... es ist mir etwas peinlich

Ein zaghaftes "Hallo" an euch :roll:

Naja, wie ihr wisst, habe/hatte ich jahrelang Probleme mit dem Alkohol :oops: Und in den letzten zwei Jahren habe ich nicht nur täglich getrunken, sondern auch recht viel (6- 10 Bier oder 1 - 2 Liter Wein) :oops:

Irgendwie bekam ich dann in diesem Jahr Koordinationsstörungen.

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber im Sportunterricht bin ich nicht einmal in der Lage, einen blöden Ball gescheit zu fangen... Beim Badminton schaffe ich es nicht, die Badminton-Bälle zu treffen... wenn ich rennen soll und irgendetwas aufheben muss, verliere ich manchmal das Gleichgewicht oder bin schichtweg so arg langsam, dass es nicht mehr normal sein kann... als wären meine Nerven zu langsam :shock: Ich kann auch nicht mehr Autofahren, weil meine Reaktionsgeschwindigkeit so deutlich gesunken ist...

Es ging auch nicht weg, als ich aufhörte...

Mein Lehrer hat mich bereits mehrmals ermahnt, ich solle doch schneller sein, ich solle die Bälle treffen usw. usw.

Aber das geht nicht, wenn man Körper nicht auf mich hört :roll:

Es ist mir so peinlich vor der Klasse, dass ich mich im Sport so unbeholfen verhalte. Viel schlimmer ist es, dass mich mein Lehrer wahrscheinlich als faul wahrnimmt, weil ich alles so unbeholfen und im Schneckentempo mache..

Ich dachte mir: Soll ich es meinem Lehrer sagen, wegen dem.. Alkoholismus (es hört sich so blöd an - ich mag mich gar nicht Alkoholikerin nennen, aber ich bin es wohl...) und ein Attest vom Arzt holen, damit mir mein Lehrer glaubt?

Warum? - Weil ich ansonsten als eine fleissige, gute, freundliche Schülerin gelte... Ich glaube nicht, dass mir IRGENDJEMAND glauben würde, dass ich mich täglich zusaufe. :roll:

Was haltet ihr davon?

Coco hat die ES soweit besiegt - jetzt wird auch der Alkohol aus dem Leben gekickt :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ... es ist mir etwas peinlich

CoCoRiCo hat geschrieben:Coco hat die ES soweit besiegt - jetzt wird auch der Alkohol aus dem Leben gekickt :wink:
Liebe Coco,

ich wünschte mal, es wäre so. Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich. Ich bin immer wider erstaunt, dass Du Deinen Tag noch so auf die Reihe kriegst.

Bei dem Lehrer wundert es mich, dass er Dich noch nicht zum Arzt geschickt hat. Irgendwie muss er doch merken, dass Du es nicht besser kannst. Jedenfalls sehr vernündftig von Dir, dass du nicht mehr Auto fährst. Aber es ist auch sehr traurig zu lesen, was die Sucht aus Dir gemacht hat. Wie sie Dein Leben einschränkt.

Also, ich bin immer für die ehrliche Variante. Ein Attest vom Arzt ist vielleicht ganz gut, damit Dir nicht mehr Dinge abverlangt werden, die Du schlcihtweg (momentan) nicht kannst. Allerdings würde ich abwägen, ob ich den Lehrer für vertrauenswürdig halte oder für eine Klatschtante.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Okt 02, 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Du,
ich würde an Deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es gibt nämlich auch durchaus noch einige andere Erkrankungen, die sich so äußern können (von harmlos bis nicht harmlos). Und ich denke, dass es wichtig ist, die Warnsignale seines Körpers ernst zu nehmen. Als Krankenschwester musst Du sowieso eine Einstellungsuntersuchung beim Betriebsarzt machen (da wird auch Blut abgenommen und Werte bestimmt, an denen man einen erhöhten Alkoholkonsum ablesen kann). Deswegen würde ich vorher mal mit meinem Hausarzt oder zu einem Neurologen gehen und mit ihm über die Gleichgewichts- und Koordinationsstörugen sprechen. Die können dann die entsprechenden Untersuchungen in die Wege leiten!!
LG

Dankeschön :)

Naja, meine Lehrer wissen sowieso schon, dass etwas mit mir nicht stimmt... Sie wissen von Depressionen, von SVV, von Suizid, von der ES und einer weiss vom Alkoholproblem :roll:

Das gesamte Sekretariat weiss Bescheid & dementsprechend sind alle sehr sehr lieb und freundlich zu mir :roll:

Eigentlich hätte ich in dem Sinne nichts zu verlieren...

Nur wollte ich wissen, ob ich das mit dem Attest machen sollte...

Deine Argumentation hat mich überzeugt :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Mensch - so ein Scheiss :|

Ich bin nicht dazugekommen, das Attest zu holen...

Naja, jedenfalls hat mich in der letzten Sportstunde mein Lehrer zur Rede gestellt... mal wieder :roll:

Neben fehlender Koordinationsfähigkeit und Schnelligkeit meinte er, ich würde nicht das tun, was er vorgibt :shock:

Bitte was?

Ich gehöre zu den Menschen, die Authoritäten EHREN, ich reisse mir immer den Arsch mehrfach auf, um ja zu genügen... erst recht im Sport... und außerdem macht es mir auch sichtbar Spaß, obwohl ich eine Totalversagerin bin... ja, ich lache sogar und hüpfe herum und bin immer in Bewegung... und ich soll angeblich "faul" sein bzw. nicht auf meinen Lehrer hören? - Egal, Nichtigkeiten (die aber verletzen :| )

Jedenfalls meinte der gute Herr: "Jeder Lehrer des ***-Gymnasiums (meine Schule halt) würde Dir in Sport in etwa eine 5 geben." :shock:

Unglaublich - ich bin doch kein Krüppel, Mensch! Ich bin normalgewichtig, habe genug Energie, bin motiviert, laufe den ganzen Tag hin und her, ständig Bewegung und ich soll der absolute Krüppel der ganzen Schule sein oder wie...

Irgendwie gingen dann mit mir die Nerven durch, ich heulte los - ich dachte an meine "Apotheke" in meiner Schultasche, die ganzen verfickten Medikamente, die mich benommen machen... und den scheiss Alkohol... Alkoholismus... whatever... den man mir nicht ansieht... Okay, ich sehe nicht supergesund aus... aber dennoch wäre die Behauptung, dass ich alkoholkrank bin so, als würde man einer schüchternen, lieben, 18 Jahre alten Blondine mit Brille und guten Noten unterstellen, sie würde sich irgendwo an der Strasse prostituieren (sorry für dieses Beispiel - ich möchte nur damit erklären, was ich meine :evil: )

Tut mir Leid, ich bin etwas aufgebracht... ich musste das alles loswerden :oops:

Ich hole dieses Attest - und kläre das.... :|

.Descartes.

dein lehrer scheint ja sehr einfuehlsam zu sein! :roll:

geh zum arzt und lass dich durchchecken und versuche dann doch in deinem attest etwas venuenftiges stehen zu haben! also nicht grade etwas das auf deine psychischen probleme hinweist.
erklaer dem arzt einfach die situation.
ich weiss, dass es viele gibt, die sich vor sport druecken wollen und sich ein attest fuer sonstwas holen... sollte also kein problem werden.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo Coco,

es tut mir schrecklich Leid, dass Dein Lehrer Dich so verletzt hat. :(

Probleme zu haben ist ja schon schlimm genug. Aber wenn man sich anstrengt und macht und tut, und dann wird noch auf eienm herum gehackt, das tut schon sehr weh. als Du angefangen hast zu weinen, hat er dann mit Verständnis reagiert?

Du bist nicht der Krüppel der Schule, okay?? Egal, was der Typ sagt. :evil: Er ist vielleicht das emotionale Trampel der Schule. Oder hatte einen schlechten Tag oder so.

lg

aire

Da kann ich nur sagen: Lehrer :evil: Die meisten die mir jemals untergekommen sind assoziieren mit mangelnder Leistung fehlende Motivation :evil:

Ach Coco... Das beste fände ich auch es dir ärztlich bescheinigen zu lassen, dich untersuchen zu lassen unabhängig vom Attest auch!!!!

Gibt es einen Lehrer, mit dem du über die Problematik reden kannst, der evtl. zwischen dem Sportlehrer und dir vermitteln kann?

Wie hat er reagiert, als du geweint hast?

Du bist weder ein Krüppel, noch ein Trampel - echt nicht. du bist jemand der trotz seiner vielen Probleme alles super managet!!!!

Lass dich nicht unterkriegen,

LG Naturelle

Hallo,
gibt es bei euch keinen Vertrauenslehrer? Ich würde zu dem hingehen, und ihn bitten, mit dem Sportlehrer zu sprechen, oder ein Gespräch mit euch 3en zu veranlassen. Oder dass deine Eltern mal mit ihm sprechen und ihm die Medisache erklären. Muss ja nicht am Alk liegen, bzw. man muss DAS ja nicht unbedingt mitteilen, sondern die Medisache. Das kann vielleicht sogar mehr wirken als du dir vielleicht vorstellst/merkst.
Und ja, unbedingt ein Attest oder eine schriftliche Erklärung vom Arzt bringen.
Tine

Hi!

Also ich finde es auch unmöglich, wie dein Lehrer reagiert hat.

Man sollte eigentlich meinen, dass gerade Menschen, die ein Pädagogikstudium absolviert haben, so etwas wie Einfühlungsvermögen in ihre Schüler entwickelt haben, aber Essig!

Er ist wirklich ein Trampel und gehört noch mal gründlichst nachgeschult, was seine pädagogischen Fähigkeiten angeht!

Da werd' ich echt sauer....grrr!

Kopf hoch, Coco!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Kittycat82 hat geschrieben:Man sollte eigentlich meinen, dass gerade Menschen, die ein Pädagogikstudium absolviert haben, so etwas wie Einfühlungsvermögen in ihre Schüler entwickelt haben, aber Essig!

Es war ein Lehramtstudium, bitteschön. Mit Staatsexamen.