Ich esse nicht unglaublich gesund, sondern dermaßen ungesund!!
Meinen ganzen Tagesbedarf an Nahrung nutze ich für Schoki, Pizza, Eis etc. ...
Ich weiß, dass die Essstörung für etwas ganz anderes steht und sie nur die Symptomatik dafür ist, aber dennoch belastet mich meine ungesunde Ernährung sehr, weil ich es tatsächlich schaffe, davon wegzukommen.
Und angefangen hat sie sogar mit der eigentlich gesunden Einstellung, dass ich mir nichts verbieten möchte, was ja an sich ein guter Gedanke ist. Jedoch ist er jetzt so ausgeartet, dass ich scheinbar ohne Ungesundes gar nicht mehr kann. Es führt sogar schon so weit, dass ich einen FA bekomme, wenn ich nichts Süßes am Tag gegessen habe.
Ich habe auch schon probiert nur einen Schokoriegel am Tag zu essen, was jedoch leider auch nicht geholfen hat.
Ich habe mal geselesen, dass man von Industriezucker regelrecht süchtig werden kann- denkt ihr, dass ich das momentan bin?
Genau dieselbe Erfahrung musste ich vor einem dreiviertel Jahr nämlich auch schon machen- aber da war es dann noch schlimmer, weil ich jeden Tag einen FA hatte und jetzt habe ich sie ja glücklicherweise noch nicht, sondern esse einfach nur generell ungesund.
Ehlich gesagt mache ich mir auch schon total die Sorgen bezüglich meiner Gesundheit- ich merke jetzt schon wie mein Magen zu rumoren anfängt, wenn ich wieder etwas Ungesundes esse und ich habe solche Angst davor, einen Vitaminmangel etc. "auszubrüten"!
Wie schon gesagt, ich weiß dass das Thema total oberflächlich ist, aber es belastet mich wirklich sehr!