starke Periode trotz UG?

#1
Hey ihr Lieben,

also ich habe eine Frage wegen meiner Periode und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Normalerweise habe ich sehr sehr unregelmäßig meine Periode, meist gar nicht. In letzter Zeit habe ich nochmals Gewicht verloren (*kg) und bin also noch weiter ins UG gerutscht. Nun hatte ich aber vor einigen TAgen auf einmal wie aus heiterem himmel starke Unterleibsschmerzen/ Bauchschmerzen die ganz plötzlich wie Stiche geschmerzt haben und dann 1-2 Tage später hatte ich dann meine Periode. Sie war sehr stark und es waren auch einige kleinere klümpchen an blut vorhanden.
Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig aber mein Arzttermin ist erst am Do und ich würde gern etw hören von jdm der das auch hat/ hatte oder der mir weiterhelfen kann.
Die Periode ist jetzt zwar vorbei, jetzt schmerzt mir aber der Rücken beidseitig auf höhe der nieren. Könnte die Blutung irgendwie damit zusammenhängen. Und soll ich von den Rückenschmerzen meiner Frauenärztin etw sagen.

Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen

lg

livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

Re: starke Periode trotz UG?

#2
Hallo!

Warum Du die Periode trotz weiterer Gewichtsabnahme plötztlich bekommst - da kann ich Dir nicht helfen :roll:

aber:
Sie war sehr stark und es waren auch einige kleinere klümpchen an blut vorhanden.
Ich weiss auch nicht, aber ist es nicht einfach normal, dass es mal stark und mal schwach ist? Je nach psychischer und körperlicher Verfassung... habe mal gelesen, dass die Periode bei Stress bzw. hoher Beanspruchung des Körpers ausbleiben kann, selbst wenn man NG oder ÜG ist...

Die Klümpchen sind normal - zumindest habe ich das überall auch so gelesen (es ist etwas peinlich, aber einmal dachte ich, ich hätte eine "Fehlgeburt" - also den Embryo verloren, weil das alles so seltsam aussah :shock: Aber es war dann doch normal - mit den Klümpchen. Bei der Periode geht ja die ganze gebildete Schleimhaut (die nötig ist, damit sich das befruchtete Ei da irgendwie "einnisten" kann oder so :roll: ) weg (Klümpchen); dabei werden feine Kapillaren auseinandergerissen (klingt irgendwie so brutal :roll: ) und es blutet halt 8)

Ich hatte auch mal starke Schmerzen, dann irgendwie zwischendurch fast keine Schmerzen, was ich echt sonderbar fand... Dann hatte ich wieder tierischste Schmerzen bis zur halb-Ohnmacht :shock: dann wieder keine...

vllt. ist das ja einfach... normal.

Mache Dich nicht verrückt ;) Du hast ja sowieso sehr bald einen Termin ;)

Wäre aber schön, wenn Du die ES in den Griff kriegen würdest... dann würde sich sicherlich eher Dein Regelzyklus "normalisieren" :wink:

Liebe Grüsse & hoffentlich wird bei Dir wieder alles okay sein :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: starke Periode trotz UG?

#3
hallo,


ja, das mit den kluempchen ist normal, glaube ich, hatte ich auch oft so, auch wenn ich nie im ug war/ schnell/ viel abgenommen hab - und die starken schmerzen, stiche koennen auch normal sein.
wie lang bist du denn schon im ug und in welchem zeitraum hast du abgenommen ? hast du schnell abgenommen, also irgendwie ueberdurchschnittlich viel/ schnell ? (genaue kiloangaben sind nicht erlaubt, das weiß ich, hoff aber, dass meine fragen nach den angaben ok sind - wenn nicht bitte ich um entschuldigung !)

rueckenschmerzen und in hoehe der nieren (schmerzen) hatte ich noch nie, muss nichts arges sein, aber es ist immer gut, wenn du deinen aerzten alles mitteilst, was dir auffaellt ! also nicht weglassen bei der erzaehlungen, alles sagen am do.

alles liebe !
Zuletzt geändert von equilibre am Di Nov 09, 2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: starke Periode trotz UG?

#4
Hey ihr Lieben,

vielen vielen DAnk für die schnellen antworten :D
Ihr habt mir auf jeden Fall die Angst nehmen können. Ich denke ich werde das mit den Rückenschmerzen auf jeden Fall mal sagen, kann ja nicht schaden. Was mich halt wundert ist, dass ich eben trotz meinem Gewicht die Periode bekommen habe, obwohl ich sie sonst mit sogar etwas mehr gewicht normalerweise nicht kriege. Ich hatte auch nicht besonders schnell viel abgenommen, aber ich war die letzten Jahre immer im Grenzbereich vom BMi wo die Diagnose MS gestellt wird. Und ab dieser Grenze nochmal Gewicht zu verlieren und dann plötzlich die Periode bekommen ist irgendwie eigenartig.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, ansonsten bitte einfach rausstreichen.

Lg

livy
Warum ich lächle?
WEil ich keine TRänen mehr für meine Hoffnungslosigkeit habe, die ich in mir verspüre.

Re: starke Periode trotz UG?

#5
Also ich hab immer unheimliche Rückenschmerzen wenn ich mein Zeug hab und zwar genau in der Nierengegend..echt schrecklich, vorallem wenn meine Tage stark sind ist es besonders schlimm... :cry: Also mach dir keinen Kopf die "Rückenschmerzen" in Nierengegend dürften nichts schlimmes sein.. Hmm. warum du nun deine Tage trotz UG hast weiß ich nicht aber sei froh.. ich hatte sie nicht einmal bei Normalgewicht und normalen Essverhalten-hab ein Jahr gewartet es kam nix, naja jetzt nehm ich die Pille.. und da ist das ja sowieso anders.. :roll:

ps: es sind sogar schon Magersüchtige mit extremen UG schwanger geworden..obwohl das ja genetisch nicht richtig ist...also es gibt immer ne Ausnahme...und bei dir ist es vielleicht die Periode :wink:
LG red rose
Zuletzt geändert von red rose am Di Nov 09, 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.