Ich möchte mich kurzfassen...
Seit ich die Schule gewechselt habe, habe ich eine sehr tolle Freundin gefunden... Leider leidet sie seit vielen Jahren an vielerlei Krisen und Problemen...
Ich habe total Angst, dass sie das hier womöglich liest - aber naja, ich schreibe ja keinen Namen hin, hier ist alles ja irgendwie anonym

Sie "leidet" eigentlich bereits als sie 13 ist... Waschzwang (vor allem, wenn sie Dinge aus der Schule anfassen musste), krasser Haarausfall. Probleme sich einzufinden in eine Gruppe, weil sie so ein sensibler Mensch ist (was ich so sehr an ihr schätze!).
Dann ging es ihr offensichtlich eine Zeit lang besser...
Irgendwie bekam sie dann psychosomatische Beschwerden (Erbrechen)... man, ich bin so doof, ich habe es gar nicht bemerkt

Dann kam die Kurve... Aber sie "kiffte" weiterhin.... Hörte jetzt auf. Aber sie hat wieder abgenommen, weil sie einfach wegen der Belastung nichts essen kann...
Jedenfalls macht sie den Eindruck, als stünde sie total unter Strom... ich würde sie so gerne in den Arm nehmen und sagen: "Mache Dich nicht so verrückt..."... aber sie tut es dennoch. Ihr Abitur ist in Gefahr, weil sie in einem Fach (Mathematik- wenn wundert´s), sehr schlecht ist...
Außerdem ist sie so sehr verwirrt über ihre Zukunft, über alles einfach. Ich gab ihr Vorschläge, aber irgendwie half das nicht so arg, habe ich das Gefühl.

Ständig erzählt sie von Selbstvorwürfen.....
Vielleicht klingt mein Beitrag nach Kindergarten-Problemen... ich kann es eben nicht so richtig in Worte fassen... aber es ist ERNST!
Man, ich bin so unbeholfen

Ich weiss nicht, was ich tun soll!? Ich hatte es mit suizidgefährdeten Personen zu tun... aber nicht mit solchen, wie es meine Freundin ist.
Wie kann ich ihr aus dem Loch helfen?
Mein Beitrag ist bestimmt etwas blöd formuliert (Coco hat "etwas" intus

lg
Wie im Himmels Willen, wie soll ich sie beruhigen?