Arztbesuch

#1
Hallo!

ich hab ein kleines problem, dass mich zurzeit grad sehr beschäftigt, hört sich bestimmt blöd an oder für manche nicht nachvollziehbar, für mich jedoch sch.,..... also hab letztens wie ich bei der ärztin war, sie mal eingeweiht über die B. - ok - nun bin ich krank, muss wieder hin, hab Angst, dass sie mich etwa drauf anspricht oder überhaupt habe ich Angst reinzugehen, weil ich mich irgendwie auch total schäme, vor allem hab ich jetzt zugenommen, fühl mich nicht wohl, obwohl ich echt "wenig" esse, hab keine ahnung, aber wahrsch wird der stoffwechsel schon im a. sein.........??? so, soll ich Arzt wechseln oder einfach über den Schatten springen u zu ihr wieder gehen, ich wünschte ich hätte nie etwas erwähnt davon.......... :oops:

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Arztbesuch

#2
Kann es sein das du dich ihr anvertraut hast weil das ein leiser Hilfeschrei war? Für was schämst du dich..dafür das du krank bist..dafür muss sich keiner schämen ..im Gegenteil du kannst stolz auf dich sein...Es sei denn du möchtest keine Hilfe und weiter so Leben dann wechsel den Arzt und dein Leben wird laufen wie bisher ..

Re: Arztbesuch

#3
Hallo.

ich finde es sehr gut, dass du deiner Ärztin von der B. erzählt hast. Das ist mutig und ein Anfang, um da irgendwie rauszukommen.
Ich denke das Ärzte dies in deiner Patientenakte, oder im PC notieren. Im Falle eines Arztwechsels kann es auch sein, dass der neue Arzt darüber informiert wird. (Schliesslich braucht er ja deine Akte, und muss sie anfordern).
Ich würde dort bleiben, wenn du dich wohlfühlst, und beim nächsten Termin ganz normal sein, wie immer!

Pablo

Re: Arztbesuch

#4
Guten Morgen!

ja ich fühle mich total wohl bei ihr und ich habe es tatsächlich geschafft hinzugehen, ja wäre einerseits auch irgendwie blöd und dumm, wenn man sich krank (grippe) fühlt und dann aus diesem Grund nicht zum arzt geht,............ war aber trotzdem sehr nervös, diese nacht habe ich sogar geträumt, als sie wieder meinen namen sagte um reinzugehen,......... ja sie hat mich zum glück auf dieses Thema B. nicht angesprochen, fragte zwar am anfang wie es mir denn geht, glaub es war eh auf die b.bezogen, ich hab jedoch nur mit hals- kopfschmerzen geantwortet,..... also war nicht so schlimm jetzt und ich war froh dass ich dort war, musste nur vorher schreiben, weil ich so ein typ bin, der gerne "aufgebaut" wird, wenn es um ärzte geht,........... ;-)

danke trotzdem für eure antworten und :arrow:

ja ich will eigentlich schon gesund werden, es ging darum, dass ich mich vor dem arzt schämte, weil er das eben weiß,.............. und seitdem nicht mehr dort war,...................
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Arztbesuch

#5
es ist nicht nur wichtig, seinen arzt einzuweihen um gesund zu werden, sondern manchmal geradezu lebensnotwendig. erst als meine Ma unserem hausarztvon der b. erzählt hat, hat er eine electrolytuntersuchung angeordnet. ja und ein paar tage später hat er mich dann ins mit akutem kalium- und magnesiummangel ins krankenhaus geschickt, wo sie mich fast eine ganze woche lang aufpäppeln mussten.
und das schlimmste ist ja, dass ich von alleine nie was gemerkt hätte. seither muss ich alle drei wochen zur e-untersuchung uund falls wieder was ist, merkt man es wenigstens sofort.
also bitte leute, redet mit euren ärzten und lasst euch untersuchen! es sind ärzte, die wissen schon damit umzugehen!

Re: Arztbesuch

#6
ja ich weiß, aber ich denk mir, war im jänner blutuntersuchen u da war kein akuter mangel, alles "eigentlich" im normbereich, also müsste sie schon sagen, wenn ich nochmals oder öfters kommen soll oder?? sie ist nebenbei auch ernährungsberaterin,................ aber zurzeit fühl i mi so u so sch., weil nix runter geht, ich total zugenommen hab obwohl i echt nicht viel oder kalorienreiches ess, hatte schon vor nochmals hinzugehen u mit ihr zu reden, aber dazu brauch ich mal wieder mut............. :?
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Arztbesuch

#7
Nein, leider, nur dass sie weiß, dass du B hast, heißt das nicht gezwungenermaßen, dass sie weiß, was sie wie oft untersuchen lassen soll. Eine auf ES spezialisierte Ärztin fragte mich mal, ob ich denn wegen der B in ärztlicher Behandlung sei, und auf meine Antwort, die HÄ wüsste Bescheid meinte sie, das sei oft nicht das gleiche, dass die Ärzte eben meist nicht wüssten, was sie damit tun müssen (auch nicht, wenn sie Ernährungsberater sind). Ich habe das Glück gehabt, Med zu studieren und daher von meiner HÄ einen gewissen Vertrauensvorschuss zu genießen, daher bin ich einfach immer mal wieder hin und habe ihr gesagt, was sie mir für Untersuchungen aufschreiben soll, also derzeit gehe ich nicht, weil ich ja mehr oder weniger clean bin, mit gelegentlichen RFs, aber sonst muss man's halt an die ES-Stärke angleichen... Wann war deine letzte Blutuntersuchung?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Arztbesuch

#8
mhmmm achsooo, ja irgendwie nämlich dachte ich mir eh auch, weil sie mir damals (jänner 2011 wie ich bei der blutuntersuchung war) einen psychologen empfohlen hat und mehr oder weniger tipps gegeben hat, sport usw., sie ist so eine total nette, aber ich weiß auch dass ich mich nicht trau, zu wenig mut habe, einfach drauf los zu quatschen, im jänner hatte ich es auch nur aus dem einen grund gemacht, weil ein wert "auffallend" wenig war, sie fragte mich ob ich denn kein fleisch essen würde u dann bin ich mit der sprache (das 1.mal) rausgerückt....... einerseits hats mir gut getan aber andererseits war ich sooo leer, dass mir nicht alles eingefallen ist, .......... weiß nicht ob ich nochmal hin soll oder erst wieder im jänner????? aber ich hab so eine sch.arztangst.............. bräucht ich ein glas sekt vorher :lol: aber kann es sein dass mein stoffwechsel im a ist????? weil ich sooo wenig ess u auf die waage trau ich mich gar nciht zu stellen......... weiß nicht mehr was ich machen sooll, hab jetz mal mit der pille aufgehört............ aber ja trotzdem, sollte ich mal "gesund werden wollen" auch mit paar kilos mehr, jetz denk ich mir, ein paar kilos+ runter u dann geh ichs an,.......... ........ :?
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Arztbesuch

#9
weil ich ja mehr oder weniger clean bin, mit gelegentlichen RFs, aber sonst muss man's halt an die ES-Stärke angleichen

was meinst du damit??? ES-Stärke angleichen???

wie hast du es geschafft clean zu werden???????

lieben Gruss
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Arztbesuch

#10
Mit ES-Stärke meinte ich: Desto häufiger man k* und fastet, desto häufiger sollte man seine Werte kontrollieren lassen. Ich würde die Werte aber auf alle Fälle häufiger kontrollieren lassen als 1x pro Jahr.

Wie ich clean geworden bin? Nun, wie gesagt, gibt immer mal wieder RFs, also so richtig 100% gesund bin ich noch nicht, aber am besten Weg dorthin. :) Und geschafft habe ich das durch die Therapie. Bin seit 3 Jahren in Therapie und seit 3 Monaten mehr oder weniger clean. Ist ein geniales Gefühl! :)
seelenschmerz hat geschrieben:aber ja trotzdem, sollte ich mal "gesund werden wollen" auch mit paar kilos mehr, jetz denk ich mir, ein paar kilos+ runter u dann geh ichs an
Nur das so leider ganz, ganz viele denken. :( Und dass du - so wie die vielen anderen, auch wenn du das nicht glaubst - selbst wenn die paar Kilos weg sind, dir wieder das gleiche denken wirst. War bei mir früher nicht anders...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Arztbesuch

#11
ah oke versteh! ;-) ja, aber sollte das nicht vom arzt kommen??? das sie gesagt hätte, dass ich öfters kommen soll????

mhmm therapie, hab ich probiert, heut hab ich wieder daran gedacht, weil ich tage habe, wo mich die ES innerlich zerfrisst und auch davon träume und dann dränge ich sie wieder weg,..... mittlerweile weiß mein freund auch bescheid, er hat mich im urlaub erwischt u ja, jetzt wenn ich aufs wc geh, bin ich meist sehr schnell, da es sein kann dass er die tür öffnet,..........

aber ich beneide dich!!!!!!!!!!!! super, gratulation!!!!!!!!!!! :) sicher ein hammer gefühl, wenn man wieder "normal" leben kann..........

ja ich weiß, weißt du einerseits fühl ich mich (auch mit paar kilos) gar nicht so schlimm, fühl mich fast wohl, fast aber nur, aber andererseits ärgert es mich, dass mir die hosen von früher recht eng sind........ bzw gar nicht mehr passen,......... einige sagen sogar dass es mir besser passt, JETZT erst sehe ich, dass ich damals wirklich sehr dünn war, nur ich mich damals auch für total dick empfunden hab,.......... ich weiß nciht, irgendwie wünsch ich mir wieder so zu sein wie früher andererseits weiß ich, dass es ein enormer druck war u ich trotzdem nciht superglücklich war,......... weil man immer auf das gewicht so beschränkt war, was darf i essen, was nicht, wo kann man am besten k.,......... (mach ich jetzt ja leider auch noch) nur früher wars ganz extrem,.......................... :roll:
ENJOY YOUR LIFE!