Brechreiz.

#1
Hallo meine Lieben...

hatte hier ja schon irgendwo mal erwaehnt dass ich mittlerweile ohne finger imhals erbreche...
das kam ganz ploetzlich und ist bei mir echt einfach.

am nfang fand ichs ja toll (in meinem KRANKENkopf)...

nun ist es aber so, dass ich ja wie gesagt nach jedem essen erbreche , ich aber langsam versuchen will mich an das gefuehl essen im bauch zu haben gewoehnen will und "es" immer laenger hinauszoegere. aber seit ich so einfach kotzen kann will nichts mehr drin bleiben ... letztens war ich eine cola trinken mit ein paar freundinen und hab mich herzlichst in ein gebuesch uebergeben...

mir wird RICHTIG uebel...das gefuehl knnte ich vorher garnicht...wenn der magen echt kaempfen muss um etwas drin zu behalten.



alles was ich zu mir nehme sucht sich seinen weg selbst wieder raus... nur ganz kleine schlucke wasser oder tee gehen...


ich habe ja auch eigentlich die dumme angewohnehit abends das letzte mal zu kotzen..mich zu wiegen *** um moeglichst wenig zu wiegen.


jetzt wo ich ja auch meist mein getrunkenes erbrechen muss trinke ich abends wieder langsam ein glas tee... ber auch das schleicht sich dann ewig wieder hoch ...


ich habe das gefuel als haette ich keine sperre mehr zwischen magen und mund... und mein magen arbeitet automatischin die andere richtung weil ers ja so gewohnt ist.


kann soetwas etwa wirklich passieren ?

liebste grueße...


eure wollsocke
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Feb 16, 2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Brechreiz.

#2
Jepp kenn ich..da muss man trainieren das man das essen immer drin lässt ich habe dadurch eine blöde angewohnheit erlernt nämlich das ich mein essen oft hochwürge und noch mal durchkaue..klingt eklich ist aber so das mach ich seit dem ich clean bin natürlich nicht vor anderen aber es passiert das mich mal einer erwischt ...ich habe mich dann allen gegenüber geoutet und wenns mal jemand sieht fragt keiner blöd ..

Der Grund dafür ist das durch Jahrelanges erbrechen die Magenklappe kaputt geht oder ausleiert und durch den Reflex kommt das Essen dann immer wieder nach oben ..naja ich stopf mir immer nach dem essen nen kaugummi rein dann muss ich nicht hochwürgen..

Re: Brechreiz.

#3
Wollsocke hat geschrieben:ich habe ja auch eigentlich die dumme angewohnehit abends das letzte mal zu kotzen..mich zu wiegen *** um moeglichst wenig zu wiegen.
eure wollsocke
oh mein gott!! :shock:
wie lange soll das nur gut gehen??

ich habe in meiner ganzen 'bulimie-kariere' nichts benutzen muessen (weder hand noch sonst was) um mich zu uebergeben. nur am anfang hab ichs so versucht, dann festgestellt, dass es ohne besser geht. haette ich auch nie fuer moeglich gehalten!
ob der magen oder die klappe oder sonst was wirklich kaputt ist... ich glaube NICHT, denn wie haette ich es sonst sofort so schaffen koennen? wieso haette da was kaputt sein sollen?!
du bist es einfach nicht mehr gewohnt und willst nichts in dir tolerieren!
kein wasser... das ist doch nur ne halbe stunde im magen. das kannst du doch aushalten.

ich mach mir sorgen. ich moechte nicht im such-forum nach wollsocke suchen muessen und dann keine antwort bekommen. :cry:
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Feb 16, 2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Brechreiz.

#4
...

also kann das "nur" von der psyche her sein, also dass mein unterbewusstsein eben nichts drin haben will?

das mit dem trinken ist so ein irrer trip mittlerweile...

denn ich muss gestehen, dass ich nach dem kotzen sogar beim duschen angst habe auch nur einen tropfen wasser zu schlucken und mich danach dann meist nochmal wiege...oft ist es dann ein wenig mehr (wegen der nassen haare?) und ich haeng mich direkt wieder uebers klo um noch den letzten rest fluessigkeit rauszuholen ...dann kommen die afm und dann ... werde ich nachts oft wach vor durst, aber bevor die fm nicht gewirkt haben erlaube ich mir nicht zu trinken o.O


ich weiss wie gestoert das ist...


ich kenne viele leute die sich nichtmal uebergeben koennen wenn ihnen sehr schlecht ist, deshalb war ich verwundert...

mary-jane, hast du einen tipp wie man sich das angewoehnen kann ? :)

ich will ja auch nicht, dass man mich hier bald vermissen muss -.-

Re: Brechreiz.

#5
aber wasser hat doch keine kalorien! :(
ich weiss... das hat dann nichts mit dem gefuehl des 'voll-seins' zu tun oder was die waage sagt, aber versuch es dir immer wieder klar zu machen, dass du wasser brauchst!!! es tut dir nichts (koennte das problem sein! du willst dir ja nichts gutes tun...).
Wollsocke hat geschrieben: mary-jane, hast du einen tipp wie man sich das angewoehnen kann ? :)
sorry, steh auf dem schlauch. was meinst du jetzt?
etwas im magen tolerieren ode...?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Brechreiz.

#6
ja ^^

ich meine wie soll ich meinem koerper das wieder nahe bringen...

schonkost? babybrei? oder sollte ich dirket auf normale nahrung bauen... ( obwohl ich ja garnicht recht weiss was das ist -.-)

Re: Brechreiz.

