Bauch fühlt sich an wie eine Wärmflasche ?!

#1
Hallo
Vorhin hatte ich einen großen Fa mit Erbrechen und jetzt fühlt sich mein Bauch an wie eine Wärmflasche , er plätschert förmlich..auch wenn ich mich ruckartig bewege bzw. hochspringe ; ich hatte dieses plätschern wie wasser schon öfters. Irgendwie beunruhigt es mich , weil es einfach so klingt wie eine Wärmflasche ..

Kennt das jemand ?

LG

Re: Bauch fühlt sich an wie eine Wärmflasche ?!

#2
Ja, das plätschern hatte ich auch schon öfters. Meine Schwester auch. Wir hatten zwar beide eine ES, denke aber nicht, dass es damit zu tun hat. Wahrscheinlich hast du Wasser nachgetrunken oder so? Also im Magen ist auch eine Luftblase, ich denke das plätschern ist einfach wie in einer Kugel mit Wasser und Luft. Bei mir plätscherts immer, wenn ich s. viel trinke...

gn8, Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Bauch fühlt sich an wie eine Wärmflasche ?!

#3
Ich glaub auch, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich kenn das Gluckern und Plätschern selber, aber das hat sogar mein Freund manchmal - ganz ohne Essstörung. ;)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Bauch fühlt sich an wie eine Wärmflasche ?!

#6
ich denke mir das so: zuerst frisst man in sich rein, dann kotzt man wieder aus. man kotzt zwar niemals alles raus, vllt die hälfte oder so, aber dadurch ist ja im magen wieder platz geworden. und wenn man den dann mit wasser "füllt", dann schwappt das natürlich eine weile hin oder her, weil der magen vorher gedehnt wurde und das immer noch ist, und das ganze dann wirklich wie ein gefüllter ballon oder so funktioniert.

ich habe das in letzter zeit gar nicht mehr erlebt, eigentlich seitdem ich nicht mehr regelmäßig kotze nicht mehr. deswegen denke ich schon dass das damit zusammenhängt.

Re: Bauch fühlt sich an wie eine Wärmflasche ?!

#7
also ich hab das Plätschern schon mein Leben lang, fand das als Kind schon lustig, wenn ich gehüpft bin oder den Bauch raus und reingezogen hab und damit jeden verschreckt habe (eig mach ich das immer noch gerne ;)) Ich hatte das immer, vor während und nach der ES, glaube nicht, dass das zusammenhängt - meine Nichte kann das auch total gut :) Bei mir ist das auch nur, wenn mein Bauch halbgefüllt ist, also es geht nicht, wenn ich nichts gegessen oder getrunken hab - aber es geht auch net, wenn ich grade viel gegessen oder getrunken hab.
aber dadurch ist ja im magen wieder platz geworden. und wenn man den dann mit wasser "füllt", dann schwappt das natürlich eine weile hin oder her,
so seh ich das auch.

Grüßlis
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw