Husten durch B?

Hallo,
ich verstehs grad nicht.
Kotzen=Speiseröhren und Magenentzündung
soweit,so gut,aber........

kann diese Entzündung in die Lunge wandern?
Oder kommt der Husten von der Reizung im Rachen?

kennt sich da wer aus?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Husten durch B?

Jani, schreib doch bitte mal ein bisschen genauer, worum es geht... Ferndiagnosen sind allgemein schwierig, aber mit so wenig Info noch viel schwieriger...

Geht's um dich?
Hast du Husten?
Fieber?
Halsweh?
Trockener Husten oder mit Auswurf?
Atemprobleme?
Pfeifen/Rasseln/... beim Atmen?
Kann's sein, dass du beim K* Erbrochenes eingeatmet hast?
Sonstige Beschwerden?

gglg, Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Jani, vielleicht bist du auch einfach nur so wie viele tausende im Moment, erkältet ?????

Und vom kotzen...Naja. Find ich eher unrealistisch. Außer denn du vielleicht echt was Aspiriert hast (was du bestimmt gemerkt hast), oder von vermehrten Sodbrennen.

Naja was soll ich dir raten ?
Zum Arzt gehst du ja eh nicht..
Schlaf gut

Liebe Jani...

hah genau mein Thema... :roll:
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen widerlichen trockenen Reizhusten...
egal was ich auch gemacht habe, er ging nicht weg...
bis ich mal iwo gelesen habe das es durch eine Refluxösophagitis auch zum Husten kommen kann...
also habe ich mir Pantozol (Magensäurehemmer) besorgt und "oh wunder" er hält sich seitdem in Grenzen...(das ich eh Raucherhusten habe, erwähne ich jetzt mal nicht... :roll: )
nun es ist also sehr wohl möglich durch die Bulimie Husten zu bekommen...(was kriegt man eigentlich nicht durch die Bulimie?? :roll: )...wenn die Magensäure den Kehlkopf reizt, kommt es zum Hustenreflex...
zumindest habe ich es so verstanden...
würde die Magensäure in die Lunge aspiriert werden, müsste es doch zu einer Lungenentzündung, auf lange Sicht gesehen, gekommen und die habe ich definitiv nicht?!(da überlass ich das Feld gerne unseren Medizinstudenten :roll: )

davon abgesehen das natürlich auch wieder 100 andere Alternativen in Frage kommen die DEINEN Husten auslösen können....
und DAS kann nur ein Arzt feststellen... :wink:

aber vielleicht kommt es ja bei dir auch durch den Reflux zum Hustenreflex?!
vielleicht...
vielleicht auch nicht...
Hörnchen hat geschrieben:Geht's um dich?
Hast du Husten?
Fieber?
Halsweh?
Trockener Husten oder mit Auswurf?
Atemprobleme?
Pfeifen/Rasseln/... beim Atmen?
Kann's sein, dass du beim K* Erbrochenes eingeatmet hast?
Sonstige Beschwerden?
Diese Fragen finde ich persönlich auch sehr interessant...denn wie gesagt es kann alles und nichts sein..., :roll: :wink:

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Dez 27, 2010 0:31, insgesamt 2-mal geändert.

hm... wie kann ich das sagen ohne dich unter druck zu setzen oder zu nerven....?
hab nur grad gedacht, dass ich die gelegenheit nutzen wuerde in der TK zum arzt zu gehen, weil die dort bescheid wissen und dir so nicht nur besser helfen koennen, sondern evt auch etwas vorsichtiger und verstaendnisvoller sind... ich glaub ich wuerd das lieber mal machen.
ich.
jetzt hast du je jedenfalls keine druck mehr von denen....... :wink:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mariella hat geschrieben:egal was ich auch gemacht habe, er ging nicht weg...
bis ich mal iwo gelesen habe das es durch eine Refluxösophagitis auch zum Husten kommen kann...
mariella hat geschrieben:nun es ist also sehr wohl möglich durch die Bulimie Husten zu bekommen...(was kriegt man eigentlich nicht durch die Bulimie?? )...wenn die Magensäure den Kehlkopf reizt, kommt es zum Hustenreflex...
ja, genau so meinte ich das ;).
mary jane hat geschrieben:hm... wie kann ich das sagen ohne dich unter druck zu setzen oder zu nerven....?
hab nur grad gedacht, dass ich die gelegenheit nutzen wuerde in der TK zum arzt zu gehen, weil die dort bescheid wissen und dir so nicht nur besser helfen koennen, sondern evt auch etwas vorsichtiger und verstaendnisvoller sind... ich glaub ich wuerd das lieber mal machen.
ich.
jetzt hast du je jedenfalls keine druck mehr von denen.......
ich befürchte, dass das LEIDER links rein und rechts rau gehen wird....

ksiezniczka!. hat geschrieben: ich befürchte, dass das LEIDER links rein und rechts rau gehen wird....
ja, ich weiss! :wink:
ich wuerds nur vieeel angenehmer finden. habe auch nen horror vor aerzten. verstehe das also schon. frueher oder spaeter muss man ja doch mal zum arzt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Liebe jani,
also ich habe auch Probleme mit der Lunge.
Ich denke ganz bestimmt, dass es mit dem Erbrechen zusammenhängt.
Beim Kotz.. übe ich großen Druck auf die Lunge aus.
Husten habe ich ständig, sowie ein Rasseln und Pfeifen beim Atmen.
Vor einiger Zeit wurde mir beim Röntgen gesagt, dass meine Lunge aussieht, wie bei einer achtzigjährigen Frau :roll:

Ja, durch das Kotz.. kann man wirklich seinen ganzen Körper ruinieren.
Was sagt uns das? Aufhören so schnell wie möglich und die Langzeitfolgen behandeln lassen :!:
(bin ich leider auch noch weit entfernt von)

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Das kann durchaus möglich sein, dass es von einer Reizung kommt. Ich konnte übrigens schon mal eine Woche lang nicht reden, wegen einer Rachenentzündung, die ich auch durch das ständige Erbrechen bekam. Das Essen hatte sich allerdings dadurch auch erledigt, was ich zugegebenermaßen nicht wirklich schlecht fand.

Hallo Ihr Lieben,
also,erkältet bin ich nicht und es fing,wie immer mit Schmerzen in der Speiseröhre an,die dann nach oben wanderten in den Rachen.
Also,was Ihr so geschrieben habt,weiß ich jetzt was es ist.
Das wollt ich auch nur wissen.
Ich hab oft Husten,aber wird schlimmer,also nehm ich jetzt doppelte Dosis Omep.
Wozu soll ich zum Arzt dort gehn?
Damit der mir sagt:"Frau .... hören sie auf zu kotzen"?????
Morgen hab ich bei ihm wieder Thera(er ist leider auch der Stationsarzt,super Zufall :lol: ).

...........

Jani

wenns irgedwie geht. :
keine komentare,wie warum gehst Du überhaupt in die TK?
lass es doch gleich
was jammerst Du hie rum,
usw.
aber nur,wenns irgendwie geht :wink:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Dez 27, 2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich hab oft Husten,aber wird schlimmer,also nehm ich jetzt doppelte Dosis Omep.
Wozu soll ich zum Arzt dort gehn?
Damit der mir sagt:"Frau .... hören sie auf zu kotzen"?????
alles klar jani, dann stirb lieber irgendwann als zum arzt zu gehen :roll: :roll: :roll: :roll:

Darum gehts garnicht. Ich bin auch oft sarkastisch.

Ich versteh nur nicht warum man ne Frage stellt, wenn man eh nicht bereit ist die Tipps und Antworten umzusetzen.
Das ist ja nicht das erste mal was das Thema Arzt und so betrifft.

Aber musst du wissen. Ist dein Körper. Nutzt dir nur nicht viel, wenn es dir psychisch nach der TK besser geht und du auf kurz oder lang trotzem stirbst wegen sowas.