Ärztmarathon

#1
... war heut bei meiner thera, und sie besteht nun auf einen rundumcheck beim internistn, zum hno und zahnarzt..

zudem will sie dass ich kaliumtabletten nehme (die angeblich recht teuer sind, weis jemand wieviel????) und neue antidepresiva verschreiben lassn...

irgndwie hat mich das heut schon überfordert, vor allem hab ich a) angst vor den blutwerten (die ich über 2 jahre nicht gecheckt hab).. da meine thera mir schon angekündigt hat, je nach werten kann sie das nicht mehr verantworten...

b) wie genau das mit der ecard abrechnung ist -> man bekommt ja jedes jahr nen schrieb, wie hoh die kosten WÄREN, steht da auch drin Internist, Psychiater, oder nur facharzt?
bin als studentin noch mitversichert und mein vater weis nichts von der therapie, welche ich privat bezahle, daher keine krankenkassa involviert - aber bei den ärzten schon...

Re: Ärztmarathon

#2
ow, ja, das hoert sich nach viel auf einmal an ..

aber: es ist sehr gut wenn du bescheid weißt wie es um dich steht. finde ich zumindest. blutwertecheck sollte man immer wieder ab und an machen, auch als nicht es-ler ..

wieviel die kaliumtabletten kosten koennten weiß ich leider nicht. sind die verschreibepflichtig ?

und, warum bezahlst du den arzt privat und nicht ueber die kasse ? wenn es deswegen ist dass du nicht magst dass dein vater davon erfaehrt: der schrieb von der kasse ueber die in anspruch genommenen leistungen ist (soweit ich mich erinnern kann) doch direkt an dich adressiert, somit ist es eigentlich deine privatsphaere was da drin steht ..
von vornherein-kostenaufstellung hab ich noch nie was mitbekommen, aber im nachhinein schreiben sie auch psychiater-kosten rein, ja.
sun will set

Re: Ärztmarathon

#3
nein, kaliumtabletten sind eben nicht rezeptpflichtig und laut meiner thera übernimmt die kassa auch nichts.. daher recht teuer.. muss morgn mal schaun..

und die thera zahl ich privat, weil ich nicht möcht dass dass mein vater weis, und auch nirgends aufscheint..