Magnesiummangel?

#1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ständig dieses "Zucken" am Auge unterhalb, ich weiss nicht ob das jemand kennt? Dazu kommen noch manchmal Krampfanfälle im Bein, verschiedene Stellen.
Ich weiss das das nicht normal ist, aber ich werde deswegen auch nicht gleich meinen Doc mit meiner Anwesenheit beglückwünschen.
Man hat mir heute gesagt, dass dies auf Mangnesiummangel zurückzuführen ist...sowie Stress. Wobei ich zweitens ausschliessen kann, oder ich hab mich dran gewöhnt und weiss nicht mehr was Stress ist...

Hypoglykämie kann ich auch ausschliessen.

Ich muss dazu sagen dass ich damals Schüsslersalze genommen habe, Magnesium phoshoricum - in meiner AFM und kotz-Zeit. Aber ich nehme sie seitdem nicht mehr.

Okay, fakt ist, es nervt mich total!

LG
Pablo

Re: Magnesiummangel?

#2
Hi Pablo,
das Zucken am Auge hab ich auch öfters! Mir hilft dabei wirklich Magnesium, wir haben das mit Cranberry Geschmack, ist also wie Brausepulver ;)
Wenn es aber gar nicht besser wird, dann solltest du doch mal zum Arzt schauen, das kann auch ein Mangel sein, auf den du von allein gar nicht kommst!

LG
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Magnesiummangel?

#3
Mir hilft dabei wirklich Magnesium, wir haben das mit Cranberry Geschmack,
Sind das die Brausetabletten? Weil, die sind ja ziemlich schnell wieder aus dem Körper raus. Was nimmst du?
Ja Arzt is im Hinterkopf sicher aufbewahrt, wenns nicht mehr geht (Notlösung). Ich versuchs meistens selbst hinzukriegen-

Re: Magnesiummangel?

#4
Pablo hat geschrieben:
Mir hilft dabei wirklich Magnesium, wir haben das mit Cranberry Geschmack,
Sind das die Brausetabletten? Weil, die sind ja ziemlich schnell wieder aus dem Körper raus. Was nimmst du?
Nein, das sind kleine silberne Tütchen, wo Magnesium Pulver drin ist. Wie schnell das wieder draußen ist, weiß ich nicht... Frag doch mal in der Apotheke, die können dich ja beraten!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Magnesiummangel?

#6
Magnesium phoshoricum - in meiner AFM und kotz-Zeit.
Hast Du das als AFM m*ssb**ch* oder wie? Ich verstehe das gerade nicht..

Bei Deinen Beschwerden halfen mir auch immer diese Brausetabletten da :)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Magnesiummangel?

#8
Hallo,
hatte auch jahrelang mit Magnesiummangel zu kämpfen (wusste damals leider auch nicht das es überhaupt ein Mangel an Magnesium ist).
Also vorweg erst einmal, das Lidzucken ist ein klares Zeichen von Magnesiummangel. Außerdem kommt bei dir ja noch hinzu, dass du oft Stress hast.. Stress kann dazuführen das dein Körper einen Mangel an Magnesium bekommt.
Ein weiteres Symptom eines Magnesiummangels ist das unwohl sein. (Habe ich gerade auf einer Webseite nachgelesen Quelle: http://www.magnesium-tabletten.org/magnesiummangel/).

Du solltest Magnesiumtabletten dir kaufen und den Mangel damit bekämpfen.

Viele Grüße
Susi
Zuletzt geändert von SusanneR am Mo Jul 01, 2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Magnesiummangel?

#9
Mangelerscheinungen sind nicht so gut. Wenn das häufiger vorkommt würde ich da schon mal nen Arzt drübergucken bzw ein großes Blutbild machen lassen.

Gegen die akuten Beschwerden wie das Zucken und die Krämpfe würde ich hochdosierte Magnesiumkapseln empfehlen. Die bekommt man entweder (für sündteures) Geld in der Apothekte oder (für weniger Geld) beim DM.
Angeblich ist die Bio-Verfügbarkeit bei den Apothekten-Kapseln besser.. Für deine Beschwerden tun es aber sicherlich auch die billigeren Kapsen, wenn du das willst.

Manche Menschen kriegen von hochdosiertem Magnesium Durchfall, da würde es sich dann empfehlen die Dosis auf 2x am Tag aufzuteilen :)