Die olle Kopfhaut...

#1
Hallo!

Es ist mir jetzt irgendwie doch unangenehm, das hier zu schreiben, aber ich verzweifel grad echt :(

Meine Kopfhaut ist eine Katastrophe. Wirklich.
Sie juckt, spannt, jeden morgen hab ich irrsinnig viele Haare in der Bürste (war früher nicht so!) aber das allerschlimmste sind die Schuppen.
es ist nicht so, dass ich kleine weiße Flöckchen habe, sondern es bleibt alles auf der Birne.
Meine Kopfhaut sieht wirklich aus wie ein Ziegeldach und da ich sehr hellblonde Haare habe, sieht man das auch, wenn man in einem normalen Abstand von mir entfernt steht. sobald ich dann kratze, rieselt es geradezu..eklig, I know...
Zuerst dachte ich: aha, trockene Haut! Daraufhin hab ichs mit ein wenig Babyöl versucht, die Schuppen waren dann zwei Stunden nicht sichtbar, dann waren sie aber wieder da (ich nehme mal an, sie sind nur "eingeweicht" worden..)
Also Schuppenshampoo. Wochenlang genommen, und es ist nur schlechter und nicht besser geworden.


Vielleicht ist es ein Pilz? Ich bin mir sicher, es ist eine Folge von jahrelangem Hunger und auch Bulimie, aber da die letzten beiden Sachen jetzt reduziert sind, hatte ich gehofft, meine Kopfhaut bessert sich. von wegen, Pustekuchen =(

Es ist mir doch peinlich..
Ich achte schon sehr auf mein Äußeres und ich will nicht ungepflegt wirken, nur weil die Kopfhaut spinnt!

Hat da jemand Ideen, was das sein könnte?
Lacht nicht, aber ich komm mir so dumm vor, weil ich nicht mal meine Kopfhaut in den griff kriege

liebe Grüße
Colorama
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Die olle Kopfhaut...

#2
Hört sich für mich nach Pilz an... Normalerweise juckts ja sonst nicht.. GEh am besten zum HAutarzt.
DAs ist finde ich garnicht peinlich keine sorge..
Und Pilze sind leider vorallem bei untergewichtigen und hungernden sehr verbreitet.. In der Klinik wo ich war hatten ALLE schlimmen fälle Pilze!
lg crab
Margeriten und Krähen

Re: Die olle Kopfhaut...

#4
crab hat geschrieben:hmmm. aber nach weiterer recherche hört sich das doch nciht so nach Pilz an... der ist meist feucht...
nässen tut es komischerweise nicht, deshalb war ich mit dem Pilz auch etwas skeptisch.
Da ich so oder so zum Hautarzt muss (Melanomkontrolle), kann der das gleich mit checken.

Mhmh, dass Pilze gerade bei Essstörungen so verbreitet sind, war mir total neu!
Kommt das von einem unzureichendem Immunsystem?

Liebe Grüße und danke für den Link, ich werd mal ein bisschen lesen
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Die olle Kopfhaut...

#5
Ich hatte das auch eine Zeit lang, bis mir Jemand "Wofacutan" empfohlen hat, nachdem ich alle möglichen Shampoos ausprobiert habe. Ich nehme das jetzt schon etliche Jahre, und es ist dadurch weggegangen.
Hast du es schon mal mit Birkenhaarwasser versucht?
Vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Shampoos?

Muss nicht sein, aber kann...

LG
Pablo

Re: Die olle Kopfhaut...

#7
Danke für die ganzen Tipps!

Ich werd morgen zum Hautarzt gehen und berichten :)
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Die olle Kopfhaut...

#9
Mhmh, dass Pilze gerade bei Essstörungen so verbreitet sind, war mir total neu!
Kommt das von einem unzureichendem Immunsystem?
ja dadurch das unser Immunsystem stark geschwächt ist sind wir anfälliger für sowas als gesunde Menschen..

Pilze müssen nicht unbedingt nässen.. also würde ich jetzt mal aus dem Stehgreif sagen und mit der Erfahrung aus dem Krankenhaus..
Fußpilz nässt doch auch nicht..

naja geh ambesten zum Arzt..
gute Besserung
lg red rose

Re: Die olle Kopfhaut...

#10
Was? Wenn man ES länger hat und so, dass man anfälliger ist?
Meine Meeris haben auch Pilze, von denen habe ich dir mir ja eingefangen..
Ich glaube, die kriegt man so oder so, wenn eine Pilzinfektion stattfindet..bitte wo hast du das denn mit der ES aufgegriffen? Das mit dem Immunsystem klingt plausibel, aber bei Pilzerkrankungen..?

lg

Re: Die olle Kopfhaut...

#11
nein.. es liegt nich direkt an der ES sondern daran das unser Immunsyste(nicht bei allen) geschwächt ist und somit sind wir für alles anfälliger auch für Pilze.. aber das heißt jetzt nicht das jeder der ne ES hat Pilze kriegt.. dafür muss auch nenn erreger da sein bzw. ein Übertragungsweg.. also jemand von dem man sich das geholt hat..
hab ich aus dem Unterricht Infektionslehre.. und Erfahrung aus dem Krankenhaus..

Re: Die olle Kopfhaut...

#13
also naja es muss nicht.. aber es kann.. man kann jetzt nicht sagen das man mit nenn guten Immunsystem resistent gegen alle Pikzerkrankenungen ist.. bin kein Arzt nur Schwester :) so detaliert kann ich dir das nicht sagen.. gibt ja unterschiediche Pilze.. aber mit nenn guten Immunsystem fährt man immer besser und die Gefahr ist geringer würd ich jatzt mal so sagen...

Wo sind denn die Ärzte hier? :roll:

lg red rose