Re: Zähne

#31
Hey,

Das mit dem zurückgehenden Zahnfleisch kenne ich auch und habe ich auch. Ist bei mir Parodontitis und ich soll oft Zahnseide benutzen, auch wenn es blutet.

Was bringt es Dir zu wissen, dass es von der Bulimie kommt oder nicht???

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Zähne

#33
Allerdings ;)

Vor allem kostet es ja mehrere Tausend, um sich Zähne austauschen zu lassen. :roll:

Und, hält Dich die Tatsache ab vom Erbrechen?

Liebe Grüsse :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Zähne

#35
Nach langer Zeit meld ich mich nun auch mal zurück ;-)

ich habe in letzter Zeit ganz oft zahnschmerzen, zahnfleischbluten oder entzündetes Zahnfleisch :-( Karies oder so hab ich nicht an den stellen wo es schmerzt, war ja vorgestern erst beim Zahnarzt.....in 3 wochen muss ich wieder hin, da wär ich es ihr vielleicht mal beichten wah.....
wird ja bestimmt alles mit von der ES sein oder?!

Re: Zähne

#36
Hallo Ihr,

nächste Woche geh ich auch mal wieder zum Zahnarzt. Seit längerem.... um genau zu sein 1,5 Jahre. Ich hatte einfach unendlich Angst davor. Naja ist meine eigene Dummheit. Bin ja selber Schuld. Hab nur Angst dass er mir ne Standpauke hält, und ob ichs mit der Krankheit erzählen sollte... ich kann das glaub ich nicht.
ich hatte wegen den Zähnen schon etliche Alpträume usw. Dachte mal sie fallen raus, oder brechen alle ab ; ) (Einige sind schon angeknackst, aber damit war ich schon beim Zahnarzt)
Aber leider hab ich schon Karies ganz hinten... und das heißt wieder Spritze, bohren und Angst : /
So an sich hab ich aber keine weiteren Probleme mit den Zähnen/Zahnfleisch.

Naja, wünscht mir Glück ; )
Grüße an Euch.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Zähne

#37
Ich habe mal eine Frage zu diesem Elmex Gelee ... ich nehme das ja jetzt seit knapp einen Monat und merke das meine Zähne nicht mehr ganz so schmerzempfindlich sind ... nehme aber auch noch zum normalen Zähne putzen die Sensodyne Pro Schmelz ... . So was ich eigtl. fragen wollte ist, sollte ich als Bulimikerin das Elmex Gelee öfter als einmal die Woche nehmen ?

Re: Zähne

#38
Hallo,

ich bin neu hier und natürlich auch eine Leidensgenossin :(

In ein paar Tagen steht ein ZA-Termin an und ich habe einen Riesenbammel davor. Zuletzt beim Zahnarzt war ich Anfang 2010, aber seitdem hat sich der Zustand meiner Zähne rapide verschlechtert. Sie sind irgendwie gelblich und der eine Schneidezahn hat in der oberen Ecke einen Fleck - wie eine Abschürfung sieht das aus. Mehrere Zähne im oberen Bereich wirken leicht transparent... :?

Ich möchte bei meinem Termin eine Air Flow-Zahnreinigung vornehmen lassen. Macht das Sinn- oder alles noch schlimmer? Soll ich von meiner Erkrankung sprechen oder sie lieber verschweigen (bzw. sagen, daß der Zustand meiner Zähne von Säften und kohlehaltigen Getränken herrührt)?

Ich habe so Angst...bitte macht mir Mut!

Re: Zähne

#39
an deiner stelle würde ich die bulimie erwähnen. die transparenten spitzen kenne ich (nicht dass es das weniger schlimm machen würde...), die "abschürfung" hört sich aber wirklich gar nicht gut an. wenn dein zahnarzt von der krankheit weiß, kann er dir viel besser helfen!! und auch zu der zahnreinigung kann er dir dann einen viel besseren rat geben. du schaffst das!

Re: Zähne

#40
Danke für deine Antwort :)

Problem ist, daß ich am Telefon bei der Terminvergabe nicht sagen kann, daß ich erst mit dem ZA darüber sprechen müsste, ob eine Airflow-Reinigung Sinn macht. Dann müsste ich mich und meine Erkrankung ja schon gegenüber der Sprechstundenhilfe offenbaren...

Ach Mist.

Kennt denn jemand einen ZA im Raum Düsseldorf-Neuss-Mönchengladbach, der sich mit Bulimie-Patientinnen auskennt?
Zuletzt geändert von melancholie am Di Jun 12, 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zähne

#41
du kannst ja auch zunächst einen kontrolltermin vereinbaren und dann dabei die bulimie und die zahnreinigung zur sprache bringen (die reinigung müsste dann eben an einem anderen termin gemacht werden...). ich würde mich an deiner stelle auch nicht zuerst einer sprechstundenhilfe anvertrauen. nicht dass die nicht auch sehr viel ahnung hätten, aber ich hätte viel mehr vertrauen zum arzt. außerdem kann es gut sein, dass die sprechstundenhilfe dich dann auf den termin vertrösten muss, weil sie zuerst den arzt fragen muss, was er für das beste hält...

Re: Zähne

#42
Ich habe bislang immer die Zähne nach dem Erbrechen geputzt....dass es nur noch mehr die Zähne schädigt, hätte ich niemals gedacht ! Vielen Dank für die Tipps !

Ich brauche unbedingt Zahnschmelz-Aufbau-Cremes, ansonsten war's das mit meinen Zähnen..

Re: Zähne

#43
Ich hab mir durch die ES meine Zähne ruiniert. 2 1/2 Jahre k**** haben sie aushalten müssen.

3 wurden mir gerissen, 2 werden noch gerissen, 1 Wurzelbehandlung, und viele kleine Löcher.

Ich bin nur froh, dass diese Situation nur die Backenzähne betrifft, ich spare auch gerade etwas an, um mir später künstliche Zähne implatantieren zu lassen.

Man ruiniert mit der ES einfach nur den gesamten Körper.
hab ich ein problem mim essen, oder hat das essen ein problem mit mir?

Re: Zähne

#44
Ja, mit jedem Ko. schadet man sehr den Zähnen. Ich habe auch den Fehler gemacht, jahrelang "danach" meine Zähne zu putzen. :cry: . Das macht die Sache noch viel schlimmer. Auch wenn bei mir nichts mehr zu retten ist, ich habe sehr empfindliche Zähne, Zahnfleisch geht zurück usw...versuche ich das Beste (wenn man es überhaupt so sagen kann) zu machen. 2x im Jahr Zahnreinigung, Biorepair Zahnpasta verwenden und wenn ich es nicht vergesse 1x in der Woche elmex Gel benutzen. Und immer mind. 1 Stunde nach dem ko. erst Zähne putzen.

Re: Zähne

#45
lientje hat geschrieben: So was ich eigtl. fragen wollte ist, sollte ich als Bulimikerin das Elmex Gelee öfter als einmal die Woche nehmen ?
Eine Antwort weiß ich darauf auch nicht, aber ich kann nur von mir selber sagen, dass ich das Gelee teilweise bis zu 3 mal die Woche benutze. Man sollte es aber auch nicht übertreiben mit dem Fluorid, da es zu "Fluorosen" führen kann (hässliche braune Flecken auf den Zähnen)