#7
pass auf dich auf wollsocke das ist ja lebensgefährlich was du machst mit dem trinken... krieg ich gleich Angst um dich

unsere Krankheit ist immer lebensgefährlich aber das was du machst.. irgendwann fällst du um und wachst nicht mehr auf..
du behälst gar nichts nicht mal Wasser?

ich würde nenn langsamen Kostaufbau empfehlen ambesten du gehst gleich zum Arzt das wäre noch besser..

lg Grüße red rose

Re: Brechreiz.

#8
hmmmmmm.....
na ehrlich gesagt ist das ne frage fuer einen arzt oder ernaehrungsberater.
ich konnte das uebergeben immer 'steuern' (klingt krank ich weiss)...
Zuletzt geändert von Bibi am Mi Feb 16, 2011 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Brechreiz.

#9
Ah, Wollsocke..gerade läuft es so gut. Du hast die Rolle für Theater ergattert, ist das nicht vlt. ein Anreiz gegen den Brechreiz was zu unternehmen? Vlt. musst du Mut fassen, zum Hausarzt gehen..

Aber nochwas, glaubst du nicht etwa, das könnte Gastritis sein? Dagegen kriegst du Medikament, aber ich denke mir, dass es auch ein Medikament gegen den Brechreiz gibt.

Mach dich auf die Socken, kleine samtweiche Wollsocke!! :!: :)

Re: Brechreiz.

#10
Hallo ihr Lieben,

dieses Thema schrammt hier gerade ganz knapp an allen möglichen Regeln vorbei, deshalb habe ich mal ein wenig editiert.
Es ist nicht von Nöten, detailliert zu äußern wie leicht das Kotzen ohne Hilfsmittel ist, was für Vorteile es bringt oder ähnliches. Des weiteren habe ich Dinge, die nichts mit dem eigentliches Problem zu tun haben raus genommen (wie zB. wiegen) und "Ernärungstipps".
Mögen in diesem Zusammenhang vielleicht gut gemeint sein, aber im Umkehrschluss wird ein ganz anderer Schuh draus.

Deswegen meine Bitte darauf zu achten was ihr hier schreibt.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Brechreiz.

#11
Ich glaube der einzige hilfreiche Tipp--> Hausarzt besuchen gehen, vlt hast du Gastritis, auf jeden Fall gibts Medis gegen Brechreiz

Gute Besserung! :)

Re: Brechreiz.

#12
Ich finde es wie die anderen auch hier sehr beängstigend was du gerade tust und wie appatisch du schon bist..Du solltest dich schleunigst in Behandlung begeben ..

Re: Brechreiz.

#14
Hast Du vllt. die Reflux-Erkrankung?

Ich kann seit ein paar Jahren "einfach so" erbrechen. Weil mir das Essen einfach so hochkommt. Auch trinken.

Wenn ich etwas in mir behalten will, dann drückt das unangenehm... Aber ich lasse nicht locker und akzeptiere das Gefühl. Anders geht es nicht.. Oder doch, vllt. mit Ablenkung oder schlafen gehen.

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Brechreiz.

#15
Hallo Söckchen,

geh nicht zum Arzt, Ärzte sind für den Müll. :evil: Sorry, ist so.

Ich hatte das Problem auch mal. (Mit dem: Alles kommt von alleine hoch zu peinlichen Zeiten.) Nicht so ausgeprägt wie Du (es kam nicht alles hoch), aber ich denke mal, Dir wird das Gleiche helfen. Punkt eins: Es gibt Dinge, die kommen einem einfahc hoch und andere, die kommen einem schwer hoch. Du musst, wenn Du das Problem "Brechreiz" lösen willst, einfach mal zur Abwechslung die Sachen essen, die Du sonst nicht essen würdest, weil sie einfach schlecht raus kommen. Ich kann offensichtlich hier nicht öffentlich schreiben, was gut raus kommt und was schlecht, aber ich dneke, das weißt Du selbst aus Erfahrung. Wenn Du's wirklich nicht weißt, frag mich per pn. ;)

Und mit dem Trinken, das machst Du am besten wie Du's gesagt hast: In kleinen Schlucken. Und am besten über den Tag, wenn Du stehst oder sitzt. Nicht wenn Du Dich danach hinlegen willst.

Und eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt Deine innere Einstellung zum Essen! Ich hatte z.B. zwei Jahre kein Problem damit, dass irgendwas ansatzweise von alleine hoch gekommen wäre! Dann kam das Problem auf einmal wieder. Warum? Ich hatte ein schlechtes Gewissen nach dem Essen. So Gedanken wie "Oh nein, das war jetzt so ungesund, ich wollte doch was anderes essen". Du musst Dir das Essen wirklicherlauben. Ich weiß, das ist schwer bis unmöglich. :roll: Aber nur wenn Du es Dir erlaubst, wird Dein Magen mal in die untere Richtung das Essen weiter schieben.

Oh, und Du solltest Dir mal Elektrolytpulver aus der Apotheke holen. So was wie "Elotrans". Wenn Du wirklich keine 1,5 lilter mehr in Dich rein kriegst, solltest Du wirklich mal zum Arzt und Dir ne Infusion anhängen lassen. Und das dann schnellstens.
So viel wie Du kotzt, verlierst Du ja lauter lebensnotwendige Elektrolyte.

Ich kenne übrigens noch ne Person, die das gleiche Problem hatte und auch von Arzt zu Arzt gedackelt ist und über eine OP nachgedacht hat, damit der Magen wieder schließt. Stellte sich bei ihr aber auch heraus, dass es ganz viel mit der Einstellung zum Essen zu tun hat. Die Frau ist aber nicht mehr hier angemeldet.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Feb 17, 2011 11:44, insgesamt 2-mal geändert.