suche gute frauenaerztin in wien

#1
hallo,


wie der threadtitel schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuen frauenaerztin fuer mich, einer, bei der ich mich wohl fuehlen kann, in wien. mir ists wichtig dass es eine frau ist, bei einem mann waere mir die untersuchung unangenehm .. die wahrscheinlichkeit dass hier viele wienerInnen sind ist bestimmt nicht unheimlich hoch, probiere es aber trotzdem mal. aja, privat werd ich mir wahrscheinlich nicht leisten koennen, kommt also nur eine kassen-arztin in frage. dringend ist es auch eher, da ich zu meiner letzten nicht mehr hingehen will da ich mich bei ihr nicht wohl fuehle, bald aber wieder ein neues pille-rezept brauche und sie mir keines mehr ausschreibt weil ich so lang keine routine-untersuchung mehr bei ihr gemacht hab ..

wuerde mich also sehr freuen, wenn mir jemand wen empfehlen kann (auch obwohl mir bewusst ist, dass jedes sich-wohl-fuehlen subjektiv ist) ! danke und einen lieben gruß !
sun will set

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#2
da können wir uns zusammentun....
ich bin auch aus wien, und ich habe in den letzten 10 jahren keine/n gyn gefunden, zu dem ich freiwillig ein zweites mal gegangen wär :roll:
scheint als wären die wirklcih guten alle so voll, daß sie keine neuen patienten mehr nehmen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#3
Wenn ihr bei den "kleinen Kassen" versichert seit, kann ich euch Frau Dr. Okresek empfehlen, allerdings tendiert sie dazu die ES zu ignorieren, also dazu wird sie nur mit euch sprechen, wenn ihr sie direkt ansprecht. Ansonsten ist sie eine sehr gewissenhafte, nette und kompetente Ärztin. Meine gesamte Familie und große Teile meines Freundeskreises sind bei ihr und alle sehr zufrieden.

http://www.okresek.at/

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mo Dez 13, 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#4
piccola hat geschrieben:da können wir uns zusammentun....
ich bin auch aus wien, und ich habe in den letzten 10 jahren keine/n gyn gefunden, zu dem ich freiwillig ein zweites mal gegangen wär :roll:
scheint als wären die wirklcih guten alle so voll, daß sie keine neuen patienten mehr nehmen...
tja oder die wirklich guten kriegt man nur "privat" und nicht ueber die kasse .. :?

Hörnchen hat geschrieben:Wenn ihr bei den "kleinen Kassen" versichert seit, kann ich euch Frau Dr. Okresek empfehlen, allerdings tendiert sie dazu die ES zu ignorieren, also dazu wird sie nur mit euch sprechen, wenn ihr sie direkt ansprecht. Ansonsten ist sie eine sehr gewissenhafte, nette und kompetente Ärztin. Meine gesamte Familie und große Teile meines Freundeskreises sind bei ihr und alle sehr zufrieden.

http://www.okresek.at/

gglg, Hörnchen

oje, bin leider bei der wgkk versichert. schade, sieht nett aus. dass sie nicht auf die es eingeht waere fuer mich nicht schlimm, sie waer fuer mich diesbezuegl jz nicht unbedingt hauptansprechsperson .. aber danke fuer den tipp !
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Dez 13, 2010 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
sun will set

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#5
Also ich kann Dr. Nathalie Beier von Woman & Health, einem Ärztezentrum für Frauenmedizin im 1. Bezirk, sehr empfehlen. Sie ist zwar noch recht jung, dafür aber wirklich sehr nett und einfühlsam, sie nimmt sich auch immer sehr viel Zeit und ist immer bemüht mich bestmöglich zu beraten. Auch die ganze Ordination trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Sehr schön und modern! Hier ist der Link zur Website: http://www.womanandhealth.at/gesundheit ... logie.html

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#6
Hallo,

Ich schicke euch den Link zu meiner Gynäkologin (nicht privat,alle kassen). Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste, weil sie sich tatsächlich viel Zewit nimmt für jeden Patienten. Und wenn man eine Frage hat hört sie einem wirklich zu udn nimmt einen ernst. Ich bin mit einem gewissen Problem bei vielen Gynäkologen gewesen, die immer nur wiederholten 'jede zweite Frau hat das, macht ja nichts'. Aber das stimmt nicht und außerdem macht es schon etwas aus,n#ämlich mir. lso Frau Bunzl war die erste ,die miche rnst genommen hat und sofprt eine Lösung für mich gefunden hatte. Ich kann sie nur wieterempfehlen. Der Warteraum ist übrigens auch sehr angenehm, es sind eigentlich zwei räume.Die Stühle sind so aufgeteilt, dass man nicht sein gegenüber permanent stundenlang anstarren muss.

http://www.bunzl.at/cms/ --->das ist sie.

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#7
Selena hat geschrieben:Hallo,

Ich schicke euch den Link zu meiner Gynäkologin (nicht privat,alle kassen). Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste, weil sie sich tatsächlich viel Zewit nimmt für jeden Patienten. Und wenn man eine Frage hat hört sie einem wirklich zu udn nimmt einen ernst. Ich bin mit einem gewissen Problem bei vielen Gynäkologen gewesen, die immer nur wiederholten 'jede zweite Frau hat das, macht ja nichts'. Aber das stimmt nicht und außerdem macht es schon etwas aus,n#ämlich mir. lso Frau Bunzl war die erste ,die miche rnst genommen hat und sofprt eine Lösung für mich gefunden hatte. Ich kann sie nur wieterempfehlen. Der Warteraum ist übrigens auch sehr angenehm, es sind eigentlich zwei räume.Die Stühle sind so aufgeteilt, dass man nicht sein gegenüber permanent stundenlang anstarren muss.

http://www.bunzl.at/cms/ --->das ist sie.

hi selena,

herzlich willkommen hier bei uns im forum !


lustig, das ist ja ein thread aus der zeit in der ich noch nicht mod war, konnte mich gar nicht mehr erinnern dass ich den verfasste :) und bedenklich dass ich bisher noch immer keine gute frauenaerztin hier in wien gefunden hab,- daher vielen dank fuer deinen link, das angebot dieser frauenaerztin klingt fuer mich schonmal echt gut :) !!

Routinegynäkologie
Schwangeren Betreuung
Ultraschall-Diagnostik
Jugendgynäkologie
Familienplanung
Klimakterische Beratung und Behandlung / Wechseltherapie
Alternativmedizin u. Homöopathie
Ernährungsberatung
Psychosomatik


find es immer toll, wenn aerztInnen auch die psychosomatische perspektive, die schulmedizinische als auch alternativ-medizinische perspektive bewusst miteinbeziehen ! glaub der werd ich mal nen besuch abstatten :wink:
sun will set

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#8
Liebe Equilibre,

ich war schon einige Male bei Frau Dr. Benesch in 1220 Wien; sie ist sehr gewissenhaft und berät einen gut; die Ordination ist sehr gut erreichbar, ein paar Gehminuten von der Uno City entfernt. Gewartet habe ich nie länger als 10 Minuten; ich selbst wäre auf der Suche nach einem guten Therapeuten für ES in Wien -vielleicht hat jemand einen Tipp für mich (Dame bevorzugt), danke & LG

Re: suche gute frauenaerztin in wien

#9
Kennt jemand Dr. Dagmar Krankl?
Hab mir für Ende Oktober einen Termin bei ihr ausgemacht...
Bin extrem nervös...hatte glaub i no nie so Angst vor einen Frauenarzttermin (aber ich hab mich auch seit dem Übergriff vor niemanden mehr ausgezogen :oops: )
Aber i wollte das unbedingt no erledigen bevor i für mein praktikum weggehe (was ja paar tage nach dem termin der fall ist)
Hab mir den Termin online ausgemacht.
Hab einfach kurz dazugeschreiben warum ich den Termin möchte und dann noch nen kurzen Zusatz dass ich aufgrund einer Vorgeschichte ziemliche Angst vor dem Termin habe.
Ich dachte wenn ich das einfach gleich schreibe kann sie das berücksichtigen falls ich wirklich in angst gerate...
Und hab extra nach einer gesucht wo i ma beim Bild gedacht hab "ja i glaub das geht"
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!