Trotz aller (gesunden) Bemühungen zunahme - SUF ???

Bin verzweifelt :(

Ich weiß, dass ich zwar immer noch leichtes UG hab und mir ein paar Kilos mehr nicht weh tun, aber so wie das im Moment läuft bin ich echt verzweifelt und nur noch unglücklich :(

Ich hab es eine Weile geschaft clean zu sein und angefangen regelmäßig zu essen. Klar, dachte ich, nimmste erstmal wieder n bisschen zu. Nun hört es aber einfach nicht mehr auf, von Tag zu Tag ist konstant mehr auf der Waage, es geht mittlerweile so weit dass ich meine Kcal-Aufnahme runtergeschraubt hab und weit unter meinem Tagesbedarf bin und TROTZDEM zunehme ! Wie kann das sein ?!
Ich bin schon über meinem "Wohlfühlgewicht" (ein Gewicht dass ich mir in starken UG Zeiten als oberstes Maximal erträgliches Gewicht gesetzt hatte) und fühl mich jetzt nur noch schlecht, gehe nicht raus, mein Slelbsthass wächst mit jedem Gramm um ein vielfaches. Mittlerweile esse ich garnichts mehr bis auf ein wenig Obst und habe Abends einen Essanfall.
Den Tag danach wiege ich SCHON WIEDER mehr. Es ist nur noch zum heulen :cry:

Ist es möglich dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ? Das wäre zumindest eine Erklärung.. aber ich hab schiss zu meiner Ärztin damit zu gehen ums testen zu lassen, weil ich mir von ihr dann garantiert anhören muss, dass das alles mit der ES zusammenhängt "und sich schon irgendwann wieder einpendeln wird".... was ich allerdings STARK bezweifle :cry:
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Trotz aller (gesunden) Bemühungen zunahme - SUF ???

BitterSweet10 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich zwar immer noch leichtes UG hab
es geht mittlerweile so weit dass ich meine Kcal-Aufnahme runtergeschraubt hab und weit unter meinem Tagesbedarf bin und TROTZDEM zunehme !

Mittlerweile esse ich garnichts mehr bis auf ein wenig Obst und habe Abends einen Essanfall.
Den Tag danach wiege ich SCHON WIEDER mehr. Es ist nur noch zum heulen :cry:

Hallo Bittersweet,

... und das sind "gesunde Bemühungen"? Ich glaube nicht, dass Du eine Schilddrüsenun terfunktion hast, ich glaube eher, Du hast einen Körper, der sich retten will. Leider hat Dein Körper ein anderes Set Pointgewicht als Du gerne hättest. Irgendwann funktioniert das eben nicht mehr mit den x Kalorien weniger gleich x Kilogramm weniger....

lg

aire

dein körper greift sich alles was er kriegt...... komm, hab mal etwas geduld!! iss wieder regelmässig... sei doch bitte bitte froh, dass dus mal geschafft hast!!! jetzt komm nicht wieder davon weg!! dein körper nimmt nicht nur an fett zu, sondern auch an wasser, evt.muskeln... er "lädt" seinen akku in allen bereichen wieder auf! und irgendwann, wenn er begriffen hat, dass er nicht nochmal so zu leiden braucht und nicht an allem so krass festhalten muss, aus angst, dass er bald wieder nix bekommt. dann wird er ruhiger und das zunehmen hört auf. und das geht schnell, das dauert nicht monate..sprich: du wirst NICHT dick!

aire hat geschrieben: Hallo Bittersweet,

... und das sind "gesunde Bemühungen"? Ich glaube nicht, dass Du eine Schilddrüsenun terfunktion hast, ich glaube eher, Du hast einen Körper, der sich retten will. Leider hat Dein Körper ein anderes Set Pointgewicht als Du gerne hättest. Irgendwann funktioniert das eben nicht mehr mit den x Kalorien weniger gleich x Kilogramm weniger....

lg

aire
Ich habe ja über mehrere Wochen echt sogar gefrühstückt (Müsli mit Joghurt), mittags ne suppe, abends n Salat mit fisch oder mal was "deftiges" bei meinen Eltern, alles jeden Tag aufs neue mit dem Ergebnis dass ich zugenommen habe.

Ich ertrags einfach nicht mehr, es ist als wäre ich im Moment 8 Jahre alt und sage "Jetzt aus Prinzip nicht mehr!!" verstehste? Ich kann mein Spiegelbild einfach nicht mehr ertragen :(
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Bei mir hat das Zunehmen nicht aufgehört, bis ich im oberen Normalbereich war. Und bis heute kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ich komme da auch nicht mehr runter. Selbst Schuld, vor der ES war ich im mittleren Normalbereich.... :roll: Alle paar Monate stelle ich mich trotzdem mal wieder auf den Kopf.

Es bringt auch nichts, wenn Du Deine beschränke Lebenszeit jetzt damit verbringst, Dein schönes Spiegelbild zu hassen. die Zeit gibt Dir keiner zurück - und helfen tut's auch nicht.
Zuletzt geändert von aire am Mi Mär 09, 2011 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Jeder Körper hat sein sog. "Wohlfühlgewicht"... wenn man also normal isst und sich normal bewegt, bleibt das Gewicht an einem bestimmten Punkt stehen. Und das ist dann individuell für den Körper gut.

Es ist traurig, dass ihr euch Bulimie-Clean nennt, aber rummeckert, dass ihr vom UG zunehmt und euer gesundes Wohlfühlgewicht nicht annehmen könnt...
:x
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich würde dir raten mal ganz schnell die Waage wegzustellen denn die macht dich nur wahnsinnig..der Körper bunkert immerhin hat er lange nichts bekommen..Er will einfach nur Leben und holt sich genau das was er dazu braucht...

Bitte bleib weiter auf deinem Weg denn wenn du wieder anfängst zu hungern oder zu brechen dann geht das alles wieder los und du bleibst ein Leben lang gefangen und das ganze Leben dreht sich immer nur um die ES dabei haben wir nur dieses eine und vergeuden es...

Warum zeichnest du dich nur über dein Gewicht aus..Du hast bestimmt so viele Gute Eigenschaften an dir..die man aber nicht mehr sehen kann weil sich alles nur ums Essen nicht Essen..Kalorienzählen ..wiegen dreht..Ist das dein Leben so wie du es dir gewünscht hast?

Und mit Gesundwerden wollen hat das nichts zu tun denn wenn man gesund werden möchte dann nimmt man es in Kauf das man das UG nicht halten kann...wenn man versucht aber das zu halten naja dann ist man genauso krnak wie vorher

Hi,
wenn du schon wieder essen einsparst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein Körper alles bunkert, was er kriegen kann!
Schau dir mal die Werte an, die ein erwachsener Mensch zu sich nehmen soll! Damit meine ich: Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate. Schon allein beim Eiweiß wirst du staunen! Und Eiweiß ist wichtig! Für die Muskeln, für die Zellbildung, soweit ich weiß...Wenn DAS alles im Lot ist, einschließlich Vitaminzufuhr und Mineralienzufuhr, Ballaststoffe nicht zu vergessen, und wenn du das mind. 6 Monate durchgehalten hast, und wenn du dann immer noch zunimmst...dann hast du es vielleicht mit der Schilddrüse. Aber vorher liegt es ganz allein bei dir, dass der Körper so spinnt! Und nur Ausnahmefälle haben bei normalem Essverhalten leichtes Ug, die normalen Menschen wiegen eben Normalgewicht - das am Rand, in der Mitte oder in Richtung Üg liegen kann!
Versuch es doch noch einmal neu, stell dir einen Plan auf, und dann versuche es noch einmal. *mutmach*
Tine