Hallo,
ich weiß nicht, ob das hilft. Ich kenne das auch. Ich habe auch Probleme mit SVV und mag es, wenn Wunden nicht heilen und habe auch öfters nachgeholfen, daß sie nicht zuheilen. Ähm, ich weiß nicht so recht, ob ich das schreiben darf. Also, man soll ja SVV hier nicht beschreiben, wenn´s zuviel ist, dann lösche ich es wieder.
Offene Wunden und Verletzungen jeglicher Art geben mir das Gefühl, mich besser zu spüren. Sie haben für mich eine gewisse Exklusivität, die nicht jeder hat. Sie sind sozusagen mein ganz persönlicher bittersüßer Schatz, den mir keiner nehmen kann. Ich finde mich und meinen Körper zu dick und zu häßlich. Und da ich es nicht schaffe, mich rappeldünn zu hungern, habe ich wenigstens die Möglichkeit, mich mit SVV zu bestätigen. Und wenn ich schon mal eine Verletzung habe, möchte ich sie mir möglichst lange erhalten.
Also, so empfinde ich es bei mir. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Ich will SVV nicht verherrlichen. Und um dagegen anzukämpfen, stelle ich mir immer meinen Körper als Kind vor, für den ich eine Verantwortung habe. Und wenn ich ihm Narben zufüge, tut es mir dann auch oft leid, daß ich diesem unschuldigen Wesen weh getan habe. Nur weil ich es auf der seelischen Ebene nicht hinbekomme, muß ich ihn auf der körperlchen Ebene bestrafen. Und das ist schade.
Liebe Grüße
Bonbon