fühl mich verstopft...

#1
Hallo,
ich konnte jetzt seit einer Woche nur noch ..mal am tag kotzen und plötzlich hat mein chronischer Durchfall(den ich seit vielen Jahren hab)aufgehört.
da scheint dann ja doch ein Zusammenhang zu bestehn.
Mein Problem ist nun,das ich mich nicht darüber freuen kann,sondern es einfach schrecklich finde :shock:
Ich kenn "normal" garnicht und hab das Gefühl,das ich jetzt Afm bräuchte.
fast hätt ich mir heute was besorgt,aber ich möchte das eigentlich auch nicht..........
Fühl mich,danach,dringend alles loswerden zu wollen.

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: fühl mich verstopft...

#2
Hallo!

Ich kenne das Gefühl, habe aber leider oft eher das andere Problem als es bei dir üblich ist.

Wenn ich merke, dass ich mal wieder aufs WC gehen sollte, dann esse ich Sauerkraut, Krautsalat, Acti*ia Joghurt (mir hilfts, auch wenns vl nur durch die starke Kraft der Einbildung wirkt ;)), sehr viel trinken (v.a. warmes Wasser), Bauch wärmen, Bauch massieren, Bewegung, Vollkornbrot,...

Vielleicht ist für dich ja was dabei, aber das wichtigste ist Flüssigkeit!

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: fühl mich verstopft...

#3
Danke Cooky :D
ich hab viel ausprobiert,was Du mir geraten hast,besonders mit Tee trinken(regt ja die Perestaltik an).
Aber nix :evil:
Ist es denn normal,wenn man nur einmal am tag "muss"?
Sonst gings jede Stunde,mindestens.......

blödes Thema :oops:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: fühl mich verstopft...

#4
ja,ne,is klar hat geschrieben:Ist es denn normal,wenn man nur einmal am tag "muss"?
Hey, also ich denke, dass das bei jedem Menschen anders ist, aber einmal am Tag hört sich schon ziemlich normal an ;).
(und selbst wenn es jetzt noch nicht normal funktionieren würde, wäre das doch kein wunder nach den ganzen jahren afm, oder ? der körper muss sich ja erstmal gewöhnen)
ja,ne,is klar hat geschrieben:Sonst gings jede Stunde,mindestens.......
DASS Ist definitiv nicht normal...
dann konntest du ja nichtmal das haus verlassen ?

mir hat meine frauenärztin mal geraten magnesium zu nehmen.....! das hat mir super gut geholfen...! Im Gegensatz zu allem andren Zeugs ;).

Re: fühl mich verstopft...

#5
stimmt,ich hatte so immer eine Ausrede,das ich meine Wohnung nicht verlassen kann :twisted:
Kommt ja noch erschwerend dazu :shock:
ne,echt war wirklich so.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: fühl mich verstopft...

#6
Hey !

Also das liegt völlig im Rahmen des "Normalen". Soweit ich mich erinnern kann sagt das Lehrbuch alles was zwischen 3x pro Woche und 2x täglich ist, ist als passend zu bewerten.
Der Körper weiß davon natürlich nichts, also hält er sich nicht immer daran.

Dein momentaner Stuhlgang ist völlig normal und eigentlich sehr gut!
Ich habe schon mal fast eine Woche nicht aufs WC gehen können und habe es auch überlebt :) Bin nicht geplatzt.

Mach dir deshalb keinen Stress und lass die Finger von Abführmittel. Du hast absolut keinen Grund sie zu nehmen und zerstörst dir damit nur deinen Darm. Dann wird er nämlich irgendwann verlernen selbst zu arbeiten und dann gratuliere ich dir zu dem was ich lange hatte - Obstipation. Da kannst du dir dann echt Sorgen machen und dir gleichzeitig selbst auf den Kopf hauen und dich fragen warum du damals so dumm warst und diese Dinger genommen hast.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: fühl mich verstopft...

#7
Muss Cooky da vollkommen recht geben!!! 1x/tgl ist TOTAL normal, ich bekomme die Stuhlgewohnheiten meiner Mitmenschen durch Aufnahmegespräche bei Spitalspraktikas ganz gut mit und mit 1x/tgl bist du da durchaus gut dabei. Bitta, bitte, Jani, versuche nicht, das wieder zu ändern, indem du abführst mit was auch immer! Bereits durch das Erbrechen gibst du mehr Kalium von dir als gut ist und wenn du dann auch noch Durchfall hast, verlierst du auch da enorme Mengen Kalium. Dass du jetzt wieder ein bisschen was halten kannst ist total wichtig für dich und deinen Elektrolythaushalt - bitte lass das jetzt so, ja?

Ein besorgtes Hörnchen, das sich wünscht, dass du dieses Gefühl aushältst in dem Wissen, dass diese Frequenz normal ist und in dem Vertrauen, dass du dich daran gewöhnen kannst und es bald als normal und natürlich empfinden wirst.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-