von crisu1
Naja, ganz so kritisch würde ich das nicht betrachten, weiß das aus eigener Erfahrung.
Ich nehme die Pille seit ich 14 bin. Ich bekam sie damals verschrieben, weil ich extremste Regelschmerzen hatte. Mein Gyn sagte, dass ich entweder Hormontabletten nehmen könnte oder eben die Pille. Ich entschied mich für die Pille, weils ja im Prinzip eh egal war ob ich so oder so in meinen Hormonhaushalt eingreife, und mit ihr besserten sich die Schmerzen auch. Außerdem gibt es eigene Pillen für junge Mädchen, die nicht ganz so stark sind. Und weiters muss man auch sagen, dass sich diesbezüglich die Medizin gewaltig verbessert hat. Immerhin, ich nehme sie mittlerweile seit 14 Jahren, hab keine Beschwerden (ja, kleine Regelschmerzen schon ab und zu, aber nichts zum Vergleich zu damals).
Unregelmäßige Blutungen können aber auftreten, so wie alle schreiben, Packungszettel lesen, da stehen alle Nebenwirkungen drinnen. Und unbedingt deinen Gyn aufsuchen!!! Du kannst hier keine Antworten erfahren, weil jede Person anders reagiert, also bitte, los zum Arzt!