Magenprobleme...Magenflora?

#1
Ich habe meine Kotzattacken eig shcon (fast) im Griff... alle 2-3Monate villt 1 Mal aber der Zeitabstand wird immer größer....
Das letzte Mal hatte ich vor ca 2 wochen.
Nur jetzt bekomme ich immer magen stechen und krämpfe, vorallem nach was süßen und gestern habe ich einen halben Tag gebraucht um eine Banane zu verdauen...von wo ich das weiß?-> aufstoßen
Weiß jemand was ich dagegen tun kann und was da überhaupt los ist ?
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Magenprobleme...Magenflora?

#2
könnte das fruktoseintoleranz sein? aber das wär dann eher ein Darmproblem...

generell eine lebensmittelunterverträglichkeit?
ich würd das eher mit einem Arzt abklären lassen.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Magenprobleme...Magenflora?

#3
Ich habe meine Kotzattacken eig shcon (fast) im Griff... alle 2-3Monate villt 1 Mal aber der Zeitabstand wird immer größer....
schön das du es fast in Griff hast.. da kannst du stolz drauf sein..

isst du denn ausreichend und normal?

Ich bekomm Magenschmerzen nach sehr scharfen und salzigen essen und wenn ich viel light-produkte wie Cola ligth oder zuckerfreie Bonbons zu mir genommen habe.. was mir hilft ist Bauchsport wenn die Schmerzen anfangen.. klingt doof aber irgendwie hilft das,weil ich immer sehr aufgebläht nach dem essen bin und die Windungen nicht rausgingen... :shock: höllische Schmerzen.. ich bilde mir ein das durch die Muskelanspannung irgendwie der Darm massiert wird,klingt dämmlich,aber das ist meine einzige Erklärung dafür.. :roll:

Ganz schlimm waren die Schmerzen am anfang meiner clean-Phase(also wo ich normal gegessen habe und nicht gekotzt hatte) dauerte bestimmt 3 Monate-aber in den 3 Monaten gab es kein Rückfall

Aber natürlich kann es auch sein das du bestimmte Dinge nicht verträgst..

lg red rose

Re: Magenprobleme...Magenflora?

#5
Hi!

Also ich habe eindeutig Galle-Probleme. Habe einen so genannten Galle-Rückfluss und kriege auch immer ziemliche Schmerzen, wenn ich bestimmte Sachen esse.

Was mir da geholfen hat sind "MCP-Tropfen" vom Arzt, die sorgen dafür, dass der ganze "Brei" schneller und besser nach unten abfließt. Bin total darauf angewiesen.

Oft kommt es allerdings auch im Krankheitsverlauf (der Bulimie) zu Magenträgheit, d.h. die Eigenbewegung des Magens nimmt an und deswegen dauert die Verdauung länger.

Es gibt auch noch freiverkäufliche Tropfen dafür, nämlich "Iberogst", ist aber ganz schön teuer.

Wenn deine Schmerzen zu schlimm werden, kannst du eine Magenspiegelung machen lassen. Keine Angst, dass ist ganz easy, kriegst ein kurzes Schlafmittel und Wupps ist der Eingriff vorbei.

Bei meiner letzten Magenspiegelung wurde dann auch der Gallerückfluss festgestellt.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Magenprobleme...Magenflora?

#11
AnnaPetra96 hat geschrieben:4 liter gleich ? uff.... ich glaub ich bleib bei 2...
aber versuchen kann mans ja
Das ist wohl so bei jeany, weil sie sehr schwer krank wurde durch die Bulimie :!: :!:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.