Muskelzucken

#1
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen täglich so ein extremes Zucken am Auge, mal ist es zwar auch in den Beinen, Hals o.Ä. aber meist im Gesicht. Weißt jmd von euch ob Magnesiumtabletten oder sowas da helfen?

LG
Winterkind :wink:
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

Re: Muskelzucken

#2
Hey,
nimmst Du SSRI oder andere Antidepressiva ein? Oder andere Medikamente? SSRI können diese "Myoklonien" verursachen. Ansonsten auch Störungen der Elektrolyte, Magnesiummangel, Kaliummangel oder auch Stress!
Magnesium hilft, wenn Magnesium die Ursache für die Zuckungen ist! Aber es gibt eine endlose Liste mit Ursachen dafür. Gib mal bei google "Myoklonien" ein.
LG,
Wolke

Re: Muskelzucken

#3
Also hab mich neulich schon an den Neurologen gewandt wegen meiner ständigen Kopfschmerzen, dort wurde mir aber gesagt dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden würden da alles zu voll sei..

Nein, ich nehme keine Antidepressiva, was dieses SSRI ist weiß ich nicht.. :?:

Stress hab ich zwar, aber nicht mehr als sonst und auch nicht dramatisch viel im Vergleich zu anderen..

Hab Myoklonien mal gegoogelt und ich versuche mir doch noch mal einen anderen Neurologen heraus suchen, vielleicht hängt es ja nur mit dem Essen zusammen, aber da ich es wirklich ständig hab (zwar nicht immer täglich und so extrem) ist es echt auffällig..
es ist ja nicht so das es schmerzt, aber es macht mich wahnsinnig!

lieben Dank für die Antworten ;-)

LG
:)
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

Re: Muskelzucken

#5
hey,
ich hatte das auch schon ziemlich oft.... mir wurde gesagt dass das stressbedingt ist wenn man sowas hat und dabei hab ichs dann auch belassen und mir keine sorgen drum gemacht.
irgendwann wars dann auch wieder weg...

Re: Muskelzucken

#7
ich habe manchmal diese Lidzuckungen, aber nur über maximal einige Stunden hinweg und stressbedingt. Wenn sie bei dir jetzt schon so lange (einige Wochen sind ja unglaublich!) auftreten glaube ich nicht dass Stress die Ursache ist
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: Muskelzucken

#8
Ich habe das auch ab und zu! Das mit dem Lidzucken (aber schon eher selten bzw. Tage hintereinander)

Und meine Freunde auch (also ich habe sie nicht darauf angesprochen, damit sie sich nicht schämen :roll: ).

Seit ich mich gesünder ernähre, habe ich keine Wadenkrämpfe mehr. Überhaupt keine!

:wink: lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Muskelzucken

#9
kommt mir bekannt vor..habe ich auch manchmal, fühlt sich an als würde ich den puls im auge spüren.

dieses zucken kommt aber bei vielen menschen vor die ich kenne..ich würde daraus nichts schlimmes schliessen.

grüsschen