Körper/Leber entgiften - Erfahrungen?

Hallöle,

habt ihr erfahrungsgemäß Ideen, wie man seinen Körper am besten entgiftet bzw. die Leber entlastet?
Blicke bei der Auswahl an Möglichkeiten nicht so wirklich durch und mir wäre es halt lieb, wenn es eine Methode wäre, die jemand aus eigener, positiver Erfahrung empfehlen könnte.

Liebe Grüße! :wink:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Körper/Leber entgiften - Erfahrungen?

Es gibt was ganz einfaches, was nichts mit Ernährung zu tun hat:
Feuchte Wickel im Leberbereich.
Ich hab bloß grad nicht mehr im Kopf, ob die kalt sein sollen und man so lamge wartet, bis sie heiß sind, oder ob man direkt heiße auflegt :(
Ach ja, und sonst ist Löwenzahn klassisches Lebermittel, sprich, du kannst dir mal Tee davon besorgen oder selber sammeln und Salat machen.
Hab ich beides schon selber probiert, allerdings kann ich nicht sagen, ob es speziell bei Leber hilft, weil ich da nie Beschwerden hatte.
Und von Fastenkuren lässt man dann wohl eher die Finger.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Körper/Leber entgiften - Erfahrungen?

wie kommst du denn darauf, dass du das brauchst? hast du mal deine blutwerte checken lassen?
ich hatte auch mal gegooglet was man so fuer seine leber tun kann (meine werte sind schlecht).
aber... weiss auch nicht. ich hatte mir nur vorgenommen VIEL weniger salz zu mir zu mir zu nehmen...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad