Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#1
Also mich beschäftigt mein Darm seit 3 1/2 Wochen nehm ich nun schon keine AFM mehr worauf ich sehr stolz bin und ich kann sogar einmal am TAg auf die Toilette und zwar immer morgens nachdem ich 2 Tassen Kaffee getrunken und 2 Zigaretten geraucht habe.
Jetzt aber meine Frage.
Seit den 3 1/2 Wochen liege ich trotzdem abends immer mit Darmkrämpfen im Bett ich hab das gefhl ich spüre richtig wie alles im Darm wandert und er sich ständig zusammen zieht -.-
Mein Unterleib ist dann auch immer ganz komisch gewölbt und wenn ich drauf rumdrücke verformt er sich wird flach oder nur rechts flach und links nicht etc. und wenn ich morgens aufwache fühlt es sich so ans als hätte ich AFM genommen (obwohl ich das ja nicht habe), es krampft alles, tut weh und ja...was ist das?
Ich dachte wenn ich keine AFM mehr nehme hörn die Krämpfe auf?!
Kennt das jemand? Oder weiß jemand was das sein könnte?

Re: Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#2
Hallo Butterblume,

ich hatte auch das Problem, dass ich nach ein paar Rückfällen mit Afm wieder clean war, aber der Durchfall hörte nicht auf. Irgendwann bin ich dann zum Arzt, weil ich bestimmt fünf Mal am Tag gaaaanz dringend auf ein Klo musste... :roll: Er hat mir dann Omniflora akut verschrieben. Das ist so ein probiotisches Mittel und oh Wunder, der Durchfall hörte auf. Dummerweise fängt es wieder an, wenn ich zwei Tage lang vergesse, das Zeug zu nehmen. :roll: Ich habe aber keine Krämpfe - die hatte ich auch mit Afm (fast) nicht.

Ich denke, Du könntest in die Apotheke gehen und Dir einfach diese Kapseln holen. Wenn das nicht binnen von ein paar Tagen wirkt, wirst Du um einen Arztbesuch plus peinlicher Beichte nicht herum kommen....

lg und gute Besserung

aire

Re: Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#4
Also als ich mit Am aufgehört habe hat es fast eine Woche gedauert bis ich mal auf Toilette war..

Mir geht es immer nach dem Mittag so das ich kaum laufen kann vor Blähungen und krämpfen. Mir hilft Bauchsport... paar sit ups und die Luft ist raus :roll: klingt komisch aber das hilft..
Du isst sicher auch viel Obst und Gemüse das bläht immer.. und auch Süßstoffe sind nicht gut.. und Bonbons erst recht nicht davon hab ich immer dolle Bauchschmerzen.. ich bin süchtig nach zuckerfreien Bonbons und das tut nicht gut..
auch Alkohol verursacht Magenkrämpfe..

ich denke aber auch das dein Darm erstmal wieder richtig in Fahrt kommen muss und das brauch seine Weile, auf wenn du regeläßig gehen kannst,denk ich mal das nicht alles rauskommt und du noch bissl ne gestörte Entllerung hast..

frag doch mal dein Thera und wenns gar nicht geht den Arzt
Zuletzt geändert von red rose am Fr Dez 03, 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#5
dankeschön red rose das mit den bonbns ist gut zu wissen ich ess dir auch wie blöde -.-
mit dem alkhol hab ich schon gemerkt immer wenn ich zu viel getrunken hab sind nachts die krämpfe blöderweise besonders schlimm...ich hoffe das legt sich bald wenn nicht geh ich echt zum arzt obwohl das jetzt schon seit 4 wochen so is hm
ich hab auch gar kein hungergefühl weil der darm so "voll ist" obwohl ich einmal am tag kann -.-

Re: Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#7
ich denke es ist normal nach dem absetzen dass man krämpfe bekommt
und zwar darum weil der körper sich daran gewöhnt hat ein mittel zu bekommen um den stuhl auszusondern.

bekommt er es nicht mehr, verstopft es und daher auch die krämpfe.

kann es mir nicht anders vorstellen.

hatte das nach dem absetzen auch

aber 2 wochen später war alles wieder normal. auch die verdauung läuft super!

Re: Keine AFM mehr trotzdem Krämpfe was ist das?

#9
das mit den blähungen hatte ich auch, habe dann imogas genommen, hat nix, bzw nicht lange genützt.
dann bin ich in die apotheke gegangen die haben mir ein medikament gegeben welches nicht nur lindert sondern auch heilt.
bei uns in der schweiz heisst es: spasmo cannulase
hat wirklich geholfen, weiss aber nicht ob es in DE erhältlich ist.

grüsschen