Rücken

#1
Hallo an Alle,

Wie bereits in einem tread erwähnt, haben sich 10 cm meiner Lendenwirbelsäule mit allem drum und dran entzündet. Habs seit einer Woche.
Manchmal schlafen Teile der Hände oder Füße deswegen ein. (taub, kribbeln) Es tut bis in den Hintern weh.

Jetzt meine Frage: ich hab einen Ferienjob, bei dem man viele schwere Sachen tragen, schieben oder ziehen muss. Heute bin ich noch krankgeschrieben. Meine Ärztin meinte, sollte es heut schlimm sein,soll ich nochmal kommen.
Trotz Einnahme des von ihr verschriebenen Medikaments tut es momentan weh.
Sollte ich es morgen versuchen, zurArbeit zu gehen oder lieber nochmal zum Arzt und riskieren, dass ich den Rest der Woche krank geschrieben werde?

Ich freue mich über jeden Hinweis, Tip oder Erfahrungsbericht! :wink:

LG,
bright

Re: Rücken

#2
Hallo bright,

vermutlich weisst du schon genau was du tun solltest. Einen entzündeten Körperbereich weiter zu belasten ist fahrlässig und kann dazu führen, dass sich dein Zustand verschlechtert. Vor allem im Bereich der Wirbelsäule würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen. Vorübergehendes Kribbeln und Schmerzen erscheinen dir vermutlich noch nicht schlimm genug, allerdings können sich ohne Schonung Lähmungserscheinungen entwickeln und die möchtest du sicher nicht riskieren oder?
In jedem Fall würde ich dir raten deinen arzt aufzusuchen und alles gut ausheilen zu lassen.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Rücken

#3
Hallo,würde morgen versuchen ein CT zu bekommen besser noch MRT,bei Taubheit ist wahrscheinlich schon der Nerv tangiert,kann im schlimmsten Fall unbehandelt irreversible Blasenschäden verursachen,am besten zum Radiologen,der sich mit Wirbelsäulen auskennt oder am allerbesten zum Neurochirurgen,der hat jedenfalls den Durchblick ,liebe Grüsse und Gute Besserung !

Re: Rücken

#4
Liebe Woelfin, liebe tuerkis,

Vielen Dank für eure Antworten! ich war heute nochmal beim Arzt und werde jetzt den Ferienjob "abbrechen". Von oben bis unten sei alles verspannt, unten noch die Entzündung...

Das mit der Taubheit beunruhigt mich auch ziemlich. Sollte es schlimmer werden, werd ich wohl oder übel nochmal hingehen müssen :(

Aber jetzt warte ich erstmal ab und mampfe Tabletten! :wink:

Nochmal Danke euch!

Liebe Grüße,
bright

Re: Rücken

#6
Liebe aire,

Lag wahrscheinlich an meiner eigenen Unsicherheit. Ich hatte noch nie Rückenprobleme, wusste nicht, was jetzt gut oder schlecht ist. Und als Feigling oder so wollte ich auf keinen Fall dastehen.
Dass meine Ärztin mich dann auch(erstmal) "nur" einen Tag krankgeschrieben hat, hat mich noch zusätzlich verunsichert.
(" dann kanns ja nich sooo schlimm sein")
Aber jetzt ist ja alles gut gegangen. :wink: