Re: Zähne

#16
Zahncreme mit künstlichem Zahnschmelz??
soweit ich weiß ist der weg, wenn er mal weg ist, und mit ner Creme kann man da sicher nix machen. höchstens beim ZA versiegeln lassen oder sowas?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Zähne

#17
Ich denke auch nicht dass die zahncreme den Zahnschmelz ersetzt. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass da was drin ist, was quasi am zahn haftet und den Zahn somit besser schützt..

Kann mir nicht vorstellen dass die einfach so dafür werben.. Schlechter kann es zumindest nicht werden ;)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zähne

#19
hab mir auch schon 2-3mal diese biorepair zahncreme gekauft (-mein zahnarzt kannte die gar nicht-), aber ob das wirklich was bringt...vor allem, wenn man weiterhin kotzt? ich halte vieles auch für geldmacherei. konnte jedenfalls keinen großen unterschied feststellen und zahnschmelz, der weg ist, ist weg. elmex geless finde ich besser, da ich nachhaltig merke, dass meine zähne weniger schmerzen.
war vor ein paar monaten in den usa und hab mir da im supermarkt nen bleaching zeug gekauft, aber ich werde es wohl besser nicht benutzen... :roll: habe nur noch meine unterkieferzähne...der rest ist überkront.

Re: Zähne

#20
zu dem Bleaching Kram gibts hier eh schon genug glaub ich... es ist so schon echt schlecht, den Zahnschmelz abzuschmirgeln aus bloßer Eitelkeit. wenn du jetzt auch noch kotzt wird der eh so strapaziert, da haut das noch mehr rein... also laß es und wirf den Mist weg! bringt doch nix wenn deine Zähne schön weiß sind und dann nach und nach wegbröckeln weil kein Schmelz mehr da ist!

elmex gelee hab ich ne zeitlang benutzt, ich find allerdings den Geschmack so schlimm eklig *brrrr* und gebracht hat es nicht wirklich was, ich hab nunmal einfach schlechte Zähne. ich benutz jetzt immer Abends ne Mundspülung nach dem Putzen, die wirkt gegen Plaque und mineralisiert angeblich auch den Zahnschmelz ein bißchen. whatever... es fühlt sich jedenfalls nicht verkehrt an :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Zähne

#21
Füllfederhalter hat geschrieben:Ja, es gibt ne Zahncreme, die die angerissenen dentinkanäle auffüllt oder so.. Und elmex soll angeblich einen Schutzfilm machen, der vor Säure schützt. Besser als nichts.. :roll:
Besser als nichts stimmt, wobei du mit elmex nur die Symptome bekämpfst und nicht die Ursachen.
Wenn der Zahnschmelz und die Zähne einmal richtig kaputt sind, hilft auch kein elmex mehr.

Re: Zähne

#25
Ich hatte mal ein paar Wochen lang ziemlich schmerzempfindliche Zähne. Hatte dann mal diese Sensodyne Proschmelz Zahnpasta ausprobiert, da ist es besser geworden. Aber keine Ahnung, ob das wirklich daran lag.

Werbung ist nicht so toll!
Zuletzt geändert von Colourful am So Dez 25, 2011 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zähne

#27
Ankie hat geschrieben:Ich hatte mal ein paar Wochen lang ziemlich schmerzempfindliche Zähne. Hatte dann mal diese Sensodyne Proschmelz Zahnpasta ausprobiert, da ist es besser geworden. Aber keine Ahnung, ob das wirklich daran lag.

Werbung ist nicht so toll!
Ich hoffe das fällt jetzt nicht auch unter Werbung, aber hab mir das Zeug nachdem ich die TV-Werbung gesehen hatte natürlich auch gekauft. Mir hat's wirklich geholfen, ich k* aber ja auch viel weniger. Als ich vor Jahren noch täglich gek* hab, waren meine Zähne unten schon echt schlimm kaputt, durchsichtig und ein paar Ecken sind an den Schneidezähnen vorn abgebrochen.
Hatte damals totale Panik und auch manchmal Träume, das mir die Zähne ausfallen usw... Furchtbar. :?
Als ich dann mit meinem Freund zusammengezogen bin und viel viel weniger gek* habe, wurde das auch wieder langsam besser, aber eben über einen langen Zeitraum. Habe dann vor einem Jahr oder so mit der Sensodyne angefangen und meine Zähne fühlen sich echt kräftiger an und sind weniger empfindlich(!). Sauteuer das Zeug, aber naja, kauf mir ja nicht jede Woche Zahnpasta. :roll:

Re: Zähne

#28
Naja, wesentlich effektiver als die Sensodyn Zahncreme ist definitiv die Elmex!!!

Die ist wirklich total angenehme, ich habe auch so eine kleine Tube immer dabei und schmiere mir zwischendurch ab und zu einen Klecks auf die empfindlichsten Stellen und freiliegenden Zahnhälse.

Vor 2 Wochen hat meine Zahnärztin ausserdem damit begonnen Zahn für Zahn die Zahnerosion zuzumachen. Ich dachte bisher immer das das gar nicht möglich sei :shock: aber sie meinte, sie würde was drauf machen.
Muss jetzt noch 3 mal hin (oben links und rechts und unten links)
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Re: Zähne

#29
wie sieht es denn bei euch mit dem zahnfleisch aus?dass die säure den zahnschmelz angreift,ist klar.ich habe eigentlich alle hier erwähnten zahncremes zuhause,und benutze sie immer abwechselnd,dazu nach jedem putzen ne mundspülung.was mir aber viel mehr sorgen macht,ist das mein zahnfleisch unten auf der innenseite deutlich zurückgeht.kennt das jemand in zusammenhang mit der bulimie?ich war bei mehreren zahnärzten und hab nur schlechte erfahrungen gemacht,deshalb war ich seit dez 2010 nicht mehr.wär wohl mal wieder höchste zeit,aber nen guten zahnarzt zu finden,ist echt ne glückssache.

Re: Zähne

#30
dieses problem kenne ich so nicht und meine zahnärzte haben noch nie etwas zu meinen zähnen gesagt, obwohl ich schon sehe, dass besonders die vorderzähne an den spitzen abbröckeln. aber dass du über ein jahr nicht beim zahnarzt warst trotz bulimie, das macht mir schon sorgen. ich kann dir nur raten die suche wieder aufzunehmen...