihr auch so viel Karies? :oops:
Zuletzt geändert von Bömmel am Do Sep 20, 2012 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zähne

#62
Wenn er es sachlich behandelt, finde ich das schonmal gut.. viele HABEN Bulimie und können es nicht einmal richtig schreiben ;-)

Ich denke es hat auch viel mit der Veranlagung zu tun.. es gibt viele Menschen,die oft Karies haben oder denen Zähne abbrechen, obwohl sie keine Bulimie haben..

ich habe einmal folgenden Fehler gemacht.. wir hatten einen oberschlauen Bio-Lehrer damals.. der sagte mal: man müsste gar keine Zähneputzen.. das Fluorid in der Zahnpasta würde allein alles richten.. sprich: man müsste nur einmal mit dem Fluorid über die Zähne streichen und nicht ausspülen..bester Effekt..
ich hatte von der Scheiße innerhalb von 6 Monaten DREI kleine Löcher in den Zähnen... (hätten ich im gesunden Zustand sicherlich auch gehabt..) .. seitdem bleib ich immer bei den 3 Minuten.. ich variiere auch immer zwischen elektrischer Zahnbürste und normaler Handzahnbürste, da bei elektrischen das Zahnfleisch angeblich auf Dauer zurückgeht..
seitdem habe ich selten Probleme mit den Zähnen.. wenn ich erkältet bin o.ä. sind sie empfindlicher.. kann mit der Bulimie zu tun haben.. kann aber auch normal sein..
Ich hatte auch nur noch ein kleines Loch, seitdem ich dem blöden Tipp abgeschworen habe.. ist jetzt gute 7 Jahre her.. aber zwischendrin wie gesagt auch nochmal die abgebrochenen Zähne im Zwischenraum, wofür die Bulimie allerdings nichts kann..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zähne

#63
Ich sollte ja eigtl veranlagungsmäßig ziemlich gute Zähne habe. Hatte ich ja auch, bis ich ca 12 war.
Hab leider auch oft schlicht aus Zeitmangel morgens keine Zähne geputzt, also insgesamt nur 1 mal am Tag (abends)...
Ich hoffe, dass ich das jetzt wieder in den Griff krieg und wenn ich 40 bin, hab ich vll wieder meinem Alter entsprechende Zähne :?
Der Bio-Lehrer war ja ein Idiot^^ mit Fluorid allein krieg man keine Essensreste weg. Wie sahen denn seine Zähne aus? ^^
Zuletzt geändert von Bömmel am Do Sep 20, 2012 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zähne

#64
eigentlich sehr gut :-D deshalb hab ich ihm ja geglaubt.. ;-)
war aber echt ein Idiot..

Putzt du deine Zähne auch nach dem Erbrechen? hier wird ja eher davon abgeraten direkt danach zu putzen.. daran kann und will ich mich allerdings nicht so recht halten... werde ich wohl auch beibehalten..

putze ansonsten wirklich jeden morgen und jeden Abend die Zähne.. und wenn ich daheim bin, auch Mittags..

Habe ich abends Zähne geputzt und esse noch eine Banane, putze ich sie danach auch nochmal.. putze sie dann allerdings nur noch einmal, wenn ich etwas gegessen habe, was Zucker enthält.. wenn ich z.B. nur ein Bier trinke, putze ich auch nicht mehr..

ist mir mal so im Gedächtnis geblieben, als wir mit der Schule mal ein Römer-Museum besucht haben.. da hat der Führer erzählt, dass die Römer insgesamt gute Zähne hatten, da Zucker in Rom damals noch nicht eingeführt war... muss ich oft dran denken.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zähne

#66
... im Vergleich dazu, wo HEUTE überall Zucker drin ist (nahezu in allen Produkten) dann aber doch ein recht geringer Anteil ;-)
Ich denke auch, dass es dort Trauben gab, wenn man überlegt, wie oft die alten Römer mit Wein abgebildet werden.. :lol:
Zuletzt geändert von Napoleona am Do Sep 20, 2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zähne

#67
Napoleona hat geschrieben: Putzt du deine Zähne auch nach dem Erbrechen? hier wird ja eher davon abgeraten direkt danach zu putzen.. daran kann und will ich mich allerdings nicht so recht halten... werde ich wohl auch beibehalten..
Niemals nicht! Obwohl ich glaube, das bei mir eh nicht viel Säure mit hochkommt... tja...
Ich spül mit gaaaanz viel Wasser, mind. 1 Liter, und seit kurzem auch mit na speziellen Mundspülung. Damit ist das schlechte Gefühl dann auch weg.

Ganz dumme Frage, aber ist der Fruchtzucker in z.B. Bananen eigtl auch schädlich?
Zuletzt geändert von Bömmel am Do Sep 20, 2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zähne

#69
Fructose ist denke ich genauso schädlich, wie der übliche Zucker.. ich unterscheide da nicht sonderlich... kann mich aber irren..
aber im Prinzip ist Zucker Zucker :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zähne

#70
Der Zucker an sich tut mal überhaupt nichts, sondern die Bakterien im Mund, die diesen Verdauen. Und naja, dann eben wieder ausscheiden. Diese Hinterlassenschaften sind es, die die Zähne kaputt machen.

Zähne putzen ist weder nach dem Erbrechen, noch direkt nach dem Essen sinnvoll.
Könnt ich jetzt lang und breit erklären warum das so ist, spare ich mir aber. Es ist einfach nicht gerade förderlich. Lieber nur einmal mit Wasser spülen und dann später putzen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Zähne

#71
Hallo, ich stosse mal dazu mit einem anderem Zahnproblem - Zahnstein ..
Ich habe ein mega Problem damit .. irgendwie habe ich freiliegende Zahnhaelse und da entstand halt etwas Zahnstein, welches ich mir bereits im Juni entfernen lies .. war super und meine Zaehne wieder weiss und ich wieder froh und voller Hoffnung ^^ ... aber nun ist das um eingies schlimmer geworden .. :( ... es ist nun richtig viel und richtig dunkel .. und es sieht sooo furchtbar aus .. ich bin mir zwar nicht sicher ob es durch das K* kommt (wisst ihr ob das sein kann ?) aber ich nehme mal an es ist so und das macht mich richtig fertig :( .. ich hatte mal echt schoene zaehne jetzt sehe ich wie eine Hexe aus.. ich kann mir auch nicht leisten alle paar Monate den Zahnstein entfernen zu lassen - das ist auch mega teuer.. ich hasse mich dafuer, dass ich mir sowas angetan hab ..
Mann .. ich bin echt verzweifelt... wisst ihr was da helfen kann ? irgendwelche Zahnpasten oder spuelungen die das wenigstens aufhellen koennen ? ich bin echt dankbar fuer jeden rat :( ..

Liebe Gruesse !

Re: Zähne

#72
hey

kennt jemand von euch einen wirklich guten Zahnarzt in Wien , der auch nett ist?
Meine Zähne sind eine reine Katastrophe und ich war auch schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, nur ist mir vor 3 Wochen eine Füllung rausgebrochen, und seitdem liegt ein Nerv frei...und ich halt den Schmerz einfach nicht mehr aus, traue mich aber auch nicht zu einem Arzt weil das sicher nicht das einzige Problem is (naja jahrelange Bulimie machen sich halt "bezahlt")
wäre euch wirklich dankbar für einen tipp

lg lea
Zuletzt geändert von lea_ am Do Okt 11, 2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zähne

#73
ich bin 24. gehts euch den nicht so ,dass ihr wie ich,ausser eine menge blomben durchsichtige und gelbe vorderzähne habt...?
ich hatte super zähne hab dann gemerkt wie die schneidezaehne vom kotzen gelb wurde..alle meine hinteren zaehne haben blomben.
na ja hab dann mit kotzen aufgehoert vesucht nur noch obst zu essen,wie dumm ,die sind dann noch gelber geworden...
der zahnschmelz vom mir ist ganz duenn und gelb sehen alle meine zaehne aus
ich koennte ko..en.
nach jedem zaehneputzen blättert der zahnschmelz mehr und mehr ab ich verstehs nicht......ich kotz zwar nich aber fresse noch immer so als ob ich kotze.
jetzt bin ich fett und habe gelbe kleine zaehne.keine ahnung was ich mach soll.
die zaehne mache mich krank....ich bin ein freak..
mein leben ist so sinnlos ohne meine weissen zaehne..ich hab kein bock mehr zu lachen
bin nur am heulen.meine zaehne sind schall und rauch...
hat denn keine von euch durchsichtige gelbe zaehne so wie ich..
ich braäuchte echt unterstuetzung.
Zuletzt geändert von lolaloop am Mi Okt 24, 2012 0:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zähne

#74
lolaloop hat geschrieben:mein leben ist so sinnlos ohne meine weissen zaehne..ich hab kein bock mehr zu lachen
bin nur am heulen.meine zaehne sind schall und rauch...
jetzt beruhig dich doch mal... ;) ein mensch definiert sich doch nicht über seine zähne? klar sind weiße zähne schöner als gelbe. und klar schädigen wir unsere zähne durch die essstörung bzw. haben sie geschädigt. ich aber zum beispiel hatte schon immer "gelbe" zähne (eben nicht so weiße wie andere leute) und schon immer eine kleine zahnlücke, die mich nicht gestört hat und nicht korrigiert werden musste. mir ist das sowas von unwichtig... es gibt menschen mit viel schlimmeren zähnen als meine.

hast du denn schon mal mit dem zahnarzt darüber gesprochen? bleaching kommt wahrscheinlich nicht in frage, aber vielleicht kannst du etwas anderes tun. und wenn du das gefühl hast, bei jedem putzen blättert mehr zahnschmelz ab, dann versuch es doch mal mit der bio repair zahncreme, die hilft da recht gut.

meine vorderzähne haben übrigens auch durchsichtige spitzen und sind leicht abgebröckelt. das könnte man wohl auch noch reparieren, also vom zahnarzt irgendwas "draufbauen" lassen, aber noch lasse ich es so, wie es ist... wie gesagt, ich finde das einfach nicht so wichtig.

Re: Zahnwurzelentzündung!!!!!

#75
Wenns nur das wär!!!
Mir gehts so dreckig, nicht weil ich brech, sondern war beim zahnärztlicvhen Notdienst gestern.
ZAHNWURZELENTZÜNDUNG. Wenn jemand glaubt, Schmerzen zu kennen, kennt sie nicht bevor er sie das hatte. Es tut SOOOOO WEHHH!!!HAb noch dazu Fieber gekriegt HIIIILLLFFFEEE,
ich denk wenns über 38 steigt, fahr ich ins Spital.!!!!
Arzt meinte, vielleicht muss der zahn gezogen werden....er is ja schon wurzelbehandelt. Leute ,ich bin echt im Ar.... Und das mit 35. Ich seh mich schon mit einer Zahnprothese wenn ich 40 bin.das darf doch nicht wahr sein, oder????????? :shock: