Seite 1 von 2
Magenschmerzen
Verfasst: Sa Mai 28, 2011 16:43
von Untröstlich
Huhu!
Ich wollte nur fragen, ob es irgendwie bedenklich ist, wenn ich jetzt jeden Tag Magenschmerzen habe? Nicht wirklich starke, einfach so, dass es da ist. So ein drückendes Gefühl... ich kann das schlecht beschreiben. Merke es vor allem nach dem Kotzen. Es ist nicht das Gleiche was man hat, wenn man einen vollen Magen hat... wobei mir der Magen inzwischen recht schnell drückt, sogar nach kleinen Mahlzeiten.
Ist das alles ok so? Oder besorgniserregend? Ich denke eher, dass das ganz normal ist, wollte das aber dennoch abklären...
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Sa Mai 28, 2011 17:33
von Rosenquarz
ich glaube es wäre nicht normal wenn man sich danach super fühlen würde, und dass der magen und der bauch beleidigt sind ist doch eigentlich normal.
mein tipp: iss normal dann hast du kein magenweh *hahah*
nein im ernst, hab ich auch, ich denk dass ist nur eine kleine folgeerscheinung von vielen.
mir tun die zähne immer so weh, kopfschmerzen nach dem k., gesicht und hals angeschwollen, verdauungsschwirigkeiten, haarausfall,...
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Sa Mai 28, 2011 19:35
von jeany201081
Der MAgen ist gereizt und aufgewühlt und durch die FA sextrem belastet..weißt du das man durch einen FA Magendurchbruch wie auch risse an der Magenwand bekommen kann..ich könnte jetzt noch einiges mehr aufzählen aber das bringt auch nichts..Ich empfehle dir den Magen zu beruhigen trinke Kamillentee und esse erst mal nur leichte Kost..natürlich solltest du auch erst mal das K..lassen ..und eine Wärmflasche tut immer gut ..aber trotzdem solltest du wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen...Kann gefährlich werden...
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Sa Mai 28, 2011 21:15
von Untröstlich
hm... also ich hab mir auch eher gedacht, dass das normal ist. mir ist das früher nie aufgefallen, weil ich noch nie so eine krasse phase hatte. momentan ist es echt häufig.
so große FAs habe ich eigentlich garnicht, weshalb ich mir bez. der magenwände keine gedanken mache. es sind meist noch normale portionen, vielleicht etwas größere, aber eben keine riesen fressorgien. nur ganz ganz selten.
tee und wärmflasche klingt aber gut. so werde ich es handhaben wenn es mal dollere schmerzen sind. manchmal sind sie ja auch nur ganz leicht.
bis auf die zahnschmerzen die ich auch sehr sehr oft habe und eben diese empfindlichkeit, habe ich - bis auf die magenbeschwerden - momentan auch keine weiteren. toi toi toi...

Re: Magenschmerzen
Verfasst: So Mai 29, 2011 6:09
von jeany201081
Naja und so lange das alles noch nicht so schlimm ist kann man ja weitermachen wie bisher..Mensch das sind Warnsignale des Körpers...Und ich brauch nicht näher darauf eingehen wenn man diese Ignoriert
Re: Magenschmerzen
Verfasst: So Mai 29, 2011 10:30
von joliana
ich kenne diese schmerzen. ich hatte sie vor ungefähr einem jahr sehr oft nach mahlzeiten - allerdings schon eher nach größeren. das sind keine wirklichen magenkrämpfe, sondern eher ein drücken, so wie du es beschreibst, und sehr unangenehm.
und soll ich dir was sagen, seitdem ich nur noch alle paar wochen kotze (das ist bei mir jetzt etwa seit einem dreivierteljahr so), sind die schmerzen verschwunden... was ich als beweis sehe, dass diese schmerzen durch das kotzen verursacht werden, wodurch der magen gereizt wurde. es geht weniger um die menge des FAs als um das kotzen.
Re: Magenschmerzen
Verfasst: So Mai 29, 2011 20:07
von aire
jeany201081 hat geschrieben:Naja und so lange das alles noch nicht so schlimm ist kann man ja weitermachen wie bisher..Mensch das sind Warnsignale des Körpers...
Na, Untröstlich hat ja wohl mit keinem Wort angedeutet, dass sie weiter machwn will wie vorher, nur weil es anschienend nicht sooo schlimm ist.
Und ich brauch nicht näher darauf eingehen wenn man diese Ignoriert
Und zweitens: Nur weil Du etwas sagst, gibt es noch lange keine Garantie darauf, dass die Adressatin das eins zu eins umsetzt.
Typisch unsere Frau "Ich weiß alles besser als ihr, weil ich Erfahrung habe".
Erfahrung haben alle anderen auch.
Re: Magenschmerzen
Verfasst: So Mai 29, 2011 20:28
von jeany201081
Liebe air
Ich weiß bestimmt nicht alles besser und wer hier was von mir umsetzt ist mir schnuppe es ist euer Leben nicht meins ..Und wenn jemand schmerzen hat dann find ich das nicht spassig sondern versuch einfach nur zu helfen ...Deine Schnippige ANtwort hättest du dir Sparen können..
Mal sehn ob du auch irgenwann mal AUS ERFAHRUNG sprechen kannst.........
Re: Magenschmerzen
Verfasst: So Mai 29, 2011 21:48
von Bibi
Hallo Untröstlich,
ich denke nicht, dass diese Schmerzen normal sind. Schmerzen sind nie normal und immer ein Zeichen des Körpers das etwas nicht stimmt. Ich habe nie/ sehr sehr selten Magenschmerzen und kann mich auch nicht daran erinnern das ich in meine aktiven Zeit oft Schmerzen hatte. Wenn es also weiterhin häufig oder wie du sagst fast jeden tag so ist würde ich mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Es muss nichts schlimmes sein, aber wenns nicht besser wird lieber mal nachschaun lassen.
LG
Bibi
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 7:54
von aire
jeany201081 hat geschrieben:Mal sehn ob du auch irgenwann mal AUS ERFAHRUNG sprechen kannst.........
Ach, jetzt wünschst Du mir Deine Darmprobleme auch noch an den Hals?? Du bist doch wirklich das allerletzte Dreckstück.
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 8:50
von Caruso
Du bist doch wirklich das allerletzte Dreckstück.
Das geht definitiv nicht !!!
User verwarnt, im Wiederholungsfall auch gesperrt.
Caruso
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 13:58
von ksiezniczka!.
Hey untröstlich,
hoffe du traust dich jetzt noch hier zu schreiben

.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich in Panik verfallen, aber Sorgen machen würde ich mir schon. Denn Schmerzen sind ja erstmal ein Ausdruck des Körper, das irgendwas nicht stimmt.
Selbst, wenn es keine körperliche Ursache (das könnte ja vieles sein theoretisch) ist, selbst dann demonstriert dein Körper dir ja dass es ihm nicht gut geht. Kein Wunder bei dem, was wir ihm immer antun.
Ich möchte dir jetzt keinen Vortrag´darüber halten wie scheiße Bulimie ist. Das weißt du vermutlich selber

. Aber gib acht auf dich und such nach Wegen da raus...
Denn nur damit wirst du es schaffen die Schmerzen wegzukriegen und schlimmeres zu vermeiden !
Und an den Rest : Es mag ja sein, dass hier im Forum manche mehr und manche weniger Glück hatten was die Folgeschäden angeht. Dennoch ist hier wohl kaum jemand aus Spaß. Und JEDER spricht hier aus Erfahrung. Und das leider eine ganze Menge

Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 19:08
von jeany201081
Liebe air
Ich wünsche niemandem hier das ihnen etwas passiert ich wünsche ihnen nur eins das sie gesund werden..Ich wollte mit dem Beitrag nur sagen das ich weiß wovon ich rede wenn ich was schreibe eben weil ich es durchlebe..
Das was du geschrieben hast ist so was von Nivoulos und ich muss sagen das ich mir so etwas auch nicht bieten lassen muss..
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 20:23
von joliana
denk dir nichts, jeany... du hast eine PN.
Re: Magenschmerzen
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 22:52
von Untröstlich
Dass es psychisch ist, denke ich nicht. Psychisch reagiere ich nie mit Magenschmerzen.
Erst mal danke für die Antworten.
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten... versuchen das Kotzen zu reduzieren tu ich auch. Ich weiß ja eigentlich, was die Risiken sind. Weiß ich genau. Vielleicht ist das echt ein Warnsignal, damit ich diese eben nicht länger ignoriere...
Hoffe aber ja doch immer, dass es nichts schlimmes ist. Und ich nicht zum Arzt muss.
