das hat nun nicht wirklich was mit Bulimie zu tun... Okay, in gewisser Weise schon. denn durch Bulimie ist der Zahn ursächlich kaputt gegangen. Schon vor Jahren. Aus Angst vorm Zahnarzt bin ich also jahrelang mit einem Zahn rumgelaufen, von dem ein beträchtliches Stück weg gebrochen war. Irgendwann an Ostern musste ich wegen unerträglicher schmerzen notfallmäßig zum Zahnarzt und bekam da den Nerv gezogen. Danach war ich wieder jahrelang nicht beim Zahnarzt. Und vor zwei Jahren bekam ich eine prophylaktische Füllung mit Zement. Dazu muss ich sagen, dass zwei weitere Zähne im Oberkiefer noch eine Füllung haben, was mit lokaler Beitäubung gemacht wurde. Auch für die Behandlung an Ostern hatte ich eine Lokalanästhesie. Mann, das hat damals so weh getan, dass ich wirklich keine Bedenken hatte, Spritze könnte noch irgendwas schlimmer machen.....
Jetzt aber zum aktuellen Anlass. Ich wollte mir also endlich mal (für teuer Geld) den Zahn reparieren lassen. Aus irgendeinem Grund bekam ich dafür eine Lokalanästhesie. Erst mal hat es weh getan, so dass ich mir die Wange gehalten habe, dann ist mir einfach so komisch geworden, dass ich fast geheult hätte und schließlich ist mein Kreislauf kollabiert. Und ich war erst mal minutenlang weg und habe gekrampft. Immerhin war das Zahnarzthelferinnenteam wohl gut in erste Hilfe (die Maßnahmen waren auch nicht angenehm

Alternativ, habe ich gelesen, gibt es eine spritze ohne Adrenalin (ich hatte definitv eine mit, habe später den Beipackzettel im Internet gegooglet.) Mit der Spritze ohne Adrenalin hatten andere dann keine Kreislaufprobleme mehr. Die wirkt aber auch nicht so lange gegen Schmerzen. Zwite Alternative: Vollnarkose. Im Ernst, ich fühle mich weder zu dem einen noch zu dem anderen berufen....

Was mache ich jetzt?
Abwarten und Tee trinken? (Hat das je geholfen gegen irgendwas?)
Zahnarzt wechseln? (Nicht, dass ich fremde Zahnärzte vertrauenserregender finde

So schnell wie möglich wieder da hin gehen? (NEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Um Zahnärzte einen Bogen machen, bis mal wieder was weh tut? (Klingt auch nicht nach nem guten Plan.

Mich in einem Zahnarztangstforum anmelden? (Deren AGB's haben mich echt abgeschreckt. Die schicken einem ständig ein neues Passwort um zu schauen, ob man keine Fake Mailadresse hinterlegt hat. Und was die sich an editieren vorbehalten... Und seine eigenen Beiträge verpflichtet man sich, für alle Ewigkeiten im Netz zu lassen.... außer die löschen dich... äh, nein. Ohen mich.)
lg
aire