Kalt oder Warm?

#1
Ich habe schon öfters von einigen hier gehört dass ihnen nach einem FA richtig heiss wird, komischerweise wird mir seit nem jahr dauernd echt kalt während und nach des FA's. Ist doch irgendwie unlogisch oder?
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Kalt oder Warm?

#4
Hi!

Ja, ich kenne das, mir wird nach dem essen auch immer kalt. Ich habe erst 2 personen kennen gelernt, denen es auch so geht, eine ist meine schwester, die auch eine ES hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was mit der psyche zu tun hat, biologisch ist es nämlich nicht erklärbar. Ich habe mal meinen physioprof gefragt, ob er eine erklärung habe und er meinte das sei unlogisch, normalerweise wir durch den beginnenden verdauungsvorgang energie frei und es wird einem heiß. Die einzige erklärung, die ihm eingefallen ist, war, dass sich vielleicht das blut bei mir so stark um den verdauungstrakt zentralisiert, dass mir kalt wird, war aber nur eine sehr wage vermutung von ihm und eigentlivh, so meinte er, sei mein körper physiogisch unlogisch. ;)

Also: du bist nicht die einzige, die nach dem essen erst mal nach dem pulli sucht. ;)

gglg, kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Kalt oder Warm?

#5
Hi,
also irgendwie finde ich es ja ziemlich lustig. Ihr schadet eurem Körper so sehr, und dann macht ihr euch über sowas belangloses Gedanken wie dass es euch danach warm oder kalt ist. Ist doch voll egal, euch ist der Rest egal, ihr kotzt trotz allem und dann ist doch auch egal, ob euch warm oder kalt ist! Euch ist ja auch egal, ob ihr euch die Speiseröhre kaputt macht, und was man halt so alles durch hungern oder die B mit sich anstellt....
Tut mir leid, aber ich fand es gerade wirklich etwas lustig.
Tine

Re: Kalt oder Warm?

#6
Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was mit der psyche zu tun hat, biologisch ist es nämlich nicht erklärbar. Ich habe mal meinen physioprof gefragt, ob er eine erklärung habe und er meinte das sei unlogisch, normalerweise wir durch den beginnenden verdauungsvorgang energie frei und es wird einem heiß.
Als ich BED und meine rieeesen FAs hatte, wurde mir immer kalt.

Irgendwo in meinen Medizinbüchern habe ich gelesen, dass das Blut aus anderen Körperregionen zum Verdauungstrakt hin entzogen wird, weshalb man friert.

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Kalt oder Warm?

#7
Ich kenne komischerweise beide Versionen, manchmal wird mir heiß, vor ein paar Wochen hatte ich mal so einen Fiebermesstick, und meine Temperatur ist da tatsächlich nach FA um ein halbes Grad gestiegen. Aber ich hatte auch schon gezittert vor Kälte, ebenfalls nach FA.
Möglicherweise ist es ja nach ayurvedischer Lehre zu erklären, die teilen ja immer in heiße und kalte Lebensmittel ein, unabhängig von der tatsächlichen Temperatur, sondern eher von ihrer Zusammensetzung.
Viele Gewürze wirken warm, z.B. auch Kakao in schokoladigen Sachen, deftige und eiweißreiche Sachen auch, aber zum Beispiel fermentierte Milchprodukte wie Joghurt wirken kalt oder auch das meiste Gemüse. Zucker glaubich auch eher kalt.
Getreide ist vieles neutral, Hafer eher warm.
Weiß es nicht mehr so genau auswendig, aber so ungefähr.
Könnte das eine Erklärung sein, passt das zu dem, was ihr bei FA esst?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Kalt oder Warm?

#8
Mir gehts auch sooooo wenn ich voll die FA`s habe.

Ich denke das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen. Unterernährung, Untertemperatur usw...
Mangelernährung, Nährstoffmangel.....

Ich friere immer, und wenn ich ne kotzphase habe so mehr, dan brauche ich meine Flauschdecke.