Einschlafen?

#1
Hallöchen,
ich denke das Thema passt hier vielleicht rein, weil es sich ja doch irgendwie um den Körper handelt.

Also es geht darum, dass ich sehr schwer einschlafen kann. Gut das ist ein bisschen untertrieben, ich schlafe selten vor 3 ein und stehe spätestens zwischen 7 und 8 auf, jeden Tag seit einigen Jahren schon. Nach einem Gespräch in der Klinik, wo ich auf meinen Schlafrhytmus angesprochen wurde und der Arzt zu mir meinte, dass viele Zusammenhänge zum fehlenden Schlaf führen, habe ich begonnen sehr intensiv darüber nachzudenken.
So, als ich gestern mal wieder im Bett lag und nachdachte, kam mir, so glaube ich ein Grund, wieso ich so unruhig im Bett bin. Ich wälze mich hin und her, sobald ich mit den Händen einen Teil von meinen Körper berühre.
Ich weiß nicht so ganz wie ich das ausdrücken soll, aber wenn ich zB. unbeabsichtigt die eine Hand auf meinen anderen Oberarm lege, bekomme ich so einen Ekel, dass ich mich sofort umdrehe. Es fühlt sich einfach nur irrsinnig (in österreich würde man sagen) grauslig an, wah :( Das gleiche bei ähnlichen Körperstellen, wie Bauch, Beine, Hüften, Wangen usw.
Das ich das schon länger mache, hab ich schon beobachtet nur wirklich Beachtung geschenkt habe ich dem nie.

Jetzt meine Frage, kennt jemand vielleicht das Problem? Hätte wer ne Lösung?
Kann mich ja schlecht vor mir selber verstecken und für ein bisschen mehr Schlaf und Ruhe würde ich einiges geben.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Einschlafen?

#2
Hallo

Also ich kenne das nur das es bei mir ein bissl anders ist ich schlafe ein aber nicht lange und schlafe auch sehr schlecht und nicht mehr als 5-6 Stunden ..ich weiß das es was damit zu tun hat das ich nie richtig zur Ruhe komme...auch irgendwelche Mittel helfen mir nicht..
Naja mein Kopf ist halt immer voll und deswegen kann ich auch nicht schlafen...arbeite grad mit Yoga und Meditation dran und es funktioniert sogar